- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mobs in die Plotwelt bringen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich versuche nochmal den Vorschlag einzubringen, Mobs in die Plotwelt zu holen. In einigen Beiträgen vor mir ist der Wunsch ja auch schon geäußert worden z.B. Bielenstöcke inklusive Bienen auf den Plots zuzulassen. Die Bienen sind aber nach wie vor vom Mobremover betroffen.
Mobs, ähnlich wie auf der 1.8 über Spawner und Spawneggs, für die Plots zu ermöglichen und diese dann mit Mobtokens vor dem Mobremover zu schützen, ist eine schöne Möglichkeit. Zudem wurde ja (wie unten aufgeführt) ein Mobcap für Plots der 1.16 eingeführt, dass jedoch sinnfrei erscheint, wenn man keine Möglichkeit hat, sich Mobs auf das Plot zu holen.
Man könnte auch die Anzahl der Mobs pro Plot begrenzen, die man durch Mobtokens schützen kann. Dies würde auch dafür sorgen, dass nicht all zu viele Mobs in die Plotwelt kommen, sodass die Serverleistung nicht überstrapaziert wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Dieser Vorschlag ist hier schon öfter eingebracht worden, nur habe ich nie eine klare Antwort lesen können, ob dies geplant ist in Zukunft wirklich umzusetzen. Ich glaube ich spreche hier für viele, wenn ich schreibe, dass Mobs auf unseren Plots das Erscheinungsbild deutlich beleben würden.
Nicht nur würden die Plots belebt wirken, man könnte dann auch endlich Mobfarmen (ich spreche hier jetzt nicht von Pigmenfarmen; die gibt es ja schonzur genüge) und Villagertrading-Dörfer in der Plotwelt bauen können.
- Weitere Anmerkungen
- Auszug aus den NEWS vom 4.2.2022:
"Grundstücksobergrenzen und ihre Bedeutung
Wir haben bei jedem Grundstück sogenannte Obergrenzen. Diese sind nun neu eingestellt und wie folgt:
Misc-Cap i. H. v. 75 (Rahmen, Projektile, Gemälde, Rüstungsständer etc.)
Mob-Cap i. H. v. 50 (sämtliche Kreaturen)
Vehicle-Cap i. H. v. 25 (Boote und Minecarts)"
Mich würde mal interessieren, ob es Planungen gibt, dass Mobs Einzug auf unseren Grundstücken erhalten. Und wenn nichts dergleichen in Planung ist... Warum nicht?
mfG DonDorion