- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Quality of Life Update
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo, ich habe mir beim Nutzen ein paar Gedanken über das Rezeptbuch gemacht und wollte diese hier einmal mit euch teilen.
Mit 1./2./3. beziehe ich mich im Folgenden jeweils auf die Vorschläge 1. bis 3. :)
1. Man sollte beim Rezeptbuch über die Navigations Pfeile (rechts/links) in einer Endlosschleife navigieren können. Derzeit kann man nur ganz nach rechts und dann wieder komplett zurück. Die letzte Seite des Rezeptbuches sollte also bei weiterem wischen zur ersten führen.
2. Ist-Zustand: Ich klicke auf ein Item, das Rezept zur Herstellung eben jenes Items wird aufgerufen. Mein Wunsch-Zustand: Man klickt auf ein Item -> Menü öffnet sich mit allen Rezepten, die dieses Item beinhalten. Beispiel: Ich klicke auf einen Diamanten, es öffnet sich ein Menü mit Auswahlmöglichkeiten der möglichen Rezepte, die Diamanten beinhalten (Werkzeug, Waffen, Rüstung, Zaubertisch, Plattenspieler (Optional: Feuerwerksstern).
3. Favoriten Funktion/DIY Menü: Im jeweiligen Rezept ein zusätzlicher Button, der die Möglichkeit bietet das Rezept als Favorit zu makieren und es damit auf die erste Seite der Minecraft Rezepte bei dem Spieler zu setzen. Falls die technisch nicht realisierbar ist, eine zusätzliche Seite, die als Cover dient und die meistgenutzen Rezepte der Community widerspiegelt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- 1. Das Navigieren durch das Rezeptbuch wird deutlich erleichtert, spart Ressourcen und Zeit und ist technisch sicherlich kinderleicht umsetzbar.
2. Das Navigieren durch das Rezeptbuch wird deutlich erleichtert, spart Ressourcen und Zeit. Craften mit /rezepte wird effizienter und spaßiger. Konkurrenzfähigkeit zu Autocraftern, die Geld kosten wird verbessert.
3. Jeder hat unterschiedliche Spielstile, das zu fördern bringt sicherlich jedem etwas. :) Fall 2: Die Community interagiert miteinander und man sieht was die anderen am meisten craften und kann das vielleicht nutzen, um sich am Markt mit diesen Items einzubringen und somit die Wirtschaft anzukurbeln.
- Weitere Anmerkungen
- 2. Das neue Rezeptbuch ist echt klasse für Leute die keinen Autocrafter haben. Tatsächlich geht das Vercraften des gesamten Inventars ja sogar schneller. Aber das Aufrufen des jeweiligen Rezeptes ist etwas umständlich teilweise. Wenn ich auf einen Smaragd klicke sollte sowohl das Rezept für Smaragdböcke aus Smaragden, als auch Smaragde aus Smaragdblöcken zur Auswahl stehen. Szenario: Ich stehe im Lager mache mein Inventar voll mit Smaragden und möchte nun mit /rezepten und dem Rezeptbuch daraus Blöcke craften, dann muss ich derzeit entweder einen Block im Inventar haben, was einen Slot der 4 Reihen einnimmt und keine 4 Stacks Blöcke mehr craften lässt oder im Menü zum Smaragdblöck navigieren. Wäre viel entspannter, wenn nur ein weiterer Klick nötig wäre, um im neuen Untermenü mit den möglichen Rezepten aus Smaragden, die gewünschte Auswahl zu treffen.
3. Vielleicht geht ja auch beides umzusetzen, die Favoritenfunktion für den individuellen Spieler und eine Community Seite mit den Most Wanted Rezepten.