So, jetzt haben wir den 24ten, und damit erstmal frohe Weihnachten an alle!
Wir haben jetzt 24 Tage auf dem Eventserver rumgesuchtet und geknobelt, jeden Tag ein neues Rätsel gelöst. Manche haben es auf eigene Faust gelöst, manche haben sich von anderen Spielern helfen lassen oder haben die YT Videos angeschaut, die jeden Tag kurz nach Mitternacht schon gepostet wurden. Jeder hat so seine eigene Art gefunden. Ich persönlich habe auch nicht jedes Rätsel von selber gelöst oder lösen können.
War es das perfekte Event? Ganz sicher nicht, denn was ist bitte schon perfekt. Die Plots werden sehr schnell unübersichtlich, das ist bedingt durch das 1.8er Blockprinzip, Schilder können nur soviel Information bieten, man kann den Spieler nur eingeschränkt leiten. Aber: das war das erste Ding dieser Art, dass GrieferGames in Zusammenarbeit mit den Spielern rausgehauen hat. Klar, dass es da Punkte gibt, die man optimieren kann.
Es war meiner Meinung nach das aufwändigste, unterhaltsamste Event, das es bisher auf GG gegeben hat. Und dafür möchte ich mich einfach mal bei allen Mitwirkenden bedanken. Ich hab mich jeden Tag auf die Rätsel gefreut (auch wenn's dann auf ein Jump & Run hinauslief, was ich absolut garnicht kann, während ein Abge wie eine junge Prinzessin vom Start zum Ziel gehüpft ist).
Schade, dass es schon vorbei ist. Und dabei möchte ich nochmal vor allen, die daran mitgewirkt haben, den Hut ziehen. Diesesmal habt ihr echt einen rausgehauen. Und auch das Detail, dass man am letzten Tag dann auch Fly bekommen hat, wodurch man dann erstmal so RICHTIG einen Überblick über die aufwändig bebauten Plots haben konnte.... geniales Detail.
Also, Frohe Weihnachten und vielen Dank für ein wirklich gelungenes Event!