Gibt es eine Möglichkeit, eine Minecraft Welt in eine Schematica umzuwandeln durch eine Seite oderso?
Minecraft Welt als Schematica exportieren
-
1Live_Domian -
11. November 2022 um 00:03 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Du kannst Dir selber Schematica installieren und zB. deine eigenen Plots kopieren, klar. Oder andersrum, im Singleplayer vorgebaute auf GG nachbauen. Ist recht einfach und problemlos.
Aber bitte nicht einfach die Plots anderer Leute klauen, sowas macht man nicht.
-
Du kannst Dir selber Schematica installieren und zB. deine eigenen Plots kopieren, klar. Oder andersrum, im Singleplayer vorgebaute auf GG nachbauen. Ist recht einfach und problemlos.
Aber bitte nicht einfach die Plots anderer Leute klauen, sowas macht man nicht.
Danke dir, aber ich meine was anderes. Ich habe eine eigene Minecraft Welt die 2000x2000 Blöcke groß ist. Da man die nicht einfach so als Schematic ziehen kann, ist meine Frage ob es eine Seite gibt wo man die Welt einfügt, und dann die Schematic dafür bekommt.
-
Also so eine Art Online-Konvertierungs-Website?
Hmmm, das ist mir leider nicht bekannt. Ich weiss, dass es sowas für 3D Renderer wie Cinema4D gibt. Ich hoffe Dir kann hier jemand besser helfen als ich.
-
Wenn es deine eigene Welt ist, kannst du eine Schema per WorldEdit erstellen -> https://www.minecraft-schematics.com/worldedit/tutorial/
-
Also sehr grosse Plots von Griefergames auf Singleplayer kopieren geht wohl nicht.
Andersrum geht's schon, also grosse Schematic laden, anzeigen lassen und nachbaun.
In Deinen eigenen Welten kannst Du mit allen Grössen arbeiten die Dein PC verarbeitet.
Grade mit 16GB Arbeitsspeicher oder weniger kommst mit Worldedit schnell an Grenzen.
-
System
9. Februar 2023 um 09:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
9. Februar 2023 um 09:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.