- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag ist es, für das Bauen einer Minigamemap eine kleine Belohnung zu vergeben
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo liebe Leser dieses Beitrags,
ich hatte die grundsätzliche Idee, dass man durch das Bauen einer Minigame Map, welche anschließend in das Spiel übernommen wird, eine kleine Belohnung erhalten könnte.
Schließlich ist es für die Spieler eine Menge Arbeit und sie helfen dem Server und den anderen Spielern ebenfalls damit.
Man könnte es auch durch ein Event gestalten bei welchem jeder einen gewissen Bereich auf dem Event Server bekommt. Jeder der eine fertige Map abliefert, bekommt eine Belohnung. Man könnte eventuell auch eine Bestenliste einbauen welche später vom Team gebildet wird. Beispielsweiße bekommen die Besten 10, die Besten 5 und die Besten 3 eine zusätzliche Belohnung.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich bin der Meinung, dass diese Idee einige Argumente aufwirft, welche für sie sprechen.
Erstens, werden andere Spieler angeregt weitere Minigame Maps zu bauen. Für mich als Spieler, der sehr gerne baut wäre dies ein attraktives Angebot. Ich kann dem Server und der Community etwas gutes tun und habe zeitgleich die Chance eine gewisse Belohnung zu erhalten.
Zweitens können sich die Spieler durch das Erhalten einer Belohnung erfreuen. Zudem steigt die Motivation für das Bauen wenn man die Spieler durch eine attraktive Belohnung antreibt.
Drittens erhalten die Minigames Spieler endlich mal wieder neue Maps auf welchen sie spielen können.
- Weitere Anmerkungen
- Natürlich ist es ebenfalls eine Ehre wenn man seine selbst erbaute Map in der Minigame Rotation findet, dass stelle ich gar nicht in Frage. Diese Erfahrung durfte ich schon selbst machen :)
Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Event sehr gut, dadurch wäre das Erhalten einer Belohnung eine temporäre Sache, welche man bei guten Feedback eventuell nochmal könnte.
Danke, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt,
liebe Grüße,
7Lvca :)