1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dayta

Beiträge von Dayta

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Klinkeremden droht mit Scammer Ruf

• Dayta
    • 11. Juni 2025 um 00:23

1. klinker bietet geld für nen auftrag was zu bauen was er genau so hätte kopieren können sagt dem pappnase aber er würde ihm lieber geld als leistungs anerkennung bieten wenn er die bauen würde für ihn ging um ne farm
    2. pappnase nimmt an willigt ein das am näüchsten tag fertig zu habe... war es nich kein problem wurde dann auf später verschoben pappnase gab an das er das dann später fertig baut .. nochmal später stellt sich heraus das die vereinbarte menge die die farm produzieren sollte nicht produziert wird .. tja hat man sich wolh verschätzt das wäre derfarmerfa nie passiert der hätte das vorher auegrechnet :P .. zurück zum thema. das geld hat pappnase natürlich liebend gern angenommen dabei störte ihn nicht ob das nun spenden oder geklaut oder erfundenenes oder erarbeitetes geld war . davon ab ist pappnase auch incht bekannt von welchem geld er bezahlt wurde. die spenden wurden schluss endlich für p h farm verwendet für genau den zweck zu dem sie gespendet wurden von spielern die "wollten" das ihr gespendetes geld genau dafür eingesetzt wird.
    schon fast schade das sich klinkeremden dafür rechtfertigen muss wenn er das tut was andere von ihm möchten .. icch schweife schon wieder ab ..
    3. endresultat pappnase hat den auftrag weder zu dem vereinbarten zeit punkt fertig gehabt noch zu der zusätzlich eingeräumten zeit fertig gebaut nicht mal im ansatz und weigert sich nun nicht nur das geld zurück zu geben dabei wäre noch nicht einmal der gesammte betrag die gefordete menge. tatsache is die durch pappnase versprochene leistung wurde durch pappnase nicht erbracht. für mein verständniss heißt das geld zurück und zwar in einem vernünftigen verhältniss.

statt dessen arbeite pappnase mit anschuldigungen beleidigungen was mir alles wumpe is .. mir reicht zu wissen das sein wort kein gewicht hat. wenn pappnase meint das so handhaben zu müssen .. seine entscheidung. banne ich pappnase bei mir ? .. nö .. warum er ist genau so ein idiot wie alle anderen .. MICH eingeschlossen wir sind alle gleich wertlos

vertrauen ist ein wertvolles gut und das muss verdient werden .. klinkeremden hat es sich in meinem fall verdient. pappnase mit der aktion bestätigung nur wie wichtig die existenz für MMs sind und warum man nie geld bezahlen sollte bevor nicht geliefert wurde.

und noch ein shout out an alle ich hab nix dagegen wenn man mich beleidigt oder angreift oder als lügner darstellt das is mir alles völlig egal weil ich mir selbst scheiß egal bin deshalb seid ruhig ehrlich wenn ihr anderer meinung seid ich habe nur das so wieder gegeben wie es sich für mich darstellt.

gemäßt einem alten arabischen sprichwort .. من يقول الحقيقة يحتاج إلى حصان سريع
    oder ausgesprochen: man yaqūl al-ḥaqīqa yaḥtāj ilā ḥiṣān sarīʿ
    zu deutsch.. wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
    dabei geht es darum das es mut verlangt die wahrheit auszurpsrechen und das man sich wohlmöglich schnell aus dem staub machen muss weil die wahrheit nicht immer willkommen is

• Spieler Vollbluthaendler ( yokunati )scammt mich mit poliertem schwarzstein

• Dayta
    • 28. März 2025 um 00:35

beweise sind heut zu tage so leicht zu "produzieren" egal ob video oder ton aufnahmen. was für mich zählt ist das wort von simadn da stellt sich für mich garnicht mehr die frage nach beweisen es liegt schlichtweg nicht in seiner natur sein wort ist beweis genug für mich persönlich

• Eisaffe2013 und Bandito_Z34 scammen mich bei p h bücherbude um 3 Stacks coins

• Dayta
    • 3. Februar 2025 um 22:00

nur für die statistik mir is der radar so egal wie noch was achtung warm anziehen jetz kommt ein bisschen dayta unzensiert .. für mich sind alle menschen g leich wertlos demnach ist das vertrauen egal in wen immer gleich nämlich immer gleich null nicht 1 oder 2 sondern NULL ich vertraue einem verurteilten straftäter der menschen abgeschlachtet hat und in der todeszelle sitzt genau so viel wie familien mitgliedern egal.. warum ?= weil das so viel einfacher ist. wenn du nichts absolut garnichts von den menschen erwartest wird es sau schwer enttäuscht zu sein. mich zu enttäuschecn das setzt ja erstmal voraus das ich mir mit irgend einer einbildung was vor mache und dann auf den ausgang hoffe wie auf schönes wetter .. tja living in deutschland is das mit dem schönen wetter so ne sache. und genau so bin ich groß geworden. soll heißen wenn einer im scammer radat is is mir egal der kann genau so mit mir handeln und auf meine hilfe zählen wie jemand der das nich is weil mir auch egal wäre wenn der jenige tatsächlich gescammt hat. ich mach es da niemandem signifikant schwerer oder leichter im gegenteil ...

alle menschen sind gleich wertlos aber leider dauert es immer ein paar tausend jahre bis die evolution untaugliches material aussterben lässt ... *auf die uhr guck* werd also noch ein bisschen warten müssen. und bis dahin wenn sich einer sorgen macht über scammer radar .. überleg mal anders herum wie viele da überhaupt drauf gucken und selbst WENN sie drauf gucken würde wie viel glauben das das das echt war und selbst WENN das echt ist und zutriufft .. gibts immer noch die die es trotzdem nich interessiert. wir können trotzdem handeln und wen ich michd dabei abziehen lasse bin ich selbst schuld und du hast keine schelte sondern nen orden verdient das du es gscahfft hast mich zu scammen :) so in diesem sinn

• Eisaffe2013 und Bandito_Z34 scammen mich bei p h bücherbude um 3 Stacks coins

• Dayta
    • 3. Februar 2025 um 17:20

Scammen – und wer ist schuld?

Keine einfache Frage, selbst für jemanden wie mich, der sich seine eigene Meinung manchmal so schnell bildet, dass ich schon eine habe, noch bevor sich die Problematik stellt – manchmal sogar, bevor ich überhaupt weiß, worum es geht.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht: Wenn – und ich nehme mich mal als Beispiel – mich jemand scammt, dann bin ich grundsätzlich selbst schuld. Denn es liegt in meiner Verantwortung, aufzupassen, dass das nicht passiert. Doch ist das so einfach? Was ist, wenn derjenige, der mich scammt, einen Account benutzt, dem ich vertraut habe? Tja, dann hätte ich besser nachhaken sollen, ob es sich auch wirklich um die richtige Person hinter dem Account handelt – wieder meine Schuld. Also so einfach ist es hier noch nicht.

Aber was, wenn Fehler ausgenutzt werden, die der Server verursacht? Ein Glitch, ein Bug, ein Lag – irgendetwas in der Art, eine Methode oder Mechanik, die verwendet wird, um zu scammen? Bin ich dann noch selbst schuld, weil ich mich nicht informiert habe? Ich sehe selbst, wie meine Argumentation da etwas zu bröckeln beginnt. Aber gut, ich wäre nicht Dayta, wenn ich nicht trotzdem stur bleiben würde – auch wenn sich ein paar fadenscheinige Argumente gegen meine Position finden.

Aber gehen wir noch einen Schritt weiter: Was ist Scammen eigentlich? Im Grunde geht es darum, etwas Unrechtes zu tun. Und da liegt meiner Meinung nach zumindest ein bisschen Verantwortung bei demjenigen, der etwas Unrechtes tut. Auch wenn da ein Auto offensteht, der Schlüssel steckt und es zum Losfahren bereit ist, heißt das nicht, dass ich jetzt direkt einsteige und wegfahre. Ich selbst habe auch eine Verantwortung, das Richtige zu tun – in meinem Leben, ganz gleich, ob das draußen auf der Straße ist oder in einem Computerspiel. Nicht nur für mich selbst oder aus Rücksicht gegenüber anderen, sondern auch als Beispiel dafür, wie man es richtig macht. Oder zumindest besser.

Jetzt haben wir mit der Bücherbude einen Service, der vielen Spielern zugutekommt. Wie sich jeder Spieler denken kann, steckt in so einem Projekt eine Menge Arbeit – sei es in Arbeitszeit oder simplen Materialbeschaffungskosten, um den Betrieb am Laufen zu halten. Natürlich muss bzw. sollte die ganze Arbeit, die dahintersteckt, zumindest die Grundkosten tragen, sonst wird das auf lange Sicht nicht funktionieren. Aber jetzt gibt es Leute auf dem Server, die sich den Schuh anziehen und solche Dinge wie die Bücherbude zur Verfügung stellen – ein Service, der nicht von wenigen genutzt wird. Da darf man sich schon mal fragen, ob es wirklich notwendig ist, da noch zu scammen. Statt einfach mal dankbar zu sein dafür, dass es Menschen auf diesem Server gibt, die sich die Mühe machen, so etwas bereitzustellen. Sonst sähe das nämlich anders aus – dann wäre nix mit „mal eben im Chat rumbrüllen: Hat jemand Reparatur oder Glück?“ Denn wer auch immer dann das Buch innerhalb von Minuten bekommen hat, hat es von jemandem bekommen, der es in letzter Instanz von einem Villager ertradet hat – und durch Dienste wie die Bücherbude stehen diese Bücher einer breiten Masse zur Verfügung.

Gut, nächster Schritt:
    Angenommen, ich bin nun da und finde einen Fehler, der es mir ermöglicht, mehrere Coins zu erbeuten. Dann ist mein persönlicher Anspruch an mich, diese Person sofort anzuschreiben, damit sie davon erfährt, was passiert ist, und ihre Coins zurückbekommt. Der Teufel soll mich holen, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, anders mit der Situation umzugehen. Nicht eine Millisekunde würde ich daran verschwenden, zu überlegen: „Ja, aber das merkt doch keiner …“ Nix da! Ich merke das, und das reicht mir. Ich will mir auch morgen noch im Spiegel ins Gesicht sehen können – und nicht voller Verachtung das Gesicht eines Betrügers ertragen müssen. Die Frage „Was ist richtig?“ ist für mich in dem Fall schon wichtiger als die Frage „Wer hat Schuld?“

Nun kann man für jede Situation mögliche Hergänge herbeierklären, und manches Mal sind es auch merkwürdige Umstände. Was ist zum Beispiel, wenn die fehlende Anzahl an Coins durch einen Glitch vom Server verschwunden ist? Was, wenn die tatsächlich gestohlene Menge nicht der fehlenden Menge entspricht? Was, wenn der Spieler, der die Coins entnahm, nicht wusste, bei wem er sich hätte melden können – oder noch nicht einmal wusste, dass das nicht so sein soll?

Machen wir uns nichts vor: Einige Spieler sind noch sehr jung, und nicht jeder hat durch seine Eltern den Unterschied zwischen richtig und falsch, zwischen „dein“ und „mein“ vermittelt bekommen. Das ist zwar traurig, aber der Realität sehe ich mich auch ausgesetzt. Und machen wir uns nichts vor: Es gibt genauso Spieler, die nichts anderes vorhaben als zu scammen – und die dabei sehr kreativ werden. Nicht nur bei der Durchführung, sondern auch bei den Erklärungsversuchen, um zu testen, ob sie es sogar hinbekommen, den Geschädigten davon zu überzeugen, ihnen noch ein weiteres Mal die Chance zu geben, ihn reinzulegen.

Kurzum: Scammer gibt es – ob man das nun schön findet oder nicht. Und auch wenn es manches Mal andere Situationen geben kann, die dazu führen, den Eindruck zu erwecken, dass niemand etwas Böses vorhatte …

Was denke ich nun?
    Für mich stellt sich die Frage: Was glaube ich denn? Beweisen kann ich weder den einen noch den anderen Hergang. Tatsache ist, dass die Technik der Tauscher komplex genug ist, dass Fehler passieren können, die ein Scammen ermöglichen. Was aber auch Tatsache ist: Sima, den ich nun ein wenig kenne und einschätzen kann, fällt so eine Entscheidung, einen Post zu machen, nicht leichtfertig. Ihm geht’s dabei nicht um ein paar Dollar – da, verzeiht mir den Ausdruck, scheißt er drauf. Hier geht es um das Grundsätzliche.

Mein Resümee:

1. Irgendetwas muss dran sein. Sima hat für so einen Schmarrn keine Zeit und Besseres zu tun.
    2. Beim nächsten Mal, wenn jemand einen Fehler findet: direkt melden! Jeder kann im Chat fragen, bei wem – und die Coins zurückgeben.
    3. Ein Ruf ist nie zerstört. Jeder kann sich entscheiden, sich zu ändern – und nach ausreichend Zeit ohne Scam ist auch der Ruf wieder in Ordnung. Aber wenn jetzt schon nach kurzer Zeit wieder so eine Story im Raum steht von wegen „XYZ hat wegen 60k gescammt“, dann denk ich mir: Ja, was ist denn nun schon wieder? Das hilft der Glaubwürdigkeit nicht.
    4. Fakt ist: Ich wurde von keinem der beiden gescammt – und das wird auch nie passieren, weil man mich nicht scammen kann.
    5. Wer ist schuld? Ich sag’s mal so: Ihr alle seid schuld. Denn wenn Sima euch nicht so gut leiden könnte, hätte er die Bücherbude längst dichtgemacht. Aber er macht das, um euch allen da draußen gleichermaßen einen Service zu bieten, den es ohne ihn vermutlich in der Form nicht gäbe.

Fazit:
    Die Scammer hatten zwei Möglichkeiten: Sache melden und Coins zurückgeben – oder nicht. Sie haben ihre Entscheidung gefällt.
    Sima hatte auch zwei Möglichkeiten: Achselzuckend andere ins selbe Messer rennen lassen – oder andere vor einer möglichen Gefahr warnen. Er hat sich entschieden, zu warnen.

Damit ist kein Ruf gemordet. Alles, was diejenigen, die sich das eingehandelt haben, fortan erwartet, ist „First Drop“ – und so gibt’s keine Sorgen.

Und jeder, der das hier bis hierhin gelesen hat:
    Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Überleg mal – da hättest du echt auch „Block des Tages“ machen können! 😆

• Items aus Monatsaufgabe bei Adenturer NPC verloren gegangen

• Dayta
    • 22. Juli 2024 um 11:15

ich werd auch nochmal testen wenn ich wieder diese situation hab das ich einen block beim abbauen nicht bekomme der wieder respawnt was ein h inweis wäre für diese invalid sesseion id ... das ich dann nochmal her gehe bei einer der aufgaben der fehler wiederholen lässt

Dateien

adv4.JPG 54,25 kB – 61 Downloads

• Dayta
    • 22. Juli 2024 um 09:07

die chat ausgabe fehlte gestern komplett so das man auch beim test abgeben der kleineren menge danach nicht sehen k0onnte das die breits vorher abgegebenen gezählt haben.

wenn ich darüber nachdenke da mein minecraft client oft sehr lang läuft auch bis zu einem punkt wo einige dinge nicht mehr funktionieren wie das abbauen dann is der block wieder da dann bei einem reconnect meckert er das die session id abgelaufen is und ich dann wieder den launcher komplett neustarten muss. vielleicht war das in diesem fall die gleiche situation denn auch heute hatte ich wieder einen launcher komplett neustart vielleicht war mit einer falschen oder abgelaufenen session id die chat ausgabe vom adventurerer npc an mich blockiert bzw kam deshalb nicht an das is aber nur mutmaßung

• Dayta
    • 22. Juli 2024 um 06:41

zusatz:

ich habe nochmal auf das bild selbst geklickt dieses mal zeigte er auch im chat wieder die korrekte info wie viel schon angegeben war (bild im anhang)

habe danach nochmal "einen" block abgegeben auch dieser wurde korrekt dazu gerechnet

es scheint also im hintergrund korrekt abgerechnet zu haben warum das allerdings vorher nicht angezeigt wurde weiß ich natürlich nicht also auch beim anklicken des icons kam vorher keine meldung im chat

sprich das eine rückersttattung von blöcken ist nicht notwendig offenbar hat der gauner die unter der parkbank versteckt aber heimlich gezählt. nur irgend etwas scheint ja dafür gesorgt zu haben das keine info raus ging in der chat console über den status der aufgabe also kein soo kritischer fehler vermute ich eher was zum drüber schaun wenn man mal sonst nix zu tun hat :)

Dateien

adv.JPG 107,69 kB – 83 Downloads adv2.JPG 27,55 kB – 68 Downloads adv3.JPG 7,68 kB – 57 Downloads
  • Kartensammelthread - Cloud Edition

• Dayta
    • 17. Mai 2024 um 21:54

schilder

texturen

• Kartensammelthread - Cloud Edition

• Dayta
    • 17. Mai 2024 um 21:49

dann pack ich auch mal ein paar dazu auch wenn ich nich so der foren dings bin mein shop wenn das überhaupt jemals einer wird is noch lange nich fertig man kommt ja zu nix :)

spiele abteilung

bilder abteilung

buchstaben zahlen

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 180,43 kB
      • 1.479 × 1.349
      • 80
  • Griefergames-Hymne

• Dayta
    • 19. April 2024 um 18:08
    Zitat von !Nono+XD2686
    Zitat von FlyMini

Sowas sagt man trotzdem nicht

Sorry

alles gut :) ich bin da schmerzfrei und noch von der sorte die das sehr begrüßen wenn jemand grade heraus sagt was er denkt. nur so kann man besser werden wenn man nicht nur mit watte angepackt wird sondern auch mal ins gesicht gesagt bekommt wenn was "müll" is :D also mach dir keine vorwürfe oder sorgen alles gut im gegenteil ich begrüße die ehrlichkeit sehr ! ich persönlich kann natürlich nicht für andere sprechen aber ich würde mir heut zu tage wünschen wenn die menschen ein tick ehrlicher zu einander sind. zu schnell wird etwas als beleidigung ein geordnet was eigendlich gar keine ist. also lange rede kurzer sinn dank dir für deine ehrlichkeit :) als entschuldigubg hab ich auch nur das ich das in weniger als 24 stunden gebaut hab

• Griefergames-Hymne

• Dayta
    • 19. April 2024 um 17:43

Dambeldor20 Meine Form des Dankes und Anerkennung Deiner Arbeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Griefergames-Hymne

• Dayta
    • 19. April 2024 um 06:20

was ich im bereich musik bisher gemacht habe in meinem leben tut nichts zur sache trotzdem habe ich eine meinung und zwar als ich gehört habe mit der hilfe von ki dachte ich mir .. nice .. fortschritt !. dann zu sehen wie sich einige fast abwertend darüber aufregen hat in mir mitleid mit jenen hervorgerufen. jedem dem was nicht gefällt hat die freiheit das nicht zu hören :D na is that notzhing ! und ich persönlich denke jeder der einen nagel ohne hammer in die wand schlagen möchte weil ein hammer nur ein weiteres werkzeug ist und nun alle nagel in die wand hauer nur noch "werkzeug" nutzer sind und nur echte männer nägel nach wie vor mit der flachen hand in die wand ballern heieiei da kann man sich so viele lustige beispiele vorstellen. ich wette jeder der jenigen die sich über ki aufregen fahren selbst mim auto zur schule wie kommen die überhautp ins internet ? die werrden doch wohl nicht diese teufels erfindung "strom" nutzen um einen computer zu betreiben.!. also spaß bei seite es geht vorwärts und ki is wie jeder schrit in technonlogie nur ein weitere schritt. ich finds geil das es genutzt wird und so "gefühlt" schnell vorran geht. also daumen hoch und dicken respekt an dich @Dambeldor20

• Merge Bug

• Dayta
    • 6. April 2024 um 21:59
  • Erklärung zum CREAM Color Battle Turnier!

• Dayta
    • 27. März 2024 um 12:47

ich bin ehrlich ich versteh kein wort .. irgendwer hat irgend ein event gemacht und irgendwer hat preis gelder versprochen und irgendwie waren da noch andere mit involviert und dann hat jemand der garnichts damit zu tun hatte auch irgendwas gesagt und dann gabs ein voting und jemand ist aus dem clan und irgendwas wird nicht bezahlt und das ganze ist jetzt ... erm .. geklärt oder noch nicht ? ich hoffe ich hab das so inhaltlich korrekt wieder gegeben :)

• Fehler: Spitzhacke Dolabra Tenebrarum wechsel zwischen Silk Touch und Luck nicht mehr möglich

• Dayta
    • 3. März 2024 um 04:27

kurz version - die bei der der wechsel nicht mehr geht lag permanent im inventar - die spitzhacke bei der nach dem patch überprüft wurde und der wedchsel noch ging lag seit angel event bis zum test nach dem patch ausschließlich in einer kiste im lager ohne je eine verzauberung ausgewählt zu haben

mehr details selber inhalt:

spitzhacke 1 hatte ich im inventar und in der vergangenheit schon mehrfach hin und her gewechselt so das die verzauberung "silk touch" während des patches auch drauf war und auch lag dieses werkzeug grundsätzlich im direkten inventar

spitzhacke 2 lag seit dem angel event ausschließlih in der kiste - ich hatte die damals nachdem ich die geangelt hatte sofort in eine kiste gelegt gehabt für einen kollegen damit der die später auch hat wenn er wieder spielt. dadurch das die nur in der kiste lag da war dort auch noch gar keine verzauberunge drauf also weder silk touch noch luck . ich habe dann nach dem patch und dem fest stellen des fehlers auf spitzhacke 1 die idee gehabt diese mal zu testen. hab davon auch vorher den screenshot gemacht um fest zu shalten das kein silk touch und kein luck drauf war .. dann ducken rechtsklic und der wechsel funktionierte ganz normal auch wieder zurück . wenn ich beide werkzeuge in meiner ec hinterlassen soll gerne bescheit geben oder wenn sonst was getestet werden soll.

was jetz tnoch interessant wäre ein test vergleich zu haben mit einem werkzeug das während des patches "luck" drauf hatte und nicht wie bei mir silk touch ob das nur in eine richtung passiert .. da soweit ich mich erinnere die erste verzauberung die das item nach dem angeln bekommt erst einmal luck ist und silk touch die "zusätzliche" verzauberung dar stellt .. wo auch immer diese information abgespeichert wird ich bin leider aus dem programier kram seit über 30 jahren raus deshalb da auch nich mehr so auf dem brauchbar aktuellen stand wie das alles heute zu tage funzt :)

• Invisible Glowing Frame verschwinden beim setzen

• Dayta
    • 2. März 2024 um 12:49

entities1.JPG

lustiger zusatz: die tauchen wieder auf im inventar .. das heißt die zahl der stacks wird reduziert bei setzen des rahmens der rahemn wird offenbar nicht gesetzt. wenn man vorher 10 hatte und 5 setzt sind 5 weg .. legt man die verbleibenden 5 in die kiste sind die anderen 5 im inventar wiedeer vorhanden und der stack counter zeigt wieder die ursprünglichen 10 .. das heißt es geht kein rahmen verloren aber das setzen ist nicht möglich und reduziert nur visuell den stack counter im tooltip und icon

grade einen "normalen" bilderrahmen versucht zu setzen auch das ging nicht

ich habe auf einem anderen grundstück auf dem der spieler panda_der_echte heute noch gebaut hat allerdings gesehen wie er einen unsichtbaren bilderahmen setzen und benutzen konnte *am kopf kratz*

ok jetzt habe ich doch etwas gefunden was sich zeigen lässt gleichzeitig stellt sich die frage woher diese alle kommen sollen ich hab doch niemals auf dem gs so viel zeuch

das hier is von einem anderen plot von mir so nicht wirklich viel steht das obere mit 22275 ist /p h wally

entities2.JPG

• Fehler: Spitzhacke Dolabra Tenebrarum wechsel zwischen Silk Touch und Luck nicht mehr möglich

• Dayta
    • 2. März 2024 um 06:54

zusatz info das betrift offenbar keine "frisch gedropte" spitzhacke die noch gar keine verzauberungs auswahl getroffen hatte

bei dem ersten bild (eine schon benutzte spitzhacke (siehe abnutzungs balken) und vorhandener auswahl von in diesem fall silk touch lässt sich die verzauberung nicht wechseln

zweites bild

bei der zweiten spitzhacke (eine die ich für jemanden bei seite gelegt hatte die die ganze zeit ohne verzauberungs auswahl in der kiste lag .

drittes bild: offen bar ist bei dieser bisher unberühten spitzhacke der wechsel hin und zurück problem los möglich

viertes bild: die vorher unbentzte spitzhacke mit glück und der möglichkeit auch wieder zu silk touch zu wechseln

auch ein reparieren der spitzhacke die vorher schon in verwendung gewesen ist hat nichts geändert und ein wechsel zu der anderen verzauberung ist nicht möglich

sollte es notwendig sein das ich die spitzhacken beide zu untersuchungs zwecken irgendwo hinterlasse oder platzieren soll bitte um rück meldung

Dateien

silk.JPG 55,93 kB – 100 Downloads no.JPG 47,59 kB – 103 Downloads change.JPG 31,27 kB – 75 Downloads fortune.JPG 57,32 kB – 95 Downloads
  • Das Item "Invisible Glowing Frame" wird bei Job Erstellung am JOB-NPC zu einem anderen Item zu einem "Glow Item Frame"

• Dayta
    • 21. Februar 2024 um 11:11

hier nochmal der tooltip wie er ungefärbt aussieht also so verhält sich der tooltip nachdem man das item aus dem job npc rausgenommen hatjobnpcbug2.png

Dateien

jobnpcbug.png 478,15 kB – 77 Downloads
  • Das Oster Karten Event ist da!

• Dayta
    • 19. Februar 2024 um 18:16

Ich werde aus Zeitmangel leider nicht mit machen können. Das heißt aber nicht das Ihr hier jetzt zanken dürft. Gogo ! Alle auf die Kartenplots und Karten bauen. Ich will geile Ergebnisse sehen ! Es ist mir egal wer gewinnt hier geht es um Spaß.

• XDragonHunter12 macht TPA Fallen im Nether und Overworld und behält die Items

• Dayta
    • 13. November 2023 um 21:26

kicken hat noch nie etwas gebracht es gibt andere lösungen die erfordern mehr arbeit aber an den lösungsvorschlägen besteht ja offenbar kein interesse

was ich an der stelle gerne erwähne ist das ich von suchter oder xdragonhunter12 nicht gescammt getötet oder verarscht wurde.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• IKEA_Bot auf CB22 | /p h ikea

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 741 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22