Hallo,
ich und Wichtlas stellen nun doch einfach mal unser kleines Projektchen vor, auch weil wir immer wieder von Nachbarn gefragt werden, was das mal wird, da es auf mehreren CB's teilweise gleich mehrere sehr ähnlich bebaute GS mit größeren Abständen dazwischen gibt, was gelegentlich für etwas irritierte Reaktionen sorgt, weil man ja normalerweise nebeneinander liegende GS claimt. Neuere Spieler aus den Randgebieten kennen diese Figur vielleicht, und finden in den nachfolgenden Zeilen des Rätsels Lösung ![]()
Und zwar gehören dieses GS zu einem Projekt, bei dem Items aller Art als Spenden gesammelt werden und dann über eine Redstonemaschine an (speziell neue) Spieler kostenlos ausgegeben werden. Diese Maschine ist derzeit so eingestellt, dass sie alle 2 Minuten per Knopfdruck 8 zufällige Items droppt (sofern Redstone aktiv ist, sonst geht es natürlich nicht). Was kommt, ist jedes Mal eine spannende Überraschung. Zusätzlich stehen noch kleinere Dispenser mit Gratis-Essen zur Verfügung. Zudem sind öffentliche Enchant-Tables und Ambosse vorhanden (nur CB9, auf CB14 fehlt's jetzt gerade noch).
Auf dem Bild ist eine der "Filialen" auf CB14 zu sehen, die seit heute genutzt werden kann. Eine ganz ähnliche ist ebenso bereits auf CB9 vorhanden. Die Statue ist das Erkennungssymbol für solche GS. Auf beiden CB jeweils über "/p h gratisitems" zu erreichen.
Kein Witz: Auf CB14 hat jemand geglaubt, das wäre dazu da, ihn zu griefen (mit der Figur wohlbemerkt! Die Redstoneanlagen waren zu dem Zeitpuntk noch gar nicht installiert), und hat es sogar hier im Forum gemeldet :D. Bevor solche skurilen Legenden gar nicht erst zum Leben erwachen, habe ich halt gedacht, ich stelle es einfach mal vor.
Auf CB3 sollte es eig, auch kommen, allerdings ist uns ein Mitspieler ausgestiegen und das nun halb bebaute GS steht zudem noch der Vergrößerung eines riesigen Bauprojektes eines Nachbars im Wege, was zu noch mehr Verzögerungen führt... erstmal Baustopp.... Sorry... ihr geht leider noch leer aus :D.
Item-Spenden aller Art werden dankend entgegengenommen. Diese einfach auf so einem Grundstück in einen Trichter werfen.
Diese werden dann zusammengekippt und anschließend gleichmäßig auf die Vorratsbehälter der Redstonemaschinen verteilt.
Folgende Item-Spenden führen wir diesem Kreislauf nicht zu, sondern werden aussortiert:
1. Beschädigte Items (z.B. gebrauchte Spitzhacke)
2. Umbenannte oder werbe-signierte Items (z.B. Einladungszettelchen, Items aus anderen Gratisdroppern, Gutscheine etc.)
3. Wertlosen Müll, der zu nichts gut ist (z.B. Dirt)
4. Wertvolle Items (z.B. Beacon, Drachenei, Admin-Items etc.) - Aber wer macht das schon...
Je nachdem, wie stark diese GS genutzt werden, weiten wir es evtl. auf weitere CB's aus. Auf den meisten CB's ist zumindest bereits ein GS vorhanden (/p h diranus oder /p h wichtlas), über die Item-Spenden angenommen werden können.
PS: Wer mich oder Wichtlas mal gescammt o.ä, hat, kommt leider nicht in den Genuss dieser Gratis-Items. Spenden nehmen wir von denjenigen natürlich trotzdem gerne an :).