- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Sämtliche Moneydrops wieder in die Kisten geben
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hier ein Vorschlag meinerseits der auf den ersten Blick vielleicht schlecht durchdacht oder schlecht klingt, aber bevor ihr Urteilt möchte ich, dass ihr euch zuerst alles durchliest. Ich schreibe das nur damit nicht am Ende so etwas wie „Stimmt sry hatte ich überlesen“ kommt und solche Missverständnisse aus dem Weg geschaffen werden.
Wie die meisten Leute war ich bei dem Com Talk bei dem Primär dieses Thema diskutiert wurde für das entfernen der Moneydrops. Man hatte im Herbst eine Inflation erlebt wie keine zuvor. Zurückblickend bin ich mir garnicht mehr sicher ob das die Richtige Entscheidung war. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Fan von der Inflation aber die Moneydrops hatten auch viel gutes an sich. In den letzten Monaten nach der Entfernung hab ich mich nur bemüht alle Adminitems die ich zuvor angekauft hatte loszuwerden. Das auch aus gutem Grund denn seither sinken die meisten von ihnen nurnoch. Die meisten Spieler inklusive mir sitzen auf ihrem Bargeld und merken wie die Kaufkraft steigt, was an sich auch das schlauste ist. Mir fehlt aber der Reiz auch mal wieder Items zu kaufen und zu erwarten oder wenigstens zu hoffen dass diese steigen. Bevor ich etwas kaufe überlege ich es mir jetzt immer 3x und meistens entscheide ich mich dann gegen einen Kauf. Auch der Ich biete Bereich leidet. Im Winter waren hunderte von Mio Verkäufen wo fleißig bis zum geht nicht mehr geboten wurde. Viel Geld floss aus der einen Hand in die nächste. Zum jetzigen Zeitpunkt kommen meist nur wenige meist lächerliche Gebote zustande weshalb entweder auf Krampf verkauft wird oder lieber das Item behalten wird. Man kann sagen, dass dadurch dass die Preise sinken sich neue Spieler mehr Sachen leisten können, aber das stimmt garnicht. Das tolle an den Moneydrops war, dass jeder welche bekommen konnte. Dadurch haben neue unerfahrene Spieler aufeinmal viel Geld und kaufen viel ein. Die kennen sich meistens nicht so gut aus und kaufen alles was ihnen vor die Nase gelegt wird was wiederum den Markt vorantreibt. Neue Spieler haben zurzeit viele Schwierigkeiten an Geld zu kommen. Ich weiß dass viele Diskussionen sich zurzeit darum drehen wie man neue Spieler anlockt, dabei vergisst man aber wie man sie auch zum Server bindet. Dabei helfen eben diese Drops weil sie den Spielern einen Dopaminstoß in Form von einer Belohnung geben mit der sie sich ihr erstes Haus oder erstes Merge machen können. Ein weiteres Argument gegen die Moneydrops ist auch dass cbs wie 22 oder 21 überfüllt sind. Dies passiert aber im Sale zurzeit aufgrund der Mysterymod Kristallen dennoch. Außerdem haben wir lang nicht mehr so viele Spieler dass auch in Sale Zeiten mehr als 300 Spieler auf den Cb kommen würden (Vergleich mit 2020 wo manchmal auf cb17 500 Spieler waren). Dennoch möchte ich auch dafür eine Lösung vorschlagen, nämlich dass auf unbeliebten cbs statt 2-7 Kristallen dann 4-8 mit einem Mysterymod Drop gegeben werden. Ich weiß das ist disskussionswürdig aber dennoch ein Kompromissvorschlag. Den Mysterymod Moneydrop 50% Boost würde ich abschaffen aber das ist ein anderes Thema. Die Chancen von den Drops würde ich auf keinen Fall so hoch stellen wie in den Herbstkisten sondern vielleicht ein wenig schlechter als wir in den Winterkisten wo sie schon deutlich schlechter waren.
Ich vermisse diese Zeiten wo man im Sale zuhause mit seinen Freunden im Call sich gegenseitig angesagt hat wo Kisten geöffnet werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- 1. Mehr Reiz für Spieler Items zu kaufen
—> Aufschwung der Wirtschaft
2. Wiederbelebung des Ich biete Bereiches
3. Man würde neue Spieler auf den Server nicht nur locken damit sie eine Woche lang spielen sondern langhaltende Spieler gewinnen
4. Wieder mehr zutun außerhalb den Event Phasen (mehr als Geld auf der Bank und auf dem Plot herumhüpfen)
- Weitere Anmerkungen
- Ich danke allen die so lange durchgehalten haben und sich alles durchgelesen haben, das bedeutet mir wirklich sehr viel. Dies soll mehr als Art Diskussionsrunde gelten, da ich nicht denke, dass das Team hier reagieren wird, es soll nur der erste Schritt sein um es vielleicht im nächsten Com-Talk anzusprechen. (Mit Glück natürlich früher hier)
Ich freue mich auf andere Ansichten Meinungen :D
LG Melonstyle04