Vielleicht etwas spät, aber heute ist mir der gleiche Bug auch auf meinem GS aufgefallen.
In Verbindung mit einem disconnect? Welcher Cb? War jemand anderes da um die chunks zu laden?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Vielleicht etwas spät, aber heute ist mir der gleiche Bug auch auf meinem GS aufgefallen.
In Verbindung mit einem disconnect? Welcher Cb? War jemand anderes da um die chunks zu laden?
Also der Bug ist mir heute eher zufällig aufgefallen, als ich mit gamemix2010 auf meinem GS auf CB11 eine Slot gebaut habe. Wenn es heute dabei passiert ist (bin mir nicht 100% sicher, denke aber schon), war definitiv jemand da der die Chunks bei disconnect geladen hat.
Hört sich alles etwas unsicher an, ist es auch, da es mir, wie gesagt, eher durch Zufall heute aufgefallen ist und nicht aktiv versucht wurde es herbeizuführen. Werde es aber definitiv weiterhin beobachten, denn falls Gemeinsamkeiten auffallen, ist dies hoffentlich hilfreich.
habt ihr mal probiert die stelle auszuleuchten mit einer Lichtquelle?
befindet sich die stelle an einer ehemaligen stelle?
ist die stelle ein anderes Biome? also nicht das plot sondern die genaue koordinate?
Bei mir tritt was ähnliches auf cb11 auf.
würde mir das gerne mal anschauen, kommt man als spieler bei euch überhaupt aufs gs?
Achja, beheben könntet ihr das THEORETISCH indem ihr eine Trichterstraße über die Schaltung laufen lasst, die ein Item weiter gibt.
jedes mal wenn der Trichter das item weiter gibt wird der block drunter und drüber aktualisiert (in der Theorie)
Nun weiß ich nicht ob die stehende Leitung den Trichter blockiert.
Alles anzeigenhabt ihr mal probiert die stelle auszuleuchten mit einer Lichtquelle?
befindet sich die stelle an einer ehemaligen stelle?
ist die stelle ein anderes Biome? also nicht das plot sondern die genaue koordinate?
Bei mir tritt was ähnliches auf cb11 auf.
würde mir das gerne mal anschauen, kommt man als spieler bei euch überhaupt aufs gs?
Achja, beheben könntet ihr das THEORETISCH indem ihr eine Trichterstraße über die Schaltung laufen lasst, die ein Item weiter gibt.
jedes mal wenn der Trichter das item weiter gibt wird der block drunter und drüber aktualisiert (in der Theorie)
Nun weiß ich nicht ob die stehende Leitung den Trichter blockiert.
Bei denen sind an jeder Slot n paar fackeln sprich ich denke es is alles ausgeleuchtet.
Bei denen sind an jeder Slot n paar fackeln sprich ich denke es is alles ausgeleuchtet.
auf dem ersten Bild ist nicht eine vernünftige Lichtquelle zu sehen ![]()
Anderes Biom haben wir ausgeschlossen. Das mit dem ausleuchten der Technik machen wir lediglich, um die FPS der Spieler zu schonen.
Leider haben wir bis heute nicht herausgefunden, warum das passiert.
Lösungsvorschläge sind zwar toll, allerdings nicht das was wir brauchen. Wir brauchen eine Erklärung wie das technisch von Serverseite gehandhabt wird. Oder wie entscheidet der Server, dass er jetzt alles anhält bei uns und manchmal nicht
ich hab ein wenig durchs Archiv gestöbert. hier gab es den Bug auch und er Wurde von Wurmi_das_Fratz ingame gelöst, villeicht gibt es da parallen?
Redstonebug - Archiv - GrieferGames Forum
Anderes Biom haben wir ausgeschlossen. Das mit dem ausleuchten der Technik machen wir lediglich, um die FPS der Spieler zu schonen.
Leider haben wir bis heute nicht herausgefunden, warum das passiert.
Lösungsvorschläge sind zwar toll, allerdings nicht das was wir brauchen. Wir brauchen eine Erklärung wie das technisch von Serverseite gehandhabt wird. Oder wie entscheidet der Server, dass er jetzt alles anhält bei uns und manchmal nicht
Passiert es ausschließlich wenn der Bot gekickt wird?
Sonst wird es einfach Serverseitig eine Schutzfunktion(oder überlastung) sein, auf meinem Plot ist es auch so wenn zu viel Redstone an war ist es auch passiert, nun hab ich alles bis auf eine Anlage abgebaut seit dem hab ich den Fehler nicht mehr.
Wenn es immer ist wenn der Bot gekickt wird habe ich eine Folge frage,
hat der bot einen Bannradius ? Also eine Funktion die einen Bereich abfragt ob da eine Person ist, und wenn die sich dort unerlaubt aufhält gebannt wird?
Wenn ja würde ich da den zusammenhang sehen
wurde der bug gefunden?
Bei mir ist denke ich der Bug auch eben beim Slot testen aufgetreten, als ich gekickt wurde. Ich war nicht der Plot Owner aber der der den Chunk geladen hat.
Ist es bei einem gs normal dass wenn ein bot auf dem Plot ist, chunks die zu weit weg sind nicht mehr geladen werden?
Ich kann euch sagen woran es liegt, ich habe auch die Lösung dafür, nur ist da das Problem dass eine Behebung des Problemes wahrscheinlich nicht möglich sein wird
Probleme mit Redstone kenne ich zu gut und auch euer gezeigtes Problem, bei Bedarf erkläre ich es euch im Discord mal genauer
Ist es bei einem gs normal dass wenn ein bot auf dem Plot ist, chunks die zu weit weg sind nicht mehr geladen werden?
Sowas habe ich auch gemerkt. Hab irgendwie das Gefühl, dass nicht alle Chunks die gerendert werden auch geladen werden (hoffe das ist technisch nicht zu falsch ausgedrückt aber denke ihr wisst was ich meine 😂)
Ist dir da was bekannt Seelch3n ? Hab damit nämlich auch etliche Probleme
Chunks werden nicht "unendlich" weit geladen. Glaub nur 4stück weit.
Dann bin ich mal gespannt auf Seelch3n seine Erklärung heute Abend ![]()
Chunks werden nicht "unendlich" weit geladen. Glaub nur 4stück weit.
Dann bin ich mal gespannt auf Seelch3n seine Erklärung heute Abend
Ja genau, so hab ich das auch gedacht, 4 Chunks in jede richtung + den Chunk wo du drin stehst müsste es sein.
So weit kann man zumindest gucken auf GG, auf meiner Farm wird dieser bereich aber nicht wirklich geladen und führt dann nicht aus was sie machen soll :/ Deshalb bin ich auch mal sehr gespannt auf M1raii
Ich bin ja mal selbst gespannt, in einigen Stunden wissen wir mehr
Sowas habe ich auch gemerkt. Hab irgendwie das Gefühl, dass nicht alle Chunks die gerendert werden auch geladen werden (hoffe das ist technisch nicht zu falsch ausgedrückt aber denke ihr wisst was ich meine 😂)
Bei mir laden die Slots nicht mehr bzw. Die spielen nicht weil ab einem Abstand vom bot Redstone nicht mehr geht
Bei mir laden die Slots nicht mehr bzw. Die spielen nicht weil ab einem Abstand vom bot Redstone nicht mehr geht
Dafür steht ja ein User in der slot welche diese lädt
Dafür steht ja ein User in der slot welche diese lädt
Ja aber mein bot ist ja auch aufm Plot und ich lasse immer 54 stacks durchlaufen
Danke an Seelch3n , hats erfolgreich mehrmals reproduziert ![]()
Danke an Seelch3n , hats erfolgreich mehrmals reproduziert
also hat er jz die 50mio? Hgw!