Heyho,
auf dem Event-Server lassen sich für Events bestimmte Systeme deaktivieren. Dies wurde bei der Ankündigung des Servers für Spieler-Events auch angemerkt.
Wir deaktivieren für Events Systeme. Beispielsweise Perks oder Booster, falls diese ein Event behindern.
[...]
Für große Events könnt ihr euch an uns wenden. Erstellt dazu im Eventbereich ein Thema und erklärt ausführlich euer Event. Für Extra-Wünsche kopiert den Link zum Thema und schreibt an [email protected] eure Wünsche für das Event. Gut geplante und durchdachte Events unterstützen wir und werden sie mit euch zusammen durchführen. Zur Unterstützung kann gehören:
- Werbung im News-AutoBroadcaster
- Deaktivierung von Systemen
- Programmierung von kleinen Plugins für das Event
- Kopieren von Grundstücken auf den Event-Server. Die Grundstücke werden dann auf dem jeweiligen Citybuild gelöscht!
Zum Vorschlag an sich bin ich recht unschlüssig. Es gibt Gründe, weswegen man sich gewisse Perks anschafft bzw. diese aktiviert und jeder sollte das Recht haben diese auch zu nutzen, wann und wo er möchte. insbesondere da einige dieser Perks durchaus die "Überlebenschance" bei einem potentiellen Scam erhöhen. Hier wieder ein Tool einzuführen, welches den Scammern neue Möglichkeiten bietet, sehe ich nicht zwingend als erforderlich. Insbesondere da es diverse Events auch vor und nach Einführung der Status-Perks gab und sie bisher auch problemlos funktioniert haben.
Nehme ich dann an einem Event teil, bei welchem ich durch gewisse Perks Vorteile hätte, so ist es meiner Fairness geschuldet diese zu deaktivieren oder nicht daran teilzunehmen. Gleichzeitig ist es die Verantwortung des Veranstalters auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Die HungerGames auf GrieferGames bspw. haben in den letzten Jahren hervorragend darauf reagiert und mit entsprechenden Mitteln dafür gesorgt, dass keiner der Teilnehmer "schummelt".