1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Frage zu Moosblock Farm bzw. Automatischer Knochenmehlfarm

• Cloud Netzwerk
  • chris2348
  • 29. Januar 2023 um 15:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• chris2348
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    Discord
    chris2348#1089
    • 29. Januar 2023 um 15:57

Hallo @all,

ich habe auf der 1.19'er nun mehrere unterschiedlichen automatische Moosfarmen (für Knochenmehl) getestet. Aber bis lang hat mich kein Desgin wirlich komplett überzeugt. Egal wie langsam ich diese einstelle , verbrauchen diese mal mehr & mal weniger Knochenmehl für die Moosblock Erstellung. Ganz selten erzeugt eine solche Farm mehr Knochenmehl als sie selbst verbraucht. Ein weiteres Problem besteht in der Erzeugung von Cleanstone (Stein) , hier wird immerwieder mal Bruchstein erstellt - ebenfalls egal wie schnell oder langsam man die Clocks einstellt. Sporadisch scheint auch Redstone aktuelle mal schneller & mal langsamer zu arbeiten. Wirklich wartungsfrei ist keines der bisherigen Desgins. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt ?

Gruß

Christian

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.028
    Discord
    ByPander
    • 29. Januar 2023 um 18:24

Hallo chris2348,

das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Ich habe mir dann das Design von Ilmango genommen (welches auch das bekannteste ist).

Problem bei dieser Maschiene ist nur, das die verwendete Clock nicht auf Griefergames funktioniert, da auf Griefergames die Hopper-Geschwindigkeit verändert wurde. Deshalb hab ich eine neue Clock entwickelt, welche genau die selben timings hat, wie die originale (läuft auf den Tick gleich wurde mit Carpetmod getestet).

Mangos clock

Meine Clock

Ganz wichtig: Es muss ein schweres Item eingelegt werden (z.B. Schwert, Axt..)

Außerdem musst du aufpassen, das die beiden Observer auf den Seiten, welche für die Bownmeal bepowerung zuständig sind, beim start in der Mitte sind.

Bild des Observers

Wenn man das beachtet, konnte ich die farm schon Stunden laufen lassen, ohne Probleme und mit einem guten Gewinn an Bownmeal.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (29. Januar 2023 um 18:26)

• giftlippenstift 29. Januar 2023 um 18:44

Hat das Thema geschlossen.
  • System 5. Februar 2023 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 6. Oktober 2026 um 19:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten & Versionsupgrade des @Cloud -Netzwerks

Am 12. Oktober (<t:1791777600:R>) werden wir morgens in den Wartungsmodus gehen um die Cloud auf die Version 26.2 zu aktualisieren.
-# 21.3 ist leider noch nicht stabil, aber das Update holen wir dann nach, hoffentlich können wir das jetzt noch schneller als voher. 🍂

Die Wartungsarbeiten sind für den ganzen Tag geplant, aber wie auch schon bei vorherigen Updates, werden wir die Server freigeben, sobald das Update abgeschlossen ist :party_wool:

Informationen zum Update findet ihr in <#1557084205652119672>. Ebenso findet ihr dort Live-Informationen & Hands-On-Spoiler 👀

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• TBoneBuilds

6. Oktober 1990 (36)
  • 1Lxgend

6. Oktober 2004 (22)