1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Bumblebee_82 Rufmordet

• Citybuild 20
    • Rufschädigung
  • poitimius
  • 12. November 2022 um 17:17
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 12. November 2022 um 17:49
    Zitat von Da_dony
    Zitat von BinKeinSimp

Nein ist er eben nicht, deshalb der Beitrag.

er war

Richtig "war", ist er aber nicht mehr weil er nicht mehr scammen tut ganz einfach

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

• Da_dony
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:49

@Wolke_ wenn du ihm nicht riechen kannst /ignore und das bei die leute wo du stress hast

wäre eine idee ;)

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:50
    Zitat von Da_dony

@Wolke_ wenn du ihm nicht riechen kannst /ignore und das bei die leute wo du stress hast

wäre eine idee ;)

Ich habe den auf Ignore, werde trotzdem gemuted? Bringt viel nh.

• MagierFlamme285
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    • 12. November 2022 um 17:50
    Zitat von Da_dony

wäre eine idee ;)

Der Rufmord findet trotzdem ja im Chat statt

• Da_dony
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:51
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von Da_dony

wäre eine idee ;)

Der Rufmord findet trotzdem ja im Chat statt

wenn /ignore da ist sieht er nichts mehr und der andere auch dann kann auch kein rufmord stattfinden !

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:54

Er hat mich ja nicht auf Ignore

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:56

ok komisch, ändert aber nix daran das er sich den ruf aufgebaut hat. aber jeder hat ne 2 chance verdient oder 3 oder 4 oder 24

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 12. November 2022 um 17:57

Du hast gescammt. das war deine eigene entscheidung dies zu tun. du wusstest damals schon wie cb20 mit scammern umgeht, das sie dort ein sehr schweres leben haben und man ihnen nicht mehr vertraut. trotzdem hast du gescammt. es war dir also scheiss egal was alle anderen von dir denken. nun wo du nach langer zeit wieder da bist und dir das vorgeworfen wird jammerst du rum ???? dein ernst jetzt ?? zumal du erst seit kurzem aus dem radar raus bist. wie kannst du da ernsthaft erwarten das man dich mit rosenblättern empfängt ????? junge wenn du es tatsächlich ernst meinst geh auf einen anderen cb, bau dir einen guten ruf auf und frage dann irgendwann nochmal nett nach ob man dir verziehen hat. ich persöhnlich traue auch keinen scammer der ewig offline war und dann auf einmal wieder da ist wenn er aus dem radar raus ist. da warne ich auch vor. außerdem gibst du dich auch nicht gerade reumütig auf dem cb da auch wenn du auf dein scammen angesprochen wirst du direkt aufbrausend und beleidigend wirst u.s.w. kein wunder das dir keiner glaubt. du hast den cb halt sehr lange so behandelt und das wird nicht so schnell vergessen. 2. chance hin oder her......

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:57
    Zitat von DexMor

ok komisch, ändert aber nix daran das er sich den ruf aufgebaut hat. aber jeder hat ne 2 chance verdient oder 3 oder 4 oder 24

Wir reicht eine 2te Chance, weil ich diese nicht vermasseln werde.

• Da_dony
    Gast
    • 12. November 2022 um 17:59
    Zitat von Wolke_
    Zitat von DexMor

nicht sagen das wer anderst die schuld ist.. wenn dein ruf wieder mau ist

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 18:00
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Wolke_

Woher willst du denn wissen das er nicht schuld war? Bist du ich? ich weiß es jawohl besser.

• Da_dony
    Gast
    • 12. November 2022 um 18:00
    Zitat von Wolke_
    Zitat von Da_dony

Woher willst du denn wissen das er nicht schuld war? Bist du ich? ich weiß es jawohl besser.

hast du selbst geschrieben

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 12. November 2022 um 18:01

Mein Sohn ist 14 und weiß, das auch im Spiel, klauen nicht cool ist weil da immer noch wer echtes hinter dem Bildschirm sitzt 🤔

Lass dir nichts zu Schulden kommen und gut is

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 18:05
    Zitat von OmaHatSpass

Mein Sohn ist 14 und weiß, das auch im Spiel, klauen nicht cool ist weil da immer noch wer echtes hinter dem Bildschirm sitzt 🤔

Lass dir nichts zu Schulden kommen und gut is

Ich werd mir nixmehr zu schulden kommen lassen, da ich nun weiß das Scammen uncool ist da jemand dafür lange gefarmed hatte.

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 12. November 2022 um 18:19

Ist das Thema nicht "Bumblebee_82 Rufmordet"? Das, was ihr hier schreibt, passt nicht zum Thema! Daher komme ich mal hier drauf zurück, bzw. zu meinen Erfahrungen mit Bumblebee_82 allgemein.

Bumblebee_82 ist mir gestern auch sehr negativ aufgefallen, indem er/sie/es (keine Ahnung) mir die Ohren vollgejammert hat, weil ich gestern 1x Clearchat eingegeben habe, als er/sie/es auf CB12 gekommen ist und mehrfach Werbung in den All-Chat geschrieben hat. Nach meinem Clearchat wurde die Werbung erneut reingestellt und der Chat wurde wieder gecleart. Dies passierte insgesamt 3x. Warum ich dann angeschrieben wurde und mir die Ohren vollgeheult wurde mit Aussagen wie "Das ist verboten" und "Sorry, dachte Dream hält sich da raus", weiß ich bis heute nicht.

Ja, diese Person fällt schon negativ auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 18:34
    Zitat von Ein_W1k1nger

Ist das Thema nicht "Bumblebee_82 Rufmordet"? Das, was ihr hier schreibt, passt nicht zum Thema! Daher komme ich mal hier drauf zurück, bzw. zu meinen Erfahrungen mit Bumblebee_82 allgemein.

Bumblebee_82 ist mir gestern auch sehr negativ aufgefallen, indem er/sie/es (keine Ahnung) mir die Ohren vollgejammert hat, weil ich gestern 1x Clearchat eingegeben habe, als er/sie/es auf CB12 gekommen ist und mehrfach Werbung in den All-Chat geschrieben hat. Nach meinem Clearchat wurde die Werbung erneut reingestellt und der Chat wurde wieder gecleart. Dies passierte insgesamt 3x. Warum ich dann angeschrieben wurde und mir die Ohren vollgeheult wurde mit Aussagen wie "Das ist verboten" und "Sorry, dachte Dream hält sich da raus", weiß ich bis heute nicht.

Leute schauen lieber auf der Nase von anderen, anstatt auf die eigene.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 12. November 2022 um 21:27
    Zitat von Wolke_
    Zitat von Ein_W1k1nger

Sorry, aber deine Nase hast du auf CB20 lange sehr ungünstig präsentiert, da fällt sie nunmal auch heute noch auf. Wie Dessju schon schreibt, wenn du so lange gar nicht mehr online warst und jetzt erst kommst, nachdem du wieder aus dem Radar raus bist, kannst du deine Scammfreiheit noch gar nicht unter Beweis gestellt haben.

Davon mal abgesehen: Du hattest nachweislich gescammt und bist daher ein Scammer, auch wenn du aus dem Radar bist und Entschädigung geleistet hast.

Du scheinst ja auf einem anderen CB das Spielen angefangen zu haben, dementsprechend bau dir dort einen Ruf auf und lass es langsam mit CB20 angehen. Wir verzeihen weder Scamm sehr schnell, noch das unflätige und beleidigende Verhalten, welches du damals an den Tag gelegt hast. Und wenn noch 100 mal 999Kxfft dich aufgestachelt hatte: beleidigt hast du. Die Schuld jetzt auf 999kxfft zu beschränken heißt, dass du dir deiner Schuld nicht wirklich bewusst bist.

Bevor du also ins alte Verhaltensmuster fällst, was du mit diesem Beitrag ja eigentlich schon wieder beginnst, verhalte dich einfach ruhig und lass die Zeit und Scammfreiheit für sich arbeiten. :)

Ein_W1k1nger Ich hatte vor einigen Wochen schonmal das Gespräch mit MagierFlamme285 zu diesem Thema. Spamm fängt bei 3 x direkt nacheinander geposteten Nachrichten gleichen Inhalts an. Das hat damals nicht vorgelegen und du hast Spamm auch heute nicht erwähnt. Wenn BumbleBee_82 Werbung spammt, dann meldet es in Beschwerden über Spieler, dann gibts entsprechende Strafen. Aber dieses ständige Chatclearen, nur weil euch Shop-Werbung von einem anderen CB nicht passt, provoziert doch einfach nur. Ist genauso, wenn Streamwerbung ständig gecleart wird. Es gibt - jedenfalls bisher - kein Recht darauf, dass nur Shopwerbung vom eigenen CB gepostet werden darf. Aber du kannst diese Regelergänzung ja gern beantragen :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 12. November 2022 um 21:53

phahaha was ein clown 😂

das ist kein Rufmord! Fakt ist du hast gescammt! Beweise sind im Forum

zu finden.

Solange du auf den cb20 joinst werde ich das auch öffentlich im Chat kundtun.

In diesem Sinne heul leise du Scammer!

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

• poitimius
    Gast
    • 12. November 2022 um 22:36
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Wolke_

Sorry, aber deine Nase hast du auf CB20 lange sehr ungünstig präsentiert, da fällt sie nunmal auch heute noch auf. Wie Dessju schon schreibt, wenn du so lange gar nicht mehr online warst und jetzt erst kommst, nachdem du wieder aus dem Radar raus bist, kannst du deine Scammfreiheit noch gar nicht unter Beweis gestellt haben.

Ich hatte schon sehr viele Deals, darunter wo auch andere First gegeben haben, wo ich scammfrei war,

aber na gut, dann vermeid ich CB20 aka CBRufmord und dann passt die sache ja :)

• Da_dony
    Gast
    • 12. November 2022 um 22:38
    Zitat von Wolke_
    Zitat von Ibisobe

Ich hatte schon sehr viele Deals, darunter wo auch andere First gegeben haben, wo ich scammfrei war,

aber na gut, dann vermeid ich CB20 aka CBRufmord und dann passt die sache ja :)

Jaja hau einen ganzen cb auf rufmord

Hast ja nur die Abrechnung bekommen wenn man schon selbst scheisse baut

Hauptsache geiern mit dein bot acc 😂😂😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.870 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

56 Antworten, 2.186 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.740 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.506 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22