1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rufmord und Clan Membern Lavafallen bauen

• Cloud Netzwerk
    • Rufschädigung
  • Urage
  • 26. März 2023 um 14:28
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Urage
  • Fresh Griefer
    • 26. März 2023 um 14:28
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    TM_ProfessorFlaw
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Falle gebaut und Spieler gerufmordet die dem "Opfer" geholfen haben.

Der Spieler TM_ProfessorFlaw hat einem seiner Clankolegen auf eine gemeinsam genutze Farm in der Farmwelt eine Falle gebaut. Er hat unter dem Homepunkt des Spielers TM_1Baumm mehrer Blöcke/Eimer Lava geplaced, mit dem Wissen, das der dieser in wenigen Minuten zu seinem Homepunkt zurück kommt, da er ihn magische Leinen holen geschickt hat. TM_1Baumm ist dann mit mehren Schulkerkisten, teils voll, Magischen Leinen und Rüstung in die Lava gefallen und hat daduch Items im Wert von ca. 80K verloren.
    TM_1Baumm bekam von uns dann Feuerresi-Tränke um nochmal zu seinem Homepunkt zu gehen und von der Falle wurde ein Screen gemacht.
    Im Laufe des Gespräches kam dann auch TM_IcRaS_ dazu, der auch die Screens gesehen hat.
    Screenshots und Aufnahmen kann und darf ich leider nicht hochladen, da es aufnahmen einer Live-Übertragung sind und hier auch andere Spieler mit Realnames in Discord zu sehen sind. (diese Wissen darüber Bescheid, bevor hier Jemand meint ich hätte sie nicht informiert)

Wir haben TM_1Baumm daraufhin etwas unterstützt und mit ihm gesprochen. Der Clanowner TM_WariussW weiß über diesen Vorfall bescheid und scheint TM_ProfessorFlaw dabei auch zu unterstützen, indem er sich in keinster Form darum kümmert und jegliche Gespräche darüber ablehnt.

Heute hat TM_ProfessorFlaw dann einem der Spieler der mit TM_1Baumm gesprochen hat bezichtigt ihn gescammt zu haben, Chatlog ist erstellt. Leider gab es zwischen dem beschuldigten Spieler und TM_ProfessorFlaw nichtmal einen Trade, geschweigedenn einen Tradeversuch, da wir alle nicht bei ihm kaufen und es auch nie vor haben. Die Anschuldigung kam aus heiterem Himmel.

@TM_WariussW 
    Leider haben die meisten Spieler keinen Forumsaccount und auch ich musste mir gerade selbst einen erstellen, daher kann ich nur TM_WariussW verlinken.

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber habe gehört das die beiden Clanmember schön öfter mal aneinander geraten sind. Die Beiden sollen das auch bitte unter sich klären, das gilt ganz besonders für TM_ProfessorFlaw, der sich dann auf die Spieler stürzt, die dem geschädigten Spieler helfen, bzw. geholfen haben.
    Wir haben niemanden des Scams/Griefs bezichtigt, wir haben lediglich mit besagten Spielern gesprochen und ihn mit ein paar Items unterstützt. Daher verstehe ich es nicht, wie man sich dann auf Außenstehende stürzen kann. Wir haben uns komplett neutral verhalten und niemanden angegriffen. Der Spieler TM_1Baumm hat von uns nur die Ratschläge bekommen, mit seinem Clawnowner zu sprechen und auf keinen Fall irgendeine Racheaktion zu planen. Da er auch Quitten wollte, haben wir ihn auch etwas moralich unterstützt und wollten ihn ermutigen weiter zu machen.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 26. März 2023 um 14:37

@TM_WariussW

hab den ping im beitrag nd gesehen.. sry xd

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

Einmal editiert, zuletzt von NierenProbleme (26. März 2023 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerkiffterHunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TM_WariussW
    Gast
    • 26. März 2023 um 14:56

Moin

TM_1Bauum hat TM_ProfessorFlaw einen home bei seinem Outpost gegeben. Das Problem war aber das bei dem Spawnpoint vom /home Lava gesetzt war, wodurch der Spieler TM_1Baumm gestorben ist, und laut seiner Aussage einen Item-Wert von 80.000$ verloren hat.

TM_ProfessorFlaw hat TM_1Baumm davor sogar gewarnt das dort Lava gesetzt ist und er nicht zu seinem /home gehen sollte, da er sonst sterben würde. Ich persönlich glaube nicht das Flaw die absicht hatte wirklich zu scammen, da die Items erstens verbrannt wurden und zweitens er keinerlei nutzen davon hätte.

TM_ProfessorFlaw hat die Lava gesetzt, aber nicht mit der absicht das er irgendwem scammt, ich habe dem Spieler TM_1Baumm ungefähr die hälfte ersetzt um das ganze wieder gut zu machen.

Somit würde ich nicht sagen das TM_ProfessorFlaw ihn "gescammt" hat.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr mir gerne bescheid geben oder mich via Discord anschreiben DC: TM_WariussW#0424

Wir haben das ganze jetzt sogut wie geklärt, ich habe TM_1Baumm 75% ersetzt, die restlichen 25% wird TM_ProfessorFlaw ersetzen da er ebenfalls einen Beitrag dazu leisten muss, somit wäre das Thema hier auch erledigt

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr mir gerne bescheid geben oder mich via Discord anschreiben DC: TM_WariussW#0424

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (26. März 2023 um 15:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TM_WariussW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Urage
  • Fresh Griefer
    • 26. März 2023 um 15:15
    Zitat von TM_WariussW

TM_ProfessorFlaw hat die Lava gesetzt, aber nicht mit der absicht das er irgendwem scammt, ich habe dem Spieler TM_1Baumm ungefähr die hälfte ersetzt um das ganze wieder gut zu machen.

So nochmal:
    Wir haben niemanden des Scams bezichtigt und auch gerade wurde nich von einem Scam gesprochen, sondern von einer FALLE.
    Wie du auch gerade selbst schreibst hat ProfessorFlaw die Lava gesetzt und jetzt frage ich mich, wieso man auf den Homepunkt eines Clankolegen Lava setzt, wenn man nicht will das er dort stirbt. Passt beides nicht ganz zusammen, da er es ja scheinbar mit Absicht gemacht hatte und genau wusste wo der Homepunkt ist. Das TM_1Baumm von ihm gewarnt wurde, wage ich zu bezweifeln, nach dem Gespräch mit ihm.

Aber nehm bitte mal Stellung dazu, dass ProfessorFlaw jetzt Spieler Rufmordet, die mit TM_1Baumm gesprochen haben!
    Ist dies Rache, weil TM_1Baumm Unterstützung bekommen hat und man ihn evt. rausmobben will und dies durch die Unterstützung nicht so ganz geklappt hat? Wenn ich bedenke, dass TM_1Baumm innerhalb von 15min nach dem Vorfall direkt darauf angesprochen wird, ob er nun seinen Shop verschenkt, käme diese Überlegung doch ziemlich gut, oder?

Ich weiß nicht was ihr unter Zusammenhalt versteht, aber das müsst ihr selber wissen. Nach Außen wirkt es sehr komisch. Man sieht aber wieder schön, wie hier Spieler nachträglich entschädigt werden, damit sie dies nicht an die Öffentlichkeit tragen. Denn die ersten 2-3Stunden nach dem Vorfall kam ja erstmal nichts von euch, erst nachdem es teilweise verbreitet wurde, wurde auch gehandelt. Dabei waren alle betroffenen Spieler dauerhaft online, mehrere Stunden zu warten wäre nicht nötig gewesen.

• TM_WariussW
    Gast
    • 26. März 2023 um 15:36
    Zitat von Urage
    Zitat von TM_WariussW

So nochmal:
    Wir haben niemanden des Scams bezichtigt und auch gerade wurde nich von einem Scam gesprochen, sondern von einer FALLE.
    Wie du auch gerade selbst schreibst hat ProfessorFlaw die Lava gesetzt und jetzt frage ich mich, wieso man auf den Homepunkt eines Clankolegen Lava setzt, wenn man nicht will das er dort stirbt. Passt beides nicht ganz zusammen, da er es ja scheinbar mit Absicht gemacht hatte und genau wusste wo der Homepunkt ist. Das TM_1Baumm von ihm gewarnt wurde, wage ich zu bezweifeln, nach dem Gespräch mit ihm.

Aber nehm bitte mal Stellung dazu, dass ProfessorFlaw jetzt Spieler Rufmordet, die mit TM_1Baumm gesprochen haben!
    Ist dies Rache, weil TM_1Baumm Unterstützung bekommen hat und man ihn evt. rausmobben will und dies durch die Unterstützung nicht so ganz geklappt hat? Wenn ich bedenke, dass TM_1Baumm innerhalb von 15min nach dem Vorfall direkt darauf angesprochen wird, ob er nun seinen Shop verschenkt, käme diese Überlegung doch ziemlich gut, oder?

Ich weiß nicht was ihr unter Zusammenhalt versteht, aber das müsst ihr selber wissen. Nach Außen wirkt es sehr komisch. Man sieht aber wieder schön, wie hier Spieler nachträglich entschädigt werden, damit sie dies nicht an die Öffentlichkeit tragen. Denn die ersten 2-3Stunden nach dem Vorfall kam ja erstmal nichts von euch, erst nachdem es teilweise verbreitet wurde, wurde auch gehandelt. Dabei waren alle betroffenen Spieler dauerhaft online, mehrere Stunden zu warten wäre nicht nötig gewesen.

Alles anzeigen

Der TM-Clan ist ein Internationaler Clan auf dem Server, wir erlauben jedem Spieler das zutun was er/sie möchte, wenn es aber um scam geht, dann fragen wir nach wenn wir die Zeit dazu finden, Flaw hat zugegeben das da Lava ist und das er nicht dahin soll, warum soll er das sagen wenn er vor hatte ihn zu töten?

Vorallem habe ich 75% an TM_1Baumm entschädigt und wir haben das Thema sogut wie Clan-Intern abgeschlossen, also wüsste ich jetzt nicht was es zu diskutieren gäbe.

Einmal editiert, zuletzt von TM_WariussW (26. März 2023 um 15:39) aus folgendem Grund: Ursache: TM_1Baumm denkt TM_ProfessorFlaw hatte die Absicht ihn zu töten. Flaw hat die Lava gesetzt aber nicht mit der absicht ihn zu töten, er gab ihm sogar davor bescheid nicht dahin zu gehen da er sonst sterben würde, wenn er versucht hätte ihn zu scammen dann hätte er es anders gemacht, da die 80.000$ Item wert mit verbrannt wurden und er keinen zweck davon hätte.

• Urage
  • Fresh Griefer
    • 26. März 2023 um 15:58
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von Urage

Der TM-Clan ist ein Internationaler Clan auf dem Server, wir erlauben jedem Spieler das zutun was er/sie möchte, wenn es aber um scam geht, dann fragen wir nach wenn wir die Zeit dazu finden, Flaw hat zugegeben das da Lava ist und das er nicht dahin soll, warum soll er das sagen wenn er vor hatte ihn zu töten?

Vorallem habe ich 75% an TM_1Baumm entschädigt und wir haben das Thema sogut wie Clan-Intern abgeschlossen, also wüsste ich jetzt nicht was es zu diskutieren gäbe.

Und wieder keine Stellungnahme dazu, das ein Außenstehender des Scams beschuldigt wird, von ProfessorFlaw.

Wenn du aber so hartnäckig bei dem Thema der Falle bleiben möchtest, dann frage ich mich wo die Items aus der Todeskiste und die Kiste selbst gelandet sind, denn wenn ich in der Lava sterbe, was mir im Nether leider auch schön öfter passiert ist, steht oben drauf eine Todeskiste mit meinen Items.

Da kann sich aber jetzt dann jeder der es ließt mal selbst ein Bild von machen, denn ich möchte eig. nur wissen, wieso man Außenstehende mit denen man NIE getradet hat des Scams bezichtigt.

• TM_WariussW
    Gast
    • 26. März 2023 um 16:22
    Zitat von Urage
    Zitat von TM_WariussW

Und wieder keine Stellungnahme dazu, das ein Außenstehender des Scams beschuldigt wird, von ProfessorFlaw.

Wenn du aber so hartnäckig bei dem Thema der Falle bleiben möchtest, dann frage ich mich wo die Items aus der Todeskiste und die Kiste selbst gelandet sind, denn wenn ich in der Lava sterbe, was mir im Nether leider auch schön öfter passiert ist, steht oben drauf eine Todeskiste mit meinen Items.

Da kann sich aber jetzt dann jeder der es ließt mal selbst ein Bild von machen, denn ich möchte eig. nur wissen, wieso man Außenstehende mit denen man NIE getradet hat des Scams bezichtigt.

Das Thema ist unter den beiden betroffenen heute geklärt worden, sowohl TM_1Baumm als TM_ProfessorFlaw haben keine Probleme mehr und haben das Thema hinter sich, ich hoffe du hast das verstanden.

• Urage
  • Fresh Griefer
    • 26. März 2023 um 16:32
    Zitat von TM_WariussW

Das Thema ist unter den beiden betroffenen heute geklärt worden, sowohl TM_1Baumm als TM_ProfessorFlaw haben keine Probleme mehr und haben das Thema hinter sich, ich hoffe du hast das verstanden.

So, ich hake das jetzt für mich auch ab, mit dem Ergebnis, dass du den Rufmord unterstützt. Denn du ignorierst die Fragen dazu jedes Mal und reitest immer weiter auf der Falle rum. Heißt für mich klar, dass dir sowas egal ist und du nichts dagegen machen wirst, also Unterstützen durch ignorieren, scheinbar dürfen deine Clanmember alles.

• TM_WariussW
    Gast
    • 26. März 2023 um 16:34
    Zitat von Urage
    Zitat von TM_WariussW

So, ich hake das jetzt für mich auch ab, mit dem Ergebnis, dass du den Rufmord unterstützt. Denn du ignorierst die Fragen dazu jedes Mal und reitest immer weiter auf der Falle rum. Heißt für mich klar, dass dir sowas egal ist und du nichts dagegen machen wirst, also Unterstützen durch ignorieren, scheinbar dürfen deine Clanmember alles.

In dem Beitrag geht es garnicht um Rufmord sondern um die Falle bzw um den angeblichen "scam", dies wurde bereits geklärt da beide Teilnehmer eine Lösung gefunden haben, und keine Probleme miteinander haben.

Das mit dem angeblichem "Rufmord" muss TM_ProfessorFlaw selber klären was er da gemacht hat, er kann gerne zu mir kommen wenn er ein Problem hat und wir finden eine Lösung dafür, aber einfach so werde ich nichts machen.

• Urage
  • Fresh Griefer
    • 26. März 2023 um 16:43
    Zitat von TM_WariussW

In dem Beitrag geht es garnicht um Rufmord sondern um die Falle bzw um den angeblichen "scam", dies wurde bereits geklärt da beide Teilnehmer eine Lösung gefunden haben, und keine Probleme miteinander haben.

Das mit dem angeblichem "Rufmord" muss TM_ProfessorFlaw selber klären was er da gemacht hat, er kann gerne zu mir kommen wenn er ein Problem hat und wir finden eine Lösung dafür, aber einfach so werde ich nichts machen.

Scheinbar hast du nur die Häfte gelesen, schon traurig.

Ciau

• ProfessorFlaw
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 26. März 2023 um 16:52

Baumm hatte sich zu mir tpt und ich meinte kein home setzen, nachdem ich gesehen habe, wie baumm zu seinem home ging, platzierte ich dort lava und sagte im discord call "nicht zu deinem outpost home, da ist lava" wo drauf baumm meinte "ey bro ist ehrenlos" (dies war anscheinend an wen anders gemeint) ich dachte baumm hat mich gehört. Die "falle" war keine falle sondern eher eine home blockierung, ich wollte nicht, dass baumm verreckt sondern, dass baumm einf. Nicht zu seinem home geht und es löscht. Später ist er (ob ers nicht gehört hat oder es vergessen hat ist jetzt egal) zum home gegangen und gestorben.

Zum "rufmord", ich habe per msg kunite gefragt ob er der Spieler war, der mich in meiner anfangszeit zusammen mit !XTEBETE und suiigamer gescammt hat. Später habe ich auf namemc nachgesehen und gesehen, dass er nicht der spieler war, der mich bei einem trade um ne verzauberte axt killte, die namen haben sich warsch. ähnlich angehört.

Ich habe ihm auf msg geschrieben, dass ich mich geirrt habe und dass er das nicht war.

Ich habe zu keiner zeit im öffentlichen chat oder mit anderen spielern drüber geredet. Alles fand perr msg zwischen kunite und mir statt.

• NvtRvqet
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    • 28. März 2023 um 22:01

BundleDog :D

• BundleDog
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    noMAAM
    • 29. März 2023 um 00:16
    Zitat von Urage

Der Spieler TM_ProfessorFlaw hat einem seiner Clankolegen auf eine gemeinsam genutze Farm in der Farmwelt eine Falle gebaut. Er hat unter dem Homepunkt des Spielers TM_1Baumm mehrer Blöcke/Eimer Lava geplaced, mit dem Wissen, das der dieser in wenigen Minuten zu seinem Homepunkt zurück kommt, da er ihn magische Leinen holen geschickt hat. TM_1Baumm ist dann mit mehren Schulkerkisten, teils voll, Magischen Leinen und Rüstung in die Lava gefallen und hat daduch Items im Wert von ca. 80K verloren.
    TM_1Baumm bekam von uns dann Feuerresi-Tränke um nochmal zu seinem Homepunkt zu gehen und von der Falle wurde ein Screen gemacht.
    Im Laufe des Gespräches kam dann auch TM_IcRaS_ dazu, der auch die Screens gesehen hat.
    Screenshots und Aufnahmen kann und darf ich leider nicht hochladen, da es aufnahmen einer Live-Übertragung sind und hier auch andere Spieler mit Realnames in Discord zu sehen sind. (diese Wissen darüber Bescheid, bevor hier Jemand meint ich hätte sie nicht informiert)

Wir haben TM_1Baumm daraufhin etwas unterstützt und mit ihm gesprochen. Der Clanowner TM_WariussW weiß über diesen Vorfall bescheid und scheint TM_ProfessorFlaw dabei auch zu unterstützen, indem er sich in keinster Form darum kümmert und jegliche Gespräche darüber ablehnt.

Heute hat TM_ProfessorFlaw dann einem der Spieler der mit TM_1Baumm gesprochen hat bezichtigt ihn gescammt zu haben, Chatlog ist erstellt. Leider gab es zwischen dem beschuldigten Spieler und TM_ProfessorFlaw nichtmal einen Trade, geschweigedenn einen Tradeversuch, da wir alle nicht bei ihm kaufen und es auch nie vor haben. Die Anschuldigung kam aus heiterem Himmel.

@TM_WariussW 
    Leider haben die meisten Spieler keinen Forumsaccount und auch ich musste mir gerade selbst einen erstellen, daher kann ich nur TM_WariussW verlinken.

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber habe gehört das die beiden Clanmember schön öfter mal aneinander geraten sind. Die Beiden sollen das auch bitte unter sich klären, das gilt ganz besonders für TM_ProfessorFlaw, der sich dann auf die Spieler stürzt, die dem geschädigten Spieler helfen, bzw. geholfen haben.
    Wir haben niemanden des Scams/Griefs bezichtigt, wir haben lediglich mit besagten Spielern gesprochen und ihn mit ein paar Items unterstützt. Daher verstehe ich es nicht, wie man sich dann auf Außenstehende stürzen kann. Wir haben uns komplett neutral verhalten und niemanden angegriffen. Der Spieler TM_1Baumm hat von uns nur die Ratschläge bekommen, mit seinem Clawnowner zu sprechen und auf keinen Fall irgendeine Racheaktion zu planen. Da er auch Quitten wollte, haben wir ihn auch etwas moralich unterstützt und wollten ihn ermutigen weiter zu machen.

Alles anzeigen

@TM_WariussW

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Stelle zu der Stelle des "Rufmordes" habe ich dir mal farbig dick markiert ;)

Viele Grüße

Supreme | BundleDog

:leuchtfeuer: Clan-Owner:leuchtfeuer:

:barriere: Clan: NoMAAM :barriere:

:endportalrahmen: Main Server Cloud :endportalrahmen:

• ProfessorFlaw
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 4. April 2023 um 10:26

BundleDog 1: Kunite hat mich angeschrieben.

2: Ich habe per msg ihn gefragt ob er der war, der mich mit 2 anderen spielern gescammt hat, da mir der name bekannt vor kam.

Ich habe nie im öffentlichen chat oder mit irgendwem anders geredet darüber. Später habe ich auf namemc gesehen, dass der skin anders aussah und habe mich bei ihm entschuldigt.

Urage es stimmt, dass ich lava platzierte, da baumm ein home gesetzt hat ohne erlaubnis.

Jedoch, verlautet seine geschichte, dass er mit einem halben herz, ohne totem mit 80k in items (wert hat sich auch mehrmals geändert) zu einem outpost, wo ihn jeder Pillager abschießen konnte gegangen ist und dort gestorben ist.

Ein entscheidendes detail ist, dass die wertvolleren Items, die er angeblich dabei hatte, nicht in Lava verbrennen und wenn er nochmal mit feuer resi gekommen ist sollte er einen guten teil zumindest wieder bekommen haben.

Ich denke, dass sogar baumm hier der scammer ist, da er (falls er wirklich verreckt ist) die teuersten items mindestens wiederbekommen haben müsste.

Später wollte baumm von mir 60k, damit er sie wariuss payt, wariuss wusste aber nichts davon.

Danach ist er angeblich bei TM-xp gestorben und es war nichts in den trichtern, wahrscheinlich hat er hier auf ersatz gehofft.

Baumm musste mittlerweile wegen starker Beleidigung und vermutlichem scammen in form von "versicherungsbetrug" TM verlassen.

Ich bitte Urage diesen post zu entfernen da dass mit baumm geklärt ist und jmd per msg fragen ob er der scammer war kein Rufmord ist.

Einmal editiert, zuletzt von ProfessorFlaw (4. April 2023 um 10:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TM_ProfessorFlaw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX