wie geht so ein Trade nämlich, will ich mir 80€ Shopguthaben holen aber weiß nicht wie man den einlöst. Ob man das überschreibt oder wie ?
Wie geht ein Trade mit Shopguthaben
-
FedexeGoku -
14. Juli 2023 um 20:55 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
2 Wege gibt es:
https://store.griefergames.net/ - die offizielle Seite besuchen, dort gibst du deinen Ingamenamen an, und erhälst die Ware dann auf deinen Account.
Falls du mit Ingamegeld bezahlen willst:
- nimm nur Leute die du gut kennst, denen du wirklich traust, man wird schnellgescammt
- Dort geht die andere Person dann auf diese Webseite - er gibt deinen Ingame-Namen an und bezahlt. Auch hier wird die Ware dann deinem Ingameaccount gutgeschrieben
- Dafür erhält er, meistens vorab, Ingame das Geld von dir das abgesprochen ist
-
Danke dir
-
wie geht so ein Trade nämlich, will ich mir 80€ Shopguthaben holen aber weiß nicht wie man den einlöst. Ob man das überschreibt oder wie ?
Mein Lieber
Dass kannst du nicht wirklich als Guthaben kaufen, sondern der Spieler muss dir nen Rang, Kisten oder sonstiges kaufen, dass du gerne hättest.
-
Mein Lieber
Dass kannst du nicht wirklich als Guthaben kaufen, sondern der Spieler muss dir nen Rang, Kisten oder sonstiges kaufen, dass du gerne hättest.
Was erzählst du jetzt, schreib mal bitte genauer. Der andere hat es ausführlich erklärt.
-
Mein Lieber
Was erzählst du jetzt, schreib mal bitte genauer. Der andere hat es ausführlich erklärt.
Er hat dir erklär wie der Trade normal abläuft xd
Du kannst Shopguthaben nt wirklich als Guthaben haben, sondern muss der Person im voraus sagen was du haben willst (zb. Rang/Kisten etc.)
-
Du kannst Shopguthaben nt wirklich als Guthaben haben, sondern muss der Person im voraus sagen was du haben willst (zb. Rang/Kisten etc.)
Achso ja bedeutet dass, das ich ihn sage z.B kauf Titan rang für so viel $. Oder?
-
Achso ja bedeutet dass, das ich ihn sage z.B kauf Titan rang für so viel $. Oder?
Yes
-
Genau
Oder eben Kristalle für Kisten, oder Booster
aber sowas wie ein konto wo man Geld drauf aufladen kann um es später zu nutzen, gibt es nicht
-
Genau
aber sowas wie ein konto wo man Geld drauf aufladen kann um es später zu nutzen, gibt es nicht
Ah ob danke eine frage hätte ich aber noch soll ich beim Traden. Ein MM nutzen da der Spieler sehr unbekannt ist.
-
Genau
Ah ob danke eine frage hätte ich aber noch soll ich beim Traden. Ein MM nutzen da der Spieler sehr unbekannt ist.
Wenn du einen MM findest, der es macht, dann klar warum nicht
Die meisten MMs werden es aber ablehnen. Da es viele Scammmöglichkeiten gibt. Selbst nachdem der Trade vorbei ist. Ich sag nur Geldzurückziehen oder so
-
Wenn du einen MM findest, der es macht, dann klar warum nicht
Die meisten MMs werden es aber ablehnen. Da es viele Scammmöglichkeiten gibt. Selbst nachdem der Trade vorbei ist. Ich sag nur Geldzurückziehen oder so
Beste Möglichkeit wäre, wenn der Verkäufer per DC Bildschirmübertragung zeigt, wie er mit Paysafecard zahlt
-
Ahh... Danke für die Info
-
Oder aber per Sofortüberweisung, auch die kann man nicht widerrufen - aber eben auch darauf achten, dass es wirklich Sofortüberweisung ist
Zumindest nicht ohne anzeige bei der Polizei, Gerichtsbeschluss, etc.
-
Oder aber per Sofortüberweisung, auch die kann man nicht widerrufen - aber eben auch darauf achten, dass es wirklich Sofortüberweisung ist
Aber Paysafe ist doch saver und nicht so Kompliziert.
-
Aber Paysafe ist doch saver und nicht so Kompliziert.
Ja und es ist einfacher nachzuvollziehen was die Person tut
-
Nasima
15. Juli 2023 um 05:50 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben. -
Klar kann man per Sofortüberweisung das Geld auch zurück ziehen. Sogar ohne Polizei oder sowas, dauert halt länger und ist aufwändiger aber ohne große Probleme machbar!
-
Klar kann man per Sofortüberweisung das Geld auch zurück ziehen. Sogar ohne Polizei oder sowas, dauert halt länger und ist aufwändiger aber ohne große Probleme machbar!
Bitte nicht Überweisung und Lastschrift verwechseln. Lastschriften kann ich widerrufen, beim Thema Überweisung gilt:
Nein kann man nicht, eine selbst ausgeführte Sofort-Überweisung ist nicht ohne weiteres zurückziehbar.
Siehe dazu auch hier: https://www.klarna.com/sofort/kundens…ung-widerrufen/ oder hier: https://www.giga.de/artikel/sofortueberweisung-zurueckholen-
Eine "normale" Überweisung kann man stoppen, mit extrem viel aufwand, wenn man schnell genug ist und auch nur dann, wenn sie von der Bank noch nicht verarbeitet wurde. Sollte sie bereits verarbeitet sein, ist auch diese nicht mehr zurückziehbar. Viele Banken schicken dir dann ein Formular, das sie dem Empfänger schicken, und der müsste dir dann das Geld zurücküberweisen. Und wenn der dann aber sagt "ich hab hier nen gültigen Kaufvertrag" passiert nichts weiter, auch nicht von den Banken aus. ( hier bei Punkt 2 https://www.finanztip.de/girokonto/uebe…g-zurueckholen/ )
Ob es andere Sofortüberweisungsdienstleister gibt, wo man es zurückziehen kann, weiß ich nicht.
Griefergames nutzt allerdings Klarna zum Thema Sofortüberweisung und egal wonach ich suche, Überweisungen heißt es immer "du bist auf die Kulanz des Gegenübers angewiesen"
-
Mit MM:
Person A = Käufer
Person B = Verkäufer vom Shopguthaben
Person MM = Middleman
A: Suche 80€ Shopguthaben zahle 8 Mio
B: Verkaufe ich dir, willste mit MM?
A: Jo Klar, komm zu /p h MM
MM: Hey, um was gehts
A: Ich kaufe 80 Euro in Kristallen von B für 8 Mio
B: das Stimmt
MM: A, paye mir bitte die 8 Mio
MM: B, kaufe die Kristalle bitte auf A seinen Namen
Fall 1 (Perfekt)
B: Habe die Kristalle auf A gekauft
A: Kristalle angekommen
MM: Okay ich paye jetzt B das Geld
B + A: Danke
Fall 2 (Scammversuch Seitens A/B / Shopfehler)
B: Habe die Kristalle auf A gekauft
A: Kristalle sind nicht angekommen
MM: Okay, B schicke mir bitte einen Beleg dass du sie gekauft hast, und A einen Beleg dass sie nicht da sind
B: "habe keinen" / *Geht offline* / *schickt Beleg und er ist Echt (In diesem Fall warten weil der Shop auch Komplikationen haben kann, sollte das Produkt nach ein paar Stunden nicht angekommen sein, schreib eine mail an die Shopmail)
*A: "Oh ja sehe sie sind doch da (Ausrede)" / *Verweigerung* / *Zeigt dass sie wirklich nicht da sind (Shopfehler / Scammversuch Seitens B)
-
System
19. Oktober 2023 um 21:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
19. Oktober 2023 um 21:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.