- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Autoren, welche z.B. auf Wattpad Geschichten veröffentlichen und eine bestimmte Reichweite haben, bekommen ingame einen bestimmten Prefix.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hat sich eine Person dafür entschieden, ein Buch mit Griefergames Content (Fanfiktion, Informationsbuch, etc.) zu verfassen, z.B. auf Wattpad, und eine bestimmt Leserzahl erreicht hat (wie bei dem Youtuber Rang, nur das man auf Wattpad nicht nach Abos gehen darf, da die Wattpad Community eher nicht abonniert sondern eher nach Aufrufen und ggf. nach Votes), bekommt diese Person ingame einen Prefix, mit dem man die Person identifizieren kann. Dieser Prefix sollte keine besonderen Eigenschaften haben, wie bei einem Rang, sondern sollte lediglich Personen, die auf ihr Art den Server unterstützen, auch für Andere erkennbar machen.
Bsp. Autor:BeliebigerSpieler
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Personen, die ihre Zeit in das Schreiben einer Geschichte über Griefergames investieren, bekommen vom Server etwas zurück. Außerdem könnte es andere Spieler dazu motivieren, auch eine Geschichte zu schreiben, was Übung im Bezug auf das korrekte Schreiben (Grammatik, Wortwahl, ...) mit sich bringt. Außerdem hätte Griefergames als Server ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, welches sich positiv auf das Gesamtbild des Server auswirken und auch in den Augen von Eltern jüngerer Spielern einen positiveren Eindruck hinterlassen würde. (Bildung wird gefördert,...)
Ich persönlich würde von dieser Reglung wahrscheinlich nicht profitieren, da ich mich dazu entschieden habe eine Bantor Fanfiktion zu schreiben, die höchstwahrscheinlich nie die nötige Leserzahl erreichen wird. Trotzdem wünsche ich mir für die vielen talentierten Autoren und Autorinnen, die auf Wattpad über Griefergames schreiben, die gleiche oder wenigstens eine ähnliche Anerkennung für die Unterstützung, die sie dem Server mit ihrer Zeit geben, als die, die Youtuber für ihre Unterstützung bekommen!
Mit freundlichen Grüßen