1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Dropo_ im Scammerradar ohne Chance auf Gnade, oder vielleicht doch?

• BigBang_Ger
  • 21. März 2023 um 18:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 22. März 2023 um 19:26
    Zitat von BigBang_Ger

Hallo meine lieben,

mich Interessieren so einige dinge im Leben und heute mal ein Thema wo ich gerne ein Statement hätte.

So nun bekommst du welche und die Antwort darauf ist von dir!
    -wir sind alle über 80
    -wir sind alle Lost
    - usw.

Und das alles nur weil wir nicht deiner Meinung sind?
    Hast wohl auch nur den FreundesRang bekommen weil du sonnst nicht Aufgegessen hättest oder?
    Einfach nur Kindergarten von dir!!!

Was erwartest du den von der Community? Und morgen kommst du an und Schlägst ihn als Trusted MM vor?

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gültig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 19:29
    Zitat von BigBang_Ger

ne das beweist nur das du keine Hobbys hast außer in Minecraft Themen zu kommentieren und währenddessen AFK auf irgendwelchen Plots zu stehen

Und wieder schaffst du es nicht ohne Beleidigungen einen Satz zu Ende zu bringen.

Wenn du das System eines Forums nicht verstanden hast, gebe ich dir gerne Nachhilfe. Wirklich.

Aber stell dir vor: Auch ich habe ein Privat-Leben. Welches ich mir zeitmässig so einteilen kann, wie ich das möchte.

Und lieber stehe ich AFK auf meinem GS und programmiere weiter am ScammerCheck, anstatt sinnlos in einem Forum zu beleidigen.

Wenn es dich wurmt, dass du mit deinem Beitrag nicht auf 100% Zustimmung stößt, lass deinen Ärger nicht an mir aus. Mich hebst du damit nicht an, sondern präsentierst dich den anderen gegenüber so, wie du halt bist. Das finde ich gut :)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 19:35
    Zitat von Bigpennywise

Hast wohl auch nur den FreundesRang bekommen weil du sonnst nicht Aufgegessen hättest oder?
    Einfach nur Kindergarten von dir!!!

Danke, passt doch zum Forum, ich fühle mich wohl hier.

Zitat von CobbleShop

Und wieder schaffst du es nicht ohne Beleidigungen einen Satz zu Ende zu bringen.

echt? Zeig mal wo die Beleidigung versteckt ist, sehe keine.

Zitat von CobbleShop

Wenn du das System eines Forums nicht verstanden hast, gebe ich dir gerne Nachhilfe. Wirklich.

Oh Glaub mir, ich bin bereits im Endgame und führe das gerne noch Tagelang mit dir weiter.

Zitat von CobbleShop

Aber stell dir vor: Auch ich habe ein Privat-Leben. Welches ich mir zeitmässig so einteilen kann, wie ich das möchte.

Und lieber stehe ich AFK auf meinem GS und programmiere weiter am ScammerCheck, anstatt sinnlos in einem Forum zu beleidigen.

Wieder eine Unterstellung die du mir gegenüber raushaust ohne Belege. :D

Zitat von CobbleShop

Wenn es dich wurmt, dass du mit deinem Beitrag nicht auf 100% Zustimmung stößt, lass deinen Ärger nicht an mir aus. Mich hebst du damit nicht an, sondern präsentierst dich den anderen gegenüber so, wie du halt bist. Das finde ich gut :)

och glaub mir, mich wurmt das nicht, dich aber irgendwie schon.

• C4ke4kp
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    TLR
    • 22. März 2023 um 19:38

Inkompetente Menschen neigen zur Selbstüberschätzung Inkompetente Menschen überschätzen oft ihre eigenen Fähigkeiten. Sie sind unfähig, das Ausmaß ihrer Inkompetenz zu erkennen. Bedingt durch ihre Ignoranz bauen sie ihre Kompetenz nicht aus. Dadurch unterschätzen sie die überlegenen Fähigkeiten anderen Menschen.

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

The Legendary Rebels

Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 22. März 2023 um 19:45

oha wie redet ihr??!?!??!!??!?!!

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• GeigeJFKP
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    59
    Discord
    GeigeJFKP
    • 22. März 2023 um 19:46
    Zitat von TuNake06

In meinen Augen ist es, trotz den ganzen Entschädigungen die Dropo gemacht hat das richtige, ihn im Radar zu behalten und immer ein Auge auf ihn zu werfen. Jetzt mal Butter bei de Fische, Dropo mag vielleicht Persönlich ein lieber Mensch sein, aber das was er auf GrieferGames veranstaltet hat, ist einfach alles andere als Entschuldigungswürdig. Wenn es nach seinen ganzen Aussagen Spaß macht, neuen leuten oder allgemein leuten zu schädigen und sie somit dazu bringt, eventuell GrieferGames wieder zu verlassen, dann muss Dropo einfach mit seinen Strafen leben! Ich meine, wenn du in RL ein oder mehrere Straftaten machst, wirst du auch bestraft. Und da kann kein Häftling kommen und sagen: "Ey ich mach sowas nicht mehr und ich gebe allen leuten wieder alles zurück, denen ich geschadet habe" Wird er deswegen von seinen Strafen befreit? NEIN! Und ich bin ganz ehrlich, meine Meinung (bestimmt auch von mehreren) das Dropo nicht aufhören wird, diese ganzen sachen zu tun. Ich meine, hören wir nicht immer von allen Scammern "Ich scamme nd mehr"? ;)

Also ich finde es gerecht das seine Strafen behalten bleiben und er auch im ScammerRadar bleiben muss! Aus fairnes zu allen geschädigten.

"aus fairnes zu allen geschädigten" ... aber nicht fair zu dropo sein und ihm nicht die selben chancen auf einen Austrag aus dem Radar gewährleisten wie allen anderen auch? wo ist da die logik? sicher gibt es Regeln für den Ein- und Austrag ins Radar (auch wenn manche davon meiner meinung nach keinen sinn machen), aber dann sollen diese Regeln auch gefälligst für jeden gültig sein

Ich behalte es mir vor Gebote jederzeit zurück zu ziehen.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 19:48
    Zitat von BigBang_Ger

Als was fasst du es denn auf, wenn dich jemand "hobbylos" nennt? Als Kompliment? ;)

Zitat von BigBang_Ger

Oh Glaub mir, ich bin bereits im Endgame und führe das gerne noch Tagelang mit dir weiter.

Dann verhalte dich bitte auch dementsprechend Endgame. Dass du dieses Spiel tagelang durchziehen könntest, glaube ich dir. Könnte ich auch. Aber Off-Topic macht halt auch nur in "Maßen" Spaß :)

Vielleicht sollte weniger vom Hauptproblem abgelenkt werden. Oder ist deine Einsicht schon da?

Zitat von BigBang_Ger

Als Hobbyloser habe ich doch das Recht darauf. :-D

Zitat von BigBang_Ger

Deswegen kannst du nicht aufhören mit dem Off-Topic? :)

Was hältst du davon: Wir kommen jetzt endlich mal wieder zum Thema zurück?

Einfach so. Just 4 Fun.

Und just in diesem Moment. Talking 'bout Endgame :D

Bilder

• Bildschirm­foto 2023-03-22 um 19.48.57.png
      • 21,67 kB
      • 641 × 151
      • 104

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (22. März 2023 um 19:49)

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 22. März 2023 um 19:53
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von BigBang_Ger

Als was fasst du es denn auf, wenn dich jemand "hobbylos" nennt? Als Kompliment? ;)

Zitat von BigBang_Ger

Dann verhalte dich bitte auch dementsprechend Endgame. Dass du dieses Spiel tagelang durchziehen könntest, glaube ich dir. Könnte ich auch. Aber Off-Topic macht halt auch nur in "Maßen" Spaß :)

Vielleicht sollte weniger vom Hauptproblem abgelenkt werden. Oder ist deine Einsicht schon da?

Zitat von BigBang_Ger

Als Hobbyloser habe ich doch das Recht darauf. :-D

Zitat von BigBang_Ger

Einfach so. Just 4 Fun.

Alles anzeigen

Sry aber mit der Trophäe is gerade einfach nen Unnötiger Flex..

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 19:55
    Zitat von CobbleShop

ist keine Beleidigung nach §185StGB aber danke

Zitat von CobbleShop

Dann schreib doch einfach nichts mehr und das Problem ist gelöst

Zitat von CobbleShop

Einfach so. Just 4 Fun.

Jo aber in meinem Thema hast du definitiv nicht das letzte Wort!

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 20:00
    Zitat von VerkiffterHunter

Sry aber mit der Trophäe is gerade einfach nen Unnötiger Flex..

Solange ich mit dem Rest Recht habe, kann ich damit leben. :-D

Zitat von BigBang_Ger

ist keine Beleidigung nach §185StGB aber danke

Hey. eS iSt dOcH nUr eIn sPiEl!!11elf. Merkste selber, wa? :)

Zitat von BigBang_Ger

Dann schreib doch einfach nichts mehr und das Problem ist gelöst

Dafür dass du dich im selbsternannten Forum-Endgame befindest (ist das eigentlich heilbar?) sollte dir eigentlich bewusst sein, dass eine offene Diskussionsrunde von jedem mit gestaltet werden kann. Solange man On-Topic bleibt :)

Zitat von BigBang_Ger

Jo aber in meinem Thema hast du definitiv nicht das letzte Wort!

Ok.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• TuNake06
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    • 22. März 2023 um 20:02
    Zitat von GeigeJFKP
    Zitat von TuNake06

In meinen Augen ist es, trotz den ganzen Entschädigungen die Dropo gemacht hat das richtige, ihn im Radar zu behalten und immer ein Auge auf ihn zu werfen. Jetzt mal Butter bei de Fische, Dropo mag vielleicht Persönlich ein lieber Mensch sein, aber das was er auf GrieferGames veranstaltet hat, ist einfach alles andere als Entschuldigungswürdig. Wenn es nach seinen ganzen Aussagen Spaß macht, neuen leuten oder allgemein leuten zu schädigen und sie somit dazu bringt, eventuell GrieferGames wieder zu verlassen, dann muss Dropo einfach mit seinen Strafen leben! Ich meine, wenn du in RL ein oder mehrere Straftaten machst, wirst du auch bestraft. Und da kann kein Häftling kommen und sagen: "Ey ich mach sowas nicht mehr und ich gebe allen leuten wieder alles zurück, denen ich geschadet habe" Wird er deswegen von seinen Strafen befreit? NEIN! Und ich bin ganz ehrlich, meine Meinung (bestimmt auch von mehreren) das Dropo nicht aufhören wird, diese ganzen sachen zu tun. Ich meine, hören wir nicht immer von allen Scammern "Ich scamme nd mehr"? ;)

Also ich finde es gerecht das seine Strafen behalten bleiben und er auch im ScammerRadar bleiben muss! Aus fairnes zu allen geschädigten.

"aus fairnes zu allen geschädigten" ... aber nicht fair zu dropo sein und ihm nicht die selben chancen auf einen Austrag aus dem Radar gewährleisten wie allen anderen auch? wo ist da die logik? sicher gibt es Regeln für den Ein- und Austrag ins Radar (auch wenn manche davon meiner meinung nach keinen sinn machen), aber dann sollen diese Regeln auch gefälligst für jeden gültig sein

Ja Recht hast du zwar, aber sind wir mal ehrlich, ob er einen Antrag stellt oder nicht, hat am ende das gleiche Ergebnis :)

Und wenn das ScammerRadar sich dazu entscheidet, ihn daraufhin raus zu nehmen, dann brennt das Forum aber gewaltig, das wäre nicht die erste Fehlentscheidung vom ScammerRadar Team

hi

• Buettie
    Gast
    • 22. März 2023 um 20:03

🤦🏻‍♂️

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 20:03
    Zitat von CobbleShop

Solange ich mit dem Rest Recht habe, kann ich damit leben. :-D

wenn du das denkst.

Zitat von CobbleShop

Hey. eS iSt dOcH nUr eIn sPiEl!!11elf. Merkste selber, wa? :)

so sehe ich das auch.

Zitat von CobbleShop

Dafür dass du dich im selbsternannten Forum-Endgame befindest (ist das eigentlich heilbar?) sollte dir eigentlich bewusst sein, dass eine offene Diskussionsrunde von jedem mit gestaltet werden kann. Solange man On-Topic bleibt :)

Nein ist nicht heilbar

Zitat von CobbleShop

Ok.

Danke für das Pushen auf 7 Seiten und das du das Thema mit mir zusammen auf Platz eins der heißesten Themen gepusht hast.

Hab euch alle Lieb und nun warten wir mal Auf Sonntag, da gibt es ja immer die großen Besprechungsrunden.

Zitat von TuNake06

dann brennt das Forum aber gewaltig

das wäre mal was :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (22. März 2023 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BigBang_Ger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 22. März 2023 um 20:05

Oha gehts nicht mehr weiter?

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• Buettie
    Gast
    • 22. März 2023 um 20:07
    Zitat von UnaidedSpace

Oha gehts nicht mehr weiter?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht…

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 22. März 2023 um 20:08
    Zitat von BigBang_Ger

Danke für das Pushen auf 7 Seiten und das du das Thema mit mir zusammen auf Platz eins der heißesten Themen gepusht hast.

Gern geschehen. Ich bin gern bereit für kontroverse Diskussionen über so ein heikles Thema. Vor allem, wenn man es mit Gesprächspartnern wie dir zu tun hat. Und das ist keinesfalls negativ gemeint, bestimmt.

OffTopic: Als Endgamer im Forumgame sollte dir aber bewusst sein, dass die "heißen Themen" oft auch Beiträge enthalten, die keinerlei Kommentare besitzen. Aber ja, auch ich freu mich über diesen Push. Ich denke dass sich aus unseren geführten Konversationen die anderen ihre eigene Meinung über uns bilden konnten. Zumindest hoffe ich das :)

OnTopic: 0Dropo sollte im Radar bleiben und auch ich freu mich auf die Entscheidung des SR-Teams.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• TuNake06
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    • 22. März 2023 um 20:19

Abge

hi

• BigBang_Ger
    Gast
    • 22. März 2023 um 20:22
    Zitat von CobbleShop

OnTopic: 0Dropo sollte im Radar bleiben und auch ich freu mich auf die Entscheidung des SR-Teams.

finde ich auch, aber dann sollten die Ihre Regeln anpassen

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. März 2023 um 20:24
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

finde ich auch, aber dann sollten die Ihre Regeln anpassen

Rentner ❤️

• Sqapz
    Gast
    • 23. März 2023 um 04:33

Dings Dropo is nen better Spieler kenne ihn schon lange und mich hat er nie gescammt zumindest nicht INGAME! Spaßi spaßi i Liebe den jungen Mann! Und er soll ausm Radar kommen hat der sich verdient proton hast auch nh Meinung dazu?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso