Guten Tag liebe Community,
Ich weiß, was ich mir nach diesem Beitrag wieder anhören darf. Und mir ist egal, welchen Eindruck ich hiermit hinterlasse.
Aber ich möchte mich hiermit einfach mal von allem befreien.
Ich möchte in diesem kleinen Text mir mal was von der Seele reden.
Keiner von euch ist gezwungen sich meinen Text durchzulesen.
(Ich rede in diesem Beitrag, vorallem von CB3)
1) BackToTheGoodOldDays
Ich spiele auf CB3 nun schon seit 2 Jahren. Ich kam als Anfänger ohne Einkommen auf diesen Server und traf auf CB3 auf wunderbare Menschen. Mir wurde geholfen und ich verstand mich mit meinen ersten 2000$ und keinem Rang trotzdem mit den reichsten Spielern des CityBuilds. Wenn ich diese Situation bewerten müssste, würde ich sagen, dass eine recht freundliche, ja sogar familiäre Stimmung herrschte. Keiner nutze seinen Ruf zum Schaden anderer, geschweige denn sah sich über anderen.
Wenn ich heute auf meinen CB joine, möchte ich auch wieder gehen.
Der Chat ist voller Streit, "Ruf-Zerstörungen und "Hetzerei"...
Ich verstehe nicht, wieso nun aufeinmal der eigene Ruf als Schwanzvergleich für das eigene Ego benutzt wird.
Und anstatt diesen auch noch für positive Zwecke zu nutzen, wird grundlos gegen Mitspieler gehetzt, alle "reichen, einflussvollen" gegen den Betroffenen. Dass hier nicht objektiv das Problem geklärt wird sollte jedem klar sein.
2) Clans
Ich persönlich sah Clans immer, vorallem für gemeinsamen Spielspaß und eine familiäre Stimmung an.
Einfach Computer an, Außenwelt aus, mit Buddys aus dem Clans Spaß haben.
Naja, auch dies lief mal besser, wenn man beachtet, dass Clans zum größten Teil nurnoch für den eigenen Vorteil (oder ich habe den besseren Clan!) "...-Clan faked Verlosungen", "... hat ein schlechtes Event gemacht."
Ich meine, was zum?! Wieso sollte man sowas wie Events/Verlosungen faken, wenn man nichtmal Ruhm möchte?
Einfach wieder dieses zwanghafte "Ruf-zerstören" - Ihr seht es setzt mir zu xd...
3) Scammer
Scamming ist scheiße. Garkeine Frage. Es gibt mittlerweile tausende Methoden zum scammen.
Aber Scamming ist NICHT verboten! Ich finde selber, dass man Scammern auf dem eigenen CB keine Chance
geben sollte, jedoch rechtfertigt es für mich in keinem Falle, Beleidigungen/"Mobbing".
Leider passiert dies viel zu oft, selbst Scammer, welche nur um eine zweite Chance betteln werden mit
beleidigenden Rufen zum Quit getrieben.
4) WICHTIGES ZWISCHENWORT!
Einige von euch, werden hier meine folgenden Sätze vllt. nicht verstehen können, aber selbst wenn
es "nur" ein Videospiel ist. Worte, Sätze und Taten tuen Leuten auch hier weh. Bitte achtet jederzeit
für euch selber darauf, niemanden ernsthaft zu verletzen und bittet in jedem Falle vorerst um ein
objektives Gespräch.
5) Die allgemeine Stimmung auf dem CB
Ich versuche bereits die ganze Zeit, diesen Text möglich lesbar und kurz zu halten, daher beende ich diesen Text
hiermit vorerst. Aber auch die allgemeine auf meinem CityBuild macht mich derzeit fertig..
Schlusswort
Ich möchte mit diesem Beitrag, nicht sagen, dass ich besser als alle anderen bin, auch ich mache Fehler.
Ich möchte einfach, dass sich einige Punkte hier zu Herzen genommen werden und respektvoll behandelt werden.
Quelle
Dieser Beitrag ist von TalentlosesEtwas entstanden und ich trage die volle Verantwortung für den hier abgebildeten Text.
Der Inhalt ist jedoch meine ehrliche Meinung zum allmählichen Alltag und ich habe bereits mit mehreren darüber geredet.
Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine.
Ich wünsche mir einfach mehr Miteinander & Respekt auf den CityBuilds.
Ich glaube nicht, dass diesen Text irgendjemand ernsthaft zum Ende liest,
jedoch schreibe ich ihn wahrscheinlich eh nur um mir das alles von der Seele zu reden.
Disskusion/Fragen etc.
Ich rege hiermit dazu an, in den Kommentaren Meinungen, Feedback, Fragen. etc zu posten.
EGAL ob positive oder negative!
Meine Frage: Gibt es einen CityBuild auf dem dies anders ist? Wechsel vielleicht bzw. baue eine zweite Heimat auf C;
Mit allerbesten Grüßen,
und einen wunderschönen Tag noch,
wünscht dir
TalentlosesEtwas | #FZN-Owner