Aktuell hab ich öfter mitbekommen wie einige, vorallem jüngere Spiele regelrecht fertig gemacht werden. Neben irgendwelchen "beleidigen" Namen die Sie statt dem richtigen bzw ingame Namen sagen gibt es häufig auch härteres Zeug welches in TS, Discord und auch in Minecraft direkt passiert. Was ich ekelhaft fande, war als eine kleine Gruppe von Spielern in Discord ein echtes Bild eines scheinbar beinträchtigten jüngeren Spielers (Um die 13-15 schätze ich) rum geschickt haben um den Spieler damit fertig zu machen und daraus "Memes" zu erstellen. Natürlich wurden nicht die echten ingame Namen benutzt, meines wissens nach.
Und was passiert dann? Die gemobbten Spieler weinen und hören auf. Die Mobber kriegen vielleicht maximal einen bann für 1-2 Wochen und machen dann einfach weiter als wäre nichts passiert. Meine Frage ist, warum machen manche sowas? Und warum wird nicht härter gegen sowas vorgegangen?
Meines erachtens nach ist es mit eines der schlimmsten Dinge die man machen kann und für mich deutlich schlimmer als irgendwelche Scammer, Duper oder Echtgeldhändler.
Was denkt ihr sollte man mit solchen Spielern machen? Ich persönlich finde es sollte mit mind. einem Jahr Ban bestraft werden