Guten Tag liebe Community,
Ich weiß, was ich mir nach diesem Beitrag wieder anhören darf. Und mir ist egal, welchen Eindruck ich hiermit hinterlasse.
Aber ich möchte mich hiermit einfach mal von allem befreien.
Ich möchte in diesem kleinen Text mir mal was von der Seele reden.
Keiner von euch ist gezwungen sich meinen Text durchzulesen.
(Ich rede in diesem Beitrag, vorallem von CB3)
1) BackToTheGoodOldDays
Ich spiele auf CB3 nun schon seit 2 Jahren. Ich kam als Anfänger ohne Einkommen auf diesen Server und traf auf CB3 auf wunderbare Menschen. Mir wurde geholfen und ich verstand mich mit meinen ersten 2000$ und keinem Rang trotzdem mit den reichsten Spielern des CityBuilds. Wenn ich diese Situation bewerten müssste, würde ich sagen, dass eine recht freundliche, ja sogar familiäre Stimmung herrschte. Keiner nutze seinen Ruf zum Schaden anderer, geschweige denn sah sich über anderen.
Wenn ich heute auf meinen CB joine, möchte ich auch wieder gehen.
Der Chat ist voller Streit, "Ruf-Zerstörungen und "Hetzerei"...
Ich verstehe nicht, wieso nun aufeinmal der eigene Ruf als Schwanzvergleich für das eigene Ego benutzt wird.
Und anstatt diesen auch noch für positive Zwecke zu nutzen, wird grundlos gegen Mitspieler gehetzt, alle "reichen, einflussvollen" gegen den Betroffenen. Dass hier nicht objektiv das Problem geklärt wird sollte jedem klar sein.
2) Clans
Ich persönlich sah Clans immer, vorallem für gemeinsamen Spielspaß und eine familiäre Stimmung an.
Einfach Computer an, Außenwelt aus, mit Buddys aus dem Clans Spaß haben.
Naja, auch dies lief mal besser, wenn man beachtet, dass Clans zum größten Teil nurnoch für den eigenen Vorteil (oder ich habe den besseren Clan!) "...-Clan faked Verlosungen", "... hat ein schlechtes Event gemacht."
Ich meine, was zum?! Wieso sollte man sowas wie Events/Verlosungen faken, wenn man nichtmal Ruhm möchte?
Einfach wieder dieses zwanghafte "Ruf-zerstören" - Ihr seht es setzt mir zu xd...
3) Scammer