"<"-Taste macht Screenshot
-
- Allgemein
-
WHS_GatoYT -
30. Januar 2024 um 17:31 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo WHS_GatoYT,
das gleiche Problem wie du habe ich tatsächlich auch, wenn ich mit Lunar spiele.
Ich hab das dort "gefixed", indem ich den Screenshothotkey umgestellt hab. Es gibt ja genug Funktionstasten, welche in Minecraft keine relevanten Belegungen haben.
-
Leg Screenshot mal auf eine andere Taste
und dann wieder zurück auf F2.
So wurde bei mir ein ähnlicher Bug gefixt
Edit: Bei mir trat das damals auf als ich eine neue Cherry Tastatur bekommen hab.
lg
-
Hallo WHS_GatoYT,
das gleiche Problem wie du habe ich tatsächlich auch, wenn ich mit Lunar spiele.
Ich hab das dort "gefixed", indem ich den Screenshothotkey umgestellt hab. Es gibt ja genug Funktionstasten, welche in Minecraft keine relevanten Belegungen haben.
Stimmt tatsächlich, nur bei F2 macht "<" auch zusätzlich einen Screenshot, bei anderen zB. nicht.
Ich habe jetzt F7 genommen, wäre aber dennoch froh, wenn jemand doch eine Möglichkeit/Lösung kennt, um es wieder auf F2 zu legen (Angewohnheit und so ^^)
Leg Screenshot mal auf eine andere Taste
und dann wieder zurück auf F2.
So wurde bei mir ein ähnlicher Bug gefixt
Edit: Bei mir trat das damals auf als ich eine neue Cherry Tastatur bekommen hab.
lg
Funktioniert bei mir leider nicht, sobald ich es wieder auf F2 lege, macht "<" auch wieder einen Screenshot.
Bei F7, wie ich es jetzt habe, komischerweise aber nicht.
Danke euch schonmal

Wäre aber wiegesagt noch über eine Möglichkeit mit F2 froh :o
-
So, bin jetzt zu hause und hab mal in die Mojang Bug reports geschaut. Nach den Bugreports, tritt dieser Fehler nur in der 1.8.x auf, welches ich von mir so bestätigen kann.
In den Kommentaren steht folgendes als Fix für die 1.8.9 Version:
Alles anzeigenSo basically:
To quick fix this, A: Use English keyboard setting.
To quick fix this, B: Switch the f2 button.
To fix it permanently in 1.8.9:
Find the faulty file
- In your Minecraft folder, you will find the folder "versions"
- Go to "1.8.9".
- Open the "1.8.9.jar" with WinRAR (or whatever)
- And extract the "ave.class"
Patch the faulty file
- Download reJ: https://sourceforge.net/projects/rejava/
- In reJ: Open the "ave" class you have extracted.
- Find (ctrl+f): "public void Z()"
- You will see this somewhere at the start of that text:
- Remove those 4 lines.
- Save. Now you got a patched "ave.class" file.
Replace faulty with the patched file
- Open the "1.8.9.jar" with WinRAR (or whatever)
- Put the patched "ave.class" file into WinRAR to replace it.
- Delete META-INF folder.
- I use this json to accompany the jar: https://pastebin.com/GX7P95c1
- DONE. Start Minecraft.
Falls du Winrar nicht hast, kannst du die .jar Datei auch in mit .zip umbennen und diese dann extrahieren. Dort dann die Dateien editieren und dann den Ordner wieder in einen Zipordner umwandeln. Dann diesen neuen Zipordner wieder in .jar umbennenn.
-
System
8. Februar 2024 um 13:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
8. Februar 2024 um 13:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.