Hey 50U7R34P3R ,
Kann man bei dem Stylus addon auch eigene Bilder einfügen? Und wäre das erlaubt hier im Forum?
Wenn ja, wie funktioniert das? Gibts da ein Tutorial zu irgendwo?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey 50U7R34P3R ,
Kann man bei dem Stylus addon auch eigene Bilder einfügen? Und wäre das erlaubt hier im Forum?
Wenn ja, wie funktioniert das? Gibts da ein Tutorial zu irgendwo?
Hallo sleepy,
welches Bild willst du den in welchem Style ändern? Dazu müsstest du ja nur die CSS-Datei bearbeiten.
Hallo sleepy,
welches Bild willst du den in welchem Style ändern? Dazu müsstest du ja nur die CSS-Datei bearbeiten.
Würde eig gerne nen Custom hintergrund hier im Forum haben, sowas funktioniert ja glaub mit Stylus oder?
Ok, das geht eigentlich recht easy. Dafür fügst du einfach in die CSS-Datei folgendes ein:
Zitatbody {
background-image: url('HIER DEINE URL EINFÜGEN!');
background-size: cover;
background-attachment: fixed;
}
background-attachment: fixed; sorgt dafür, das das Bild fixiert ist und nicht mitscrollt. Wenn die das weglässt, scrollt das Bild auch mit beim scrollen auf der Website, also da sind dann mehrere Bilder übereinander.
Alles anzeigenOk, das geht eigentlich recht easy. Dafür fügst du einfach in die CSS-Datei folgendes ein:
Zitatbody {
}
background-attachment: fixed; sorgt dafür, das das Bild fixiert ist und nicht mitscrollt. Wenn die das weglässt, scrollt das Bild auch mit beim scrollen auf der Website, also da sind dann mehrere Bilder übereinander.
ähm
ja xd
Ok, das geht eigentlich recht easy. Dafür fügst du einfach in die CSS-Datei folgendes ein:
ähm
ja xd
Brauchst du dabei Hilfe? ![]()
Wenn du mir sagst, welchen Style du von denen haben willst und eine URL zu einem Bild schickst, kann ich dir das fix machen.
ähm
ja xd
Brauchst du dabei Hilfe?
Wenn du mir sagst, welchen Style du von denen haben willst und eine URL zu einem Bild schickst, kann ich dir das fix machen.
Also style Lila und Bild suche fix eins ausm internet wait xd
Kennst du irgendeine gute seite für Bilder? xD Finde nix was krass is xd
Dein Bild musst du dir schon selbst raussuchen.. xD
Einfach ein Motiv, oder ein Theme, welches dir gefällt googeln, dann kommen meistens schon recht gute.
Einfach ein Motiv, oder ein Theme, welches dir gefällt googeln, dann kommen meistens schon recht gute.
Auflösung is egal?
Auflösung is egal?
Sollte schon recht hochauflösend sein, da es sonst hochskalliert wird und pixelig wird.
Auflösung is egal?
Sollte schon recht hochauflösend sein, da es sonst hochskalliert wird und pixelig wird.
Gehen bilder von reddit?
Gehen bilder von reddit?
Klar
Gehen bilder von reddit?
Klar
finde das ganz gut
Da man .json Datein nicht hochladen kann im Forum über Workupload: https://workupload.com/file/rAQfEKZtXNw
Heyho,
Natürlich können auch persönliche Hintergrundgrafiken (und Grafiken im Allgemeinen) verwendet werden.
ByPander hat das schon korrekt ausgeführt.
{
}
Die CSS-Codes, welche ich als Designs zur Verfügung gestellt habe, dürfen auch problemlos geändert und ergänzt werden.
Da alle Änderungen, welche du in Stylus machst für dich gelten und nur bei dir lokal dargestellt werden, darfst du damit Änderungen am Design vornehmen, soviel du willst.
Die Verwendung eines Designs steht in keinem Konflikt zum Regelwerk von GrieferGames.
Es werden keine Daten an den Servern von GrieferGames verändert und keine eurer Daten werden an Dritte übermittelt.
Die Designs basieren auf dem Standard-CSS von Woltlab, sind alle durch mich angepasst worden und unlizensiert.
Das Verwenden, Weitergeben oder Verändern ist also ausdrücklich gestattet.
Wenn ich einmal nicht wusste, was ich tun muss, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, habe ich mich oft auf SelfHTML informiert. Die Anleitungen für HTML und CSS sind enorm hilfreich und gut nachvollziehbar.
Ansonsten hab ich auch viel auf Webseiten, die mir gefallen haben (oder wo ich etwas gesehen habe, was ich unbedingt "einbauen" wollte) den Inspektor (Entwicklermodus) des Browsers genutzt und deren CSS untersucht, um zu verstehen, wie es auf der Webseite funktioniert und (wie und) ob ich das auch bei mir in den Layouts nutzen kann.
Ansonsten hilft immer eine Websuche nach den Informationen, auch wenn man hier ein wenig Arbeit reinstecken muss und gelegentlich auch mal mit anderen Leuten in den Austausch gehen muss, um die Informationen zu erhalten. Oftmals sind da entsprechende Discord-Server und Foren für Web-Designer ziemlich hilfreich.
Letztlich ist es dann die Arbeit mit Stylus selbst zum Schreiben des CSS, die den letzten Schliff bringt. Da Stylus einem häufig Vorschläge gibt, welche Möglichkeiten man hat und da man die Änderungen/Auswirkungen jederzeit live beobachten kann, ist auch hier mit etwas Experimentieren eine Menge an Lernerfolg möglich.