Guten Tag,
Es ist ja allgemeiner Konsens, dass bei einem Verkaufsangebot mit SKP im Forum, der Verkäufer das Item bei Erreichen des SKPs auch zu verkaufen hat.
Meine Frage lautet also:,, Ist er nach den Regeln des Forums dazu verpflichtet oder handelt es sich hierbei lediglich um Etikette?"
Und handelt es sich bei Nichtverkauf trotz SKPs um Scam?
Verkaufspflicht bei SKPs?
-
1Richie -
11. Januar 2024 um 19:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Persönliche Meinung dazu, für einige unbequem, juckt mich aber nicht.
Reine Etiquette
Niemand ist gezwungen irgendwas zu verkaufen, nur weil eine gewisse Summe geboten wurde, auch wenn es SKP ist.
Du bist nicht mal gezwungen an den meist bietenden zu verkaufen, theoretisch kann ich mir als Verkäufer frei nach Nase aussuchen bei wem ich sage "Den nehm ich oder den nehm ich nicht" da bin ich niemand zur Rechenschaft verpflichtet.
Solange ingame kein Geld geflossen ist, besteht keine Pflicht. Wenn der Käufer bezahlt, obwohl der Verkäufer nicht verkaufen will und er gibt das Geld vollständig zurück, auch kein Scam. Behält er das Geld und das Item, wäre es ein Scam für mich.
und kommt mir jetzt nicht mit "in der reaiität ist man aber gezwungen..." das hier ist ein Spiel. Da gelten diese Bestimmungen nicht, kommen wir zum aber...
Allerdings:
Finde ich schon, dass es ein "Gentle-Man Agreement" ist (hab ich auch immer nach gehandelt), wenn man einen SKP festsetzt, dann auch zu diesem zu verkaufen oder eben an den Höchstbietenden. (Ausnahme wäre für mich hierfür, wenn am SKP zu erkennen ist, dass der Verkäufer sich mit dem Wert des Items nicht auskennt)Hält sich wer nicht an dieses Genlteman-Agreement, würd ich mit der person persönlich in zukunft nicht mehr handeln. Immerhin passiert es auch mehrfach dass Dinge ingame statt im Forum verkauft wurden (außerhalb des SKP obwohl im Forum vielleicht einer geboten wurde) und da schreit dann auch keiner.
-
phanTom84_
11. Januar 2024 um 19:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben. -
System
10. April 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
10. April 2024 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.