1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Sperre für Plotbefehle

• 1.8 Netzwerk
  • !GreenWombat1749
  • 7. Juni 2022 um 10:58
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • !GreenWombat1749
    Gast
    • 7. Juni 2022 um 10:58
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung eines persönlichen Cooldowns für die o.g. Befehle.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Keine Ahnung, ob man Plotcooldowns programmieren kann, aber grundsätzlich sollen wie folgt funktionieren:

Jeder Spieler kann sein Plot mit einem Cooldown versehen. Wahlweise z.B. 3 Tage, 7 Tage, 14 Tage.

Im Menü kann man einstellen, dass Befehle wie clear, delete und setowner erst nach der eingegeben Zeit möglich sind.

Beispiel:
    Ich habe ein Plot, welches ich mit einem Cooldown von 7 Tagen versehen habe und will es löschen.
    Ich gebe /p delete ein und bekomme eine Abfrage, ob ich die Sperre aufheben will. Bestätige ich dies, so erscheint im Plotmenü, wann ich den Befehl wirksam ausführen kann. In meinem Fall erst nach 7 Tagen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es kommt regelmäßig vor, dass Plots nach Phishing gelöscht oder überschrieben werden. Auch passiert dies regelmäßig, wenn man naiv Login-Daten weitergibt.

Durch solch einen Cooldown könnte man Plotklau und weiteres ein Stück weit verhindern, da der eigentliche Accounteigentümer genug Zeit hat zu reagieren.
    Weitere Anmerkungen
    Die Idee kam mir nach der Sache mit Takatunga
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Juni 2022 um 12:03

Heyho,

oder man sichert seien Account mit einer 2FA (bspw. GGAuth) ab und die Person kann trotz Datenklau/Login-Token, etc. keine Befehle ausführen, die solchen Schaden anrichten.

Den "Cooldown" dürftest dir dann genauso auf bspw. pay-Befehle setzen müssen, damit dir nach Phishing dein Kontostand und/oder Bankguthaben nicht "geklaut" wird.

Ebenso müsstest den Zugriff auf die Enderchest beschränken, damit wertvolle Items nicht daraus entfernt werden können.

Du siehst also: Es endet nicht an dieser Stelle... Es zieht sich weiter und weiter. Deswegen ist eine gute Account-Sicherheit, die alle diese Sachen abdeckt, um einiges besser, als jetzt jedes System anzupassen und einzuschränken, welches missbraucht werden kann.

Des Weiteren kommt dazu, dass es durchaus auch Spieler gibt, die darauf angewiesen sind, dass Grundstücke sich jederzeit zurücksetzen/löschen lassen. Wenn ich mir da Farmer auf Nature/Extreme anschaue, welche sich durch den bereits vorhandenen Cooldown zum Reset eines bestimmten Grundstücks beeinträchtigt fühlen, will ich nicht wissen, was diese sagen, wenn man jetzt Grundstücke mit einer Mindest-Wartezeit zum reset/clear ausstattet.

Als letzter Punkt bleibt anzumerken, dass das Plugin zur Grundstücksverwaltung aktuell kein derlei komplexes System in Form von steuerbaren Cooldowns besitzt. Cooldowns auf einzelne Befehle an sich setzen (sodass diese erst nach einer gewissen Zeit wieder angewendet werden können) sollte meines Wissens nach möglich sein, aber nicht in einem so komplexen Rahmen, wie von dir beschrieben.

Da das Plugin auch sehr komplex aufgebaut ist, nicht mehr supported wird und bekannt ist bei leichten Änderungen bereits zu Folgefehlern zu neigen, ist es auch eine der wenigen Sachen, die so wenig wie möglich "verändert" wird.

TLDR:

1. Das endet nicht bei den Plot-Befehlen.
    2. Gute Account-Sicherheit (2FA-GGAuth) hat besseren Effekt.
    3. Cooldowns würden Teile der Spielerschaft stören
    4. Komplexe Anpassungen an Plot² sind nie eine gute Idee.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. Juni 2022 um 16:55)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 7. Juni 2022 um 12:24

Bin Ich absolut dafür :D

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 7. Juni 2022 um 12:30
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

oder man sichert seien Account mit einer 2FA (bspw. GGAuth) ab und die Person kann trotz Datenklau/Login-Token, etc. keine Befehle ausführen, die solchen Schaden anrichten.

Den "Cooldown" dürftest dir dann genauso auf bspw. pay-Befehle setzen müssen, damit dir nach Phishing dein Kontostand und/oder Bankguthaben nicht "geklaut" wird.

Ebenso müsstest den Zugriff auf die Enderchest beschränken, damit wertvolle Items nicht daraus entfernt werden können.

Du siehst also: Es endet nicht an dieser Stelle... Es zieht sich weiter und weiter. Deswegen is6t eine gute Account-Sicherheit, die alle diese Sachen abdeckt, um einiges besser, als jetzt jedes System anzupassen und einzuschränken, welches missbraucht werden kann.

Des Weiteren kommt dazu, dass es durchaus auch Spieler gibt, die darauf angewiesen sind, dass Grundstücke sich jederzeit zurücksetzen/löschen lassen. Wenn ich mir da Farmer auf Nature/Extreme anschaue, welche sich durch den bereits vorhandenen Cooldown zum Reset eines bestimmten Grundstücks beeinträchtigt fühlen, will ich nicht wissen, was diese sagen, wenn man jetzt Grundstücke mit einer Mindest-Wartezeit zum reset/clear ausstattet.

Als letzter Punkt bleibt anzumerken, dass das Plugin zur Grundstücksverwaltung aktuell kein derlei komplexes System in Form von steuerbaren Cooldowns besitzt. Cooldowns auf einzelne Befehle an sich setzen (sodass diese erst nach einer gewissen Zeit wieder angewendet werden können) sollte meines Wissens nach möglich sein, aber nicht in einem so komplexen Rahmen, wie von dir beschrieben.

Da das Plugin auch sehr komplex aufgebaut ist, nicht mehr supported wird und bekannt ist bei leichten Änderungen bereits zu Folgefehlern zu neigen, ist es auch eine der wenigen Sachen, die so wenig wie möglich "verändert" wird.

TLDR:

1. Das endet nicht bei den Plot-Befehlen.
    2. Gute Account-Sicherheit (2FA-GGAuth) hat besseren Effekt.
    3. Cooldowns würden Teile der Spielerschaft stören
    4. Komplexe Anpassungen an Plot² sind nie eine gute Idee.
    Alles anzeigen

Warum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.

Mein Vorschlag fängt genau an dem Punkt an und hört an dem Punkt auf.

Also soviel zu Punkt 1.

Punkt 2

bessere Effekt, für manche nicht immer praktikabel. Denke da an die Botregelung, die zum Teil sogar verlangt, dass andere auch auf den Account zugreifen können.

Punkt 3

Es ist eine selbstgewählte Einschränkung und somit verkraftbar.

Punkt 4

Keine Ahnung wie komplex das ist. Große Merges überschreiben ging damals ja als Spieler gar nicht. Einzelne Grundstücke überschreiben auch nicht, wenn man schon 4 hatte. Geht ja jetzt alles. An einem der genannten Befehle wurden also bereits Änderungen vorgenommen. Da kann ich mir zumindest vorstellen, dass es so machbar ist, wie ich es vorgeschlagen habe.

Kann mich natürlich irren.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Juni 2022 um 15:25
    Zitat von !GreenWombat1749

Warum müsste man den Zugriff auf andere Dinge auch beschränken, wenn ich nur diese Art von Cooldown vorschlage? Erschließt sich mir nicht.

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 7. Juni 2022 um 16:10
    Zitat von Ibisobe

Weil es dir in deinem Vorschlag darum ging, einen gewissen Schutz aufzubauen, um Diebstahl nach Phishing oder Account-Herausgabe zu verhindern. Dies würde aber auch das Konto-/Bankguthaben und den Inhalt der ec betreffen, denn wenn ich meinen Account wiederbekomme durch Microsoft z. B., dann wäre ich schon sehr erschüttert, wenn zwar mein GS noch da, aber mein (tatsächlich nicht vorhandenes! ;) ) Bankguthaben von 250 Mio $ oder mein überaus wertvoller ec-Inhalt weg wären.

zu 2.: Die Regelungen von Microsoft besagen, dass die Account-Daten nicht geshared werden dürfen. deshalb erfolgt der Botzugriff bei Shops über Teamviewer oder ähnliche Software, so dass die Accountdaten beim Eigentümer bleiben. Hierzu sollte im Optimalfall der Botaccount auf einem separaten PC laufen und die Teamviewer-Einstellungen (oder von einem anderen Zugriffsprogramm) so gewählt werden, dass z. B. keine Up- & Downloads vom bzw. auf den PC möglich sind, lediglich der Bot gesteuert werden kann.

zu 3.: Beispiel: Ich hatte gestern die Situation, dass ein Bekannter den Sale nutzen wollte, um sich ein weiteres Merge zu erstellen. Dafür übernahm ich für einen Moment sein erstes Merge. Hätte dieser Cooldown bestanden, dann wäre es zu ziemlich starken zeitlichen Verzögerungen gekommen, die nicht mehr innerhalb des Salezeitraumes gelegen hätten. Dann hätte jeder gesagt: Selbst schuld, warum hast du auch den Cooldown eingestellt. Antwort: Ja sorry, ich wollte für meine Sicherheit sorgen, war wohl ein Fehler. ?(  ;)

Schlussendlich ist es so, insofern unterstütze ich die Worte von @50U7R34P3R und vielen anderen, dass jeder gehalten sein sollte, seine Accountdaten nicht weiterzugeben und sie vor allem durch 2FA zu schützen, dafür wurden solche Möglichkeiten ja eingeführt. Es ist also - um mit deinen Worten zu sprechen - eine in den meisten Fällen selbstgewählte Entscheidung und somit verkraftbar, wenn man nicht für die nötige Sicherheit des eigenen Accounts sorgt und dadurch seine Grundstücke usw. verliert. Wobei ich mich nochmal ausdrücklich von Scammern distanziere, für mich sind und bleiben diese schuld und verantwortlich für ihr Tun und den Schaden, den sie anderen zufügen!

Takatunga selbst hat ja auch eingeräumt, dass er durch den vermeintlich anstehenden Streamer-Rang zu leichtgläubig war. Mir tut es sehr leid, dass Taka so viel verloren hat und wünsche ihm, dass das eine oder andere noch gerettet bzw. wiederhergestellt werden kann. Aber die Scammer werden halt immer ausgefuchster in ihren Ideen zum Diebstahl, muss man einfach so sagen, so dass wir selbst gehalten sind, für die höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Und wenn wir bei etwas nicht ganz sicher sind, lieber nochmal nachzufragen.

Zu 4. kann ich nichts sagen, ich hab von Programmierung keine Ahnung ;) Jedoch kann ich rein logisch schon die Erläuterungen von 50U7R34P3R nachvollziehen. Um das mal bildhaft darzustellen: je mehr Schleifen ich in einer riesig langen Wollschnur habe, desto mehr Gefahr besteht, dass sich das verheddert. - Handarbeitsexkursion beendet :D

Alles anzeigen

Ja es war auch dumm von Mir!

Aber liebe Ibi

Das hat Nix mit scammen zu tun

Das is einfach eine Straftat ^^

Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Juni 2022 um 16:25
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Ibisobe

Alles anzeigen

Ja es war auch dumm von Mir!

Aber liebe Ibi

Das hat Nix mit scammen zu tun

Das is einfach eine Straftat ^^

Und mit mehreren Jahren haft kann das Ende

Alles anzeigen

So ist es Taka, aber dein Erlebnis wurde ja als Grundlage für die Idee angeführt, darum hab ich sie nochmal miterwähnt. Und wie ich dir in einem anderen Beitrag schon schrieb, ist es unerlässlich, dass die Strafanzeige bis zum Ende verfolgt wird und du auch materiellen Schaden via Zivilklage geltend machen solltest. Alles Liebe für dich Taka <3

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Juni 2022 um 16:50

Heyho,

Also soviel zu Punkt 1.

Weil ein gemachter Vorschlag nie für sich alleine steht oder an dem vorgeschlagenen Punkt endet. Wird der Vorschlag weitergeleitet und zur Umsetzung gebracht, wird dieser evaluiert, bewertet und dann entschieden, mit welcher Priorität und im welcher Form er angewendet wird.

Hierbei sind auch Anpassungen, Erweiterungen und Einschränkungen möglich, die nicht Teil des ursprünglichen Vorschlag waren. Das ist auch einer der Gründe, weswegen es das Feld gibt, welches die positiven Auswirkungen erfragt. Man bringt in Erfahrung, welches Ziel mit der Umsetzung erreicht werden soll.

Des Weiteren ist ein gemachter Vorschlag für alle sichtbar und dient auch als "Inspiration" für weitere Vorschlaggeber. Mit deinem Vorschlag bringst du also auch andere Nutzer dazu sich Gedanken zu machen und (in dem gleichen Maße) Überlegungen anzustellen, was dann in den genannten Folgen enden kann; nämlich dass weitere Vorschläge aufkommen, welche an den anderen Systemen Cooldowns vorschlagen.

Punkt 2

bessere Effekt, für manche nicht immer praktikabel. Denke da an die Botregelung, die zum Teil sogar verlangt, dass andere auch auf den Account zugreifen können.

Wie Ibisobe schon aufgezeigt hat, gibt es auch andere Punkte als den Reset zum Farmen: Spieler, die mit dem Erstellen & Überschreiben von Grundstücken ein Geschäft betrieben. Sicherlich kommen noch weitere Themen hinzu, wenn man darüber nachdenkt.

Was dein Argument der Bot-Accounts betrifft... Selbst wenn man die Auslegung der ToS von Mojang/Microsoft mal außer Acht lässt und wirklich mehrere Leute auf die Account-Daten Zugriff haben. Auf einem solchen Bot-Acc (den ich auch wissentlich teile) hätte ich dann definitiv keine wertvollen Grundstücke, welche ich mit Cooldown dem versehen müsste.

Für jeden Account, der wertvolle In-Game-Werte beherbergt hat nur der entsprechende Besitzer Zugriff und kann diesen auch mit einer GGAuth-2FA sichern. Alles andere ist schon wieder an sich fahrlässig.

Punkt 3

Es ist eine selbstgewählte Einschränkung und somit verkraftbar.

Nun, unter dem Aspekt, dass der Cooldown freiwillig bleibt und das System nicht verpflichtend auf den Plots landet, wäre das sogar eine verständliche Option.

Dann bleibt natürlich noch der Aufwand zu betrachten, dass ich als Spieler bei allen meinen Grundstücken, welche ich "sichern" möchte, ich die entsprechenden Cooldowns einrichten muss. Brauche ich diesen Aufwand, wenn ich mit einer einmaligen Sicherung meinen gesamten Account schützen kann? Was sind bei dem von dir vorgeschlagenen Verfahren die Vorteile gegenüber einer Registrierung und Nutzung des GGAuth-Systems, welches ich bereits im ersten Beitrag als Alternative angesprochen habe?

Punkt 4

Keine Ahnung wie komplex das ist. Große Merges überschreiben ging damals ja als Spieler gar nicht. Einzelne Grundstücke überschreiben auch nicht, wenn man schon 4 hatte. Geht ja jetzt alles. An einem der genannten Befehle wurden also bereits Änderungen vorgenommen. Da kann ich mir zumindest vorstellen, dass es so machbar ist, wie ich es vorgeschlagen habe.

Kann mich natürlich irren.

Aus meiner Erfahrung her kann ich dir sagen: Sehr komplex.

Das Verbinden von Grundstücken wurde in ein eigenes System überführt. Ebenso das Überschreiben von Grundstücken. Beide Funktionen wurden auf der Basis von Plot² in eigens entwickelte Plugins übergeben und greifen nur noch auf die "Kernfunktionen" des Grundstücks-Plugins zurück. Das gleiche gilt für diverse Plot-Flags, welche in der originalen Version von Plot² nicht vorhanden sind.

Hier wird das Plugin nicht etwa geändert, sondern etwas eigens Erstelltes daran angebunden oder "übergestülpt". Das bedeutet aber auch eine Menge an Entwicklungsaufwand und Testing, bis das System ausgereift ist. Zudem bleibt immer noch eine gewisse Fehlerrate, wenn es bei der "Übersetzung" zu Plot² mal stolpert (sieht man bspw. an Merge-Bugs).

Machbar ist grundsätzlich alles. Dafür ist Minecraft nun mal enorm flexibel und anpassbar. Gegen eine Entscheidung zur Umsetzung steht aber immer der Faktor des Aufwands gegenüber dem Nutzen. Wie aufwendig ist eine entsprechende Änderung/Neuentwicklung? Wie viel Zeit braucht man zur Änderung? Gibt es andere Funktionen, an die man anknüpfen kann? Gibt es Alternativen, welche genutzt werden können? Wie viel Leistung benötigt das neue Plugin? Welche Fehler können (potentiell) auftreten, wie kritisch sind diese und wie lassen sie sich beheben?

Das alles sind nur einige der Überlegungen, welche sich vor der Umsetzung stellen, wenn es um den Vergleich von Aufwand zu Nutzen geht...

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. Juni 2022 um 16:55)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 7. Juni 2022 um 20:01
    Zitat von Ibisobe

Ich habe als positiven Effekt die Sicherheit der Plots genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Also wollen wir mal nicht mehr in den Vorschlag reinlesen, als da steht. ;)

Für mich haben aber auch Plots eine höhere Gewichtung als eine EC oder ein Bankguthaben.

Aber vielleicht bin ich da auch alleine mit. Ich stelle mir vor, was zum Beispiel für Dobermann oder den Leuten von LPM (nur als Beispiel) schlimmer wäre… Die EC oder die Lebensaufgabe ComFarm?!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 7. Juni 2022 um 20:33

Ich habe als positiven Effekt die Sicherheit der Plots genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Also wollen wir mal nicht mehr in den Vorschlag reinlesen, als da steht. ;)

Ja das stimmt, ich habe es tatsächlich umfänglicher gemacht, als es da steht. Sorry :)

Für mich haben aber auch Plots eine höhere Gewichtung als eine EC oder ein Bankguthaben.

Aber vielleicht bin ich da auch alleine mit. Ich stelle mir vor, was zum Beispiel für Dobermann oder den Leuten von LPM (nur als Beispiel) schlimmer wäre… Die EC oder die Lebensaufgabe ComFarm?!

Du bist ganz sicher nicht alleine mit dieser Gewichtung, da kann ich dich beruhigen :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R 4. Mai 2023 um 21:20

Hat den Titel des Themas von „persönlicher Cooldown für /p clear, delete und setowner“ zu „Grundstücke: Sperre für Plotbefehle“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Juli 2023 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Die gesamte Account-Sicherheit lässt sich durch Nutzung der Microsoft-2FA und GGAuth-2FA erhöhen
      • Dies bietet eine allgemeine Absicherung gegen Missbrauch/Account-Diebstahl
    • Das Blockieren/Freischalten für Plot-Befehle alleine ist nicht ausreichend für eine Account-Sicherheit.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R 4. Juli 2023 um 21:15

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. Juli 2023 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22