- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein /warp info auf jeden CB wäre eine tolle sache
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es sollte auf jeden CB unter /warp eine Infostelle gefunden werden.
Diese Infostelle sollte einige Punkte drin haben, die überall gleich sein müssen. Als Beispiel.
- Wo finde ich alle befehle —> /anfang
- Trustet MM auf dem CB
- Wo finde ich Farmen ( Weizen/Kaktuss/Melonen)
- Wo finde ich Com-Farmen
- Wo finde ich Jobs
- Wo finde ich Shops
- Free-Essen
- Tipps zum starten auf GG für neue Spieler.
Weiter könnten noch sein
- Starter Material zum Bauen
- Free Tränke ( Feuerressi, Unterwasseratmung )
- Informationen um selber eine zb. Melonenfarm zu Bauen.
- Wichtige Crafting rezepte ( Werkzeug / Rüstung )
- Free Ambosse
- ideen wären da Grenzenlos
Wie könnte man das machen da doch jeder CB unterschiedlich ist?
Meine Idee wo ich hatte, das jeder CB ja sicher mehrere gute Clans hat. Die auch zu 100% sicher sind und jeder kennt vom CB.
Dort könnte man eine Bewerbungsphase machen, wo sich die Clans mit Ihren ideen vorstellen könnten und den CB übers Forum präsentieren können. Dann kann der CB für das beste Projekt abstimmen.
Diese würden dann sowas auf die Beine Stellen und sobald das steht, würde man dort einen /warp Info Spawn Punkt vergeben. Das GS betreut der Clan mit den Vorgaben vom Team. Das wo fix sein muss, sollte alles drauf sein und der Rest ist frei für den Clan was schönes zu machen.
Finanziert könnte das mit Spenden werden. Jeder CB hat viele Spieler die solche Projekte gerne unterstützen und wirklich auch freude daran haben mit zu helfen. Vielleicht gibt es auch vom Team ein Start Packet wo man zb wie am Spawn Spawner setzen kann mit Leder oder Wolle. Keine Ahnung solches soll ja dann vom Team geklährt werden oder von der Community abgestummen.
Ich würde so ein /warp Info richtig gut finden. Und vielleicht das Ihr euch das vorstellen könnt, unser Clan hat auf CB4 unter /p h #cbctafel so etwas gebaut. Klar da müssten noch viele weitere Punkte drin vorkommen, aber nur so als Idee könnt ihr euch das gerne mal anschauen. Dort sieht man wie sowas aussehen könnte. Wie die Farmen zum bauen aufgebaut sind, gratis essen, anfänger Baumaterial und um sich selber etwas anzupflanzen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Aus erster sicht ist es für Anfänger super gut um sich da einen genauen überblick zu schaffen.
- Aber auch für erfahrene Spieler könnten stark von dem Profitieren. Da man die wichtigen Informationen dort findet. Ein Beispiel wäre : Ich gehe auf ein CB und möchte einen Handel machen. Ich kenne aber die Leute dort nicht und weiss nicht wem ich vertrauen kann. In dieser linie könnte man /warp Info machen und gelangt zu dem Plot. Dort stehen Trustet MM drauf an die man sich wenden kann.
Wäre nur ein Beispiel.
- Noch ein Vorteil wäre, das sich ein Clan um das kümmern kann und etwas schönes und hilfreiches für den CB machen darf.
- Es besteht wieder auf dem CB eine zusammenarbeit. Vielleicht würden sich ja Clans absprechen und sagen, wir haben gut ausgebaute Farmen zb /p h Kaktus oder andere sachen wir bringen euch Kaktus und grünen Farbstoff kostenlos, Wieder ein anderer Clan hat Essen bis er umfällt. Der würde dies immer wieder vorbei bringeb. Jeder CB kennt sich unterwinander und weiss auf wen man zählen kann. Und dort wird es auch eine Absprache geben, da bin ich mir sicher.
- Noch ein weiterer Vorteil wäre, das es so etwas wie ein Event ist, man könnte sich durch die Bewerbungsphase Kreativ ausleben und den CB für sich gewinnen. Alle Spieler haben die möglichkeit abzustimmen was Ihnen am besten zusagt. Also wären alle Spieler irgend wie involviert.
Es würde sicher auch noch viele weitere Vorteile sich ergeben wen man die Kreativen Köpfe von unseren CBs ausleben lässt 😉
- Weitere Anmerkungen
- Ganz klar ein Risiko ist das solch etwas wie Gratis Baumaterial ausgenutzt wird und gestohlen wird. Oder wen man Gratis Yeezys anbietet, das manche diese leer räumen wollen.
Da man auf einem Info Punkt keinen Bannen sollte, weil es ja ein /warp ist, müsste man vielleicht die Kostenlosen Items weg lassen danit solches nicht passiert. Dafür aber nochmehr auf dem GS zeigen, wie man am besten zu Material kommt.
Ansonst sehe ich dort keine Negativen Punkte die kommen können. Vielleicht denke ich an manches grad nicht, aber würde da sicher für alles eine Lösung geben. ☺️
Ganz klar ist, das es viele Vorteile mit sich bringen würde, die neuen wie auch Profis helfen können. Und es wäre mal wieder etwas Spannendes und cooles am laufen.