1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 16:32
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    ScammerRadarTeam
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Machtmissbrauch am 16 Jährigen BlaBla1000

Machtmissbrauch am 16 Jährigen BlaBla1000 der einmal einen Fehler 2021 gemacht hat und dadurch nicht mehr aktiv spielen kann aufgrund des ScammerRadarTeam

Zur Vorgeschichte:

Thema

Vertrauen ins Scammerradar

Hey, aktuell und schon öfters gab es ja einige Kritische Entscheidungen vom Scammerradar, die die Community nicht gern gesehen hat.

Deswegen hier die einfache Umfrage

Gerne auch alle Themen mit Kritischen Entscheidungen hier Posten
    Htzzrzgdsertt
    24. Juni 2023 um 13:04
    Forums Text leich abgeändert zu besseren Lesbarkeit

Hallo, ich finde die Idee des "Scammerradars" grundsätzlich gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Die Betreiber haben zu viel Macht auf "Griefergames" und können mit wenigen Klicks den Ruf eines Spielers für immer zerstören.

Ich fühle mich ungerecht behandelt vom "Scammerradar-Team". Eine Weile lang war ich auf dem gesamten Server gebannt. Ein Freund bat mich darum, meinen Account zum Spielen auf "Hypixel" ausleihen zu dürfen. Naiv und gutgläubig, wie ich damals war, habe ich zugestimmt. Leider nutzte er eine Lücke aus, um mit einer bestimmten IP immer noch auf die Version 1.16 zu kommen. Er lockte einen Spieler in die Farmwelt und versuchte, ihn zu betrügen, indem er ihn dort töten wollte. Zum Glück blieb der Betrug erfolglos. Als ich davon erfuhr, beendete ich die Freundschaft, änderte meine E-Mail und das Passwort meines Accounts.

Der betroffene Spieler meldete den Vorfall im Forum. Daraufhin wurde ich ins Scammerradar aufgenommen. Das erscheint mir jedoch ungerechtfertigt, da man normalerweise erst nach drei nachgewiesenen Betrugsversuchen auf die Liste kommt. Bis dato gab es jedoch nur einen Versuch, bei dem niemand zu Schaden kam. Schließlich wurde ich nach 7 Monaten auf "Griefergames" wieder entbannt.

8 Monate nach dem Betrugsversuch wandte ich mich an ihr Discord-Team und erzählte ihnen die Geschichte. Sie erklärten mir, dass ich dauerhaft im Radar bleibe, da ich meinen Account geteilt hatte. Ihrer Meinung nach sei die Gefahr zu groß, dass ich ihn erneut teilen würde. Diese Argumentation erscheint fragwürdig, denn jeder Betrüger könnte erneut betrügen, nachdem er vom Radar genommen wurde.

Als ich darauf hinwies, dass diese Regelung nicht in ihren Richtlinien stand und mein Account erst einen von drei Betrugsversuchen hinter sich hatte, änderten sie die Regeln kurzerhand, um Account-Sharing als Grund für eine permanente Aufnahme ins Radar zu ermöglichen. Danach weigerten sie sich, weiter zu diskutieren, und sperrten mich trocken von Discord aus.

1,5 Jahre später bin ich immer noch im Scammerradar und leide sehr darunter. Ich kann nicht normal handeln oder generell auf Griefergames spielen. Ich werde ständig wegen Betrugsversuchen ausgeschlossen und im Chat wird gewarnt, nicht mit mir zu handeln, weil ich betrügen würde. Dabei habe ich nicht einmal betrogen oder auch nur daran gedacht.

sein erstes Ticket vom 09.07.2022

Der rat sich einen neuen Account zu kaufen vom ScammerRadarTeam am 26.06.2023

Nachfrage im Offtopic Bereich

Ich persönlich muss sagen, dass der Spieler möglicherweise mit 13 Jahren einen Fehler gemacht hat. Jedoch wird er nun vom ScammerRadarTeam dazu genötigt, sich einen neuen Account zu kaufen. Erwachsene Menschen, die so respektlos mit einem kleinen Jungen umgehen, sind für mich bei GrieferGames ein Dorn im Auge. Wenn man sich die Tickets anschaut und sieht, wie respektlos mit dem kleinen Jungen umgegangen wird, und wie freundlich er trotzdem ist, würde ich mich schämen, ein Teil dieses Teams zu sein!

sebisgrube  HaruRainbow  newH1VE  PW_Salur

EDIT: Da meine Screens gelöscht wurden lese ich die gerne vor!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihm dann noch zu verweigern, die Tickets aus einem öffentlichen Discord zu veröffentlichen, ist unterste Schublade. Ihr seid angeblich ein Community-Projekt, zwingt User auf euren Discord in euer Ticketsystem und verbietet diesen dann darüber zu reden. Hier muss ich euch aber leider enttäuschen, da es sich um einen öffentlichen Discord handelt, der auch als Community-Server erstellt wurde. Fallen diese Ticket-Nachrichten nicht unter §77 UrhG, und der User hat jedes Recht, diese Nachrichten zu veröffentlichen. Ihr habt es vielleicht geschafft, diesen Jungen damit etwas Angst zu machen, jedoch konnte ich ihn davon überzeugen, mir alle Belege zu schicken.

Habt ihr die Administration jemals zu der Sachlage befragt in eurem Unterstützer-Discord? Wie gedenkt ihr, mit dem Jungen weiter zu verfahren? Ist es euer Ziel, dafür zu sorgen, dass der kleine Junge nicht mehr auf GG handeln kann und dauerhaft gestartkickt wird als Scammer? Kann man nach all der Zeit wirklich nur den Tipp geben, sich doch bitte einen neuen Account zu kaufen? Und wenn ja, von was soll der Junge das bezahlen? Von seinem Taschengeld?

TML_Daywalker  Marco16388  SaptorYT  Manni_TV_

wie seht Ihr das ganze? Bestimmt etwas was man im Stream mal ausdiskutieren kann. Mal sehen ob hier auch wieder keine Stellungnahme kommt, schließlich ist das gesammte Team gefragt!

Gruß

BigBang_Ger

Einmal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (24. April 2024 um 14:47)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 23. April 2024 um 16:50

Ich finde die willkürlichen Entscheidungen des SR Irre und sind garantiert nicht im Sinne von Abge, Griefergames und dessen Unternehmen.
    Alleine die Dreistigkeit einem Jugendlichen mitzuteilen: "Dann kauf dir doch einen neuen Account" ist absolut entbehrlich.
    Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht, der Server soll Spaß und Freude machen.
    Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, doch dieser Machtmissbrauch muss endlich ein Ende finden.

Die Füllung einer solchen Liste unterliegt einer gewissen Verantwortung und einem Fingerspitzengefühl.
    Man fragt sich weshalb Spielerzahlen sinken, ja das ist auch ein Mitgrund dafür.

2 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (23. April 2024 um 16:54)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 16:56
    Zitat von ulti1983

Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, doch dieser Machtmissbrauch muss endlich ein Ende finden.

ScammerRadar öffentliche Liste
    Scammer Liste Öffentliche ScammerRadar Liste Die eingetragenen Scammernamen beziehen sich auf den Zeitpunkt der Aufnahme in die Liste. Bitte überprüft Scammer…
    docs.google.com

Ich fange gerade erst an alle Fälle durchzugehen, ich werde noch einiges finden und es öffentlich machen. Der Post aus Zeile 29 ist übrigens dieser hier.

Thema

BlaBla1000 Schmutz Schlägt wieder zu

Bevor ich groß erkläre:

Kurzfassung

Wollte Obis Kaufen...er Meldet sich ich mache Tpa und er will mich Töten

Siehe Video

twitch.tv/videos/1258282096
    DerMarcel19
    9. Januar 2022 um 15:56
  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 17:04

Banger überspannt einfach jeden Bogen und dichtet sich Gesetze, wie er sie für richtig hält, in der Hoffnung dass seine Anhänger ihm glauben. Wahnsinn.

Kurzer Hinweis: Tickets sind nicht öffentlich. Aber überlies das bitte einfach wieder.

Wie kann das Team diesen geistigen Durchfall überhaupt noch tolerieren?

Woher nimmt er sich das Recht persönliche Informationen (z.b. Alter) zu einem Spieler zu veröffentlichen, wenn in seinem Profil (scheinbar bewusst) ein ganz anderes Alter genannt wird?

Und warum hat der angesprochene Spieler sämtliche seiner Beiträge und Kommentare im Forum aus vergangener Zeit vor ein paar Tagen gelöscht?

Und warum sollte so ein Eintrag jemanden daran hindern vernünftig auf GG spielen zu können? Gab es damals nicht genügend Beweise von Leuten die im Radar gelandet sind und aufgrund ihrer Verhaltensänderung wieder positiv in die Community aufgenommen wurden?

Und warum musst du zu jedem Thema ein neues Thema eröffnen anstatt deine persönlichen Probleme persönlich zu klären? Ach ja, wären ja DMs. Die sind ja wieder privat und dürfen nicht für deine Aufmerksamkeits-Befriedigung veröffentlicht werden. Doof, oder?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (23. April 2024 um 17:05)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:09
    Zitat von CobbleShop

Woher nimmt er sich das Recht persönliche Informationen (z.b. Alter) zu einem Spieler zu veröffentlichen, wenn in seinem Profil (scheinbar bewusst) ein ganz anderes Alter genannt wird?

Und warum hat der angesprochene Spieler sämtliche seiner Beiträge und Kommentare im Forum aus vergangener Zeit vor ein paar Tagen gelöscht?

wenn du des lesens mächtig wärst hättest du gesehen das es nicht sein Forum Account ist. Aber danke für deine Anteilnahme.

Zitat von CobbleShop

Und warum musst du zu jedem Thema ein neues Thema eröffnen anstatt deine persönlichen Probleme persönlich zu klären? Ach ja, wären ja DMs. Die sind ja wieder privat und dürfen nicht für deine Aufmerksamkeits-Befriedigung veröffentlicht werden. Doof, oder?

ich weis nur auf Unstimmigkeiten hin, ich hoffe das ist okay für dich!

Zitat von CobbleShop

Kurzer Hinweis: Tickets sind nicht öffentlich. Aber überlies das bitte einfach wieder.

Das wäre der fall wenn nur zwei Personen Zugriff auf das Ticket hätten, hier haben es aber mehrere Leute, bitte informier dich richtig, danke!

• BigBlueFox
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:10
    Zitat von CobbleShop

Banger überspannt einfach jeden Bogen und dichtet sich Gesetze, wie er sie für richtig hält, in der Hoffnung dass seine Anhänger ihm glauben. Wahnsinn.

Hat ja keine 10 Minuten gedauert bis Du erschienen bist.... soso. ^^

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 17:14
    Zitat von BigBang_Ger

wenn du des lesens mächtig wärst hättest du gesehen das es nicht sein Forum Account ist. Aber danke für deine Anteilnahme.

Und woher hast du diese Informationen? Sollte das Team dann diesen Account nicht lieber löschen? Mach dich doch mal nützlich, wenn das so sein sollte. Danke für deine Anteilnahme.

Zitat von BigBang_Ger

ich weis nur auf Unstimmigkeiten hin, ich hoffe das ist okay für dich!

Ich finde es immer gut auf Unstimmigkeiten hinzuweisen. Aber das geht auch ohne alle paar Minuten einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Zitat von BigBang_Ger

Das wäre der fall wenn nur zwei Personen Zugriff auf das Ticket hätten, hier haben es aber mehrere Leute, bitte informier dich richtig, danke!

Mehrere Leute != Öffentlichkeit.

Der Zugang zu Ticketbereichen wird eingegrenzt und schließt damit die Öffentlichkeit aus.

Und der Sachverhalt des öffentlichen Interesses ist hier auch nicht gegeben, falls du gleich mit der Keule kommen möchtest. Bitte informiere dich richtig. Danke.

Zitat von BigBlueFox

Dauert ja manchmal auch keine 10 Minuten bis Banger sich das nächste mal mit seinen widersprüchlichen Aussagen zum Vollobst macht =)

(War übrigens länger als 10 Minuten, aber das nur am Rande)

Und der Umstand dass du dich hier rum schleichst, verschafft dir ebenfalls ein Eigentor zu deiner Aussage. :D

Zitat von ulti1983

Man fragt sich weshalb Spielerzahlen sinken, ja das ist auch ein Mitgrund dafür.

Wenn jemand im Radar landet, muss ja was vorgefallen sein. Also offenbar hat diese Person ja dann auch dafür Sorge geleistet dass der/die Geschädigte keine Lust mehr auf GG hat.

Man kann es von beiden Seiten betrachten. Verständlich was du damit ausdrücken willst, aber ich glaube kaum dass das SR ein Grund für sinkende Spielerzahlen ist. Eher im Gegenteil. Viele fühlen sich beim Handeln einfach sicherer dadurch.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (23. April 2024 um 17:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:20
    Zitat von CobbleShop

Und woher hast du diese Informationen? Sollte das Team dann diesen Account nicht lieber löschen? Mach dich doch mal nützlich, wenn das so sein sollte. Danke für deine Anteilnahme.

Hast du irgendwelche Halluzinationen? Warum sollte es meine Aufgabe sein Forum Accounts zu melden, und ich kann dinge prüfen genau wie das ScammerRadarTeam wenn man nur will.

Zitat von CobbleShop

Ich finde es immer gut auf Unstimmigkeiten hinzuweisen. Aber das geht auch ohne alle paar Minuten einen neuen Beitrag zu eröffnen.

was will man machen :D

Zitat von CobbleShop

Mehrere Leute != Öffentlichkeit.

Der Zugang zu Ticketbereichen wird eingegrenzt und schließt damit die Öffentlichkeit aus.

Und der Sachverhalt des öffentlichen Interesses ist hier auch nicht gegeben, falls du gleich mit der Keule kommen möchtest. Bitte informiere dich richtig. Danke.

Ich weiß ja nicht wo due Jura Studiert hast, aber in Deutschland ist das anders. Danke dir jedoch für deine Anteilnahme. Finde es gut wie du dich für den armen kleinen Jungen einsetzt und dem Scammerradar Team helfen willst. Am besten zeigst du ihm noch wie er sich von seinem Taschengeld einen neuen Account kauft.

Ich bin am überlegen bald auf Tour zu gehen, kann ich dann auf dich zählen? Ich brauch noch paar leute die mir zujubeln.

• BigBlueFox
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:21
    Zitat von CobbleShop

Und der Umstand dass du dich hier rum schleichst, verschafft dir ebenfalls ein Eigentor zu deiner Aussage. :D

Ein Eigentor, das wie genau aussieht? Weil ich mir heute mal eine halbe Stunde Zeit genommen habe um mich zu informieren, was im Forum so alles los ist?

Ist das Forum nicht dafür da?

Und ja, mir ist in den anderen Threads auch schon aufgefallen, dass Du immer sofort am Start bist. Dafür muss man sich nicht dauerhaft an den PC ketten, da reicht es völlig aus, hier und da mal reinzuschauen. Die Masse bzw. Verlässlichkeit macht's halt.

Ich verbringe als aktiver Spieler weniger Zeit im Forum und mit Schreiben von Postings als Du inaktiver Spieler.

Eigentor, ja, aber für wen jetzt nochmal genau?

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 23. April 2024 um 17:27

Alter sry, aber bitte hört auf von "armen kleinen Jungen" zu reden. Der Typ hat Monate lang Terror auf CB5 gemacht, getrollt, beleidigt, Homophobe so auch Transphobie Aussagen gebracht oder Drogen verherrlicht. Der Punkt mit dem Scamm okay, dann bleibt aber auch bei den Fakten. WTF.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 17:31
    Zitat von BigBang_Ger

Ich weiß ja nicht wo due Jura Studiert hast, aber in Deutschland ist das anders. Danke dir jedoch für deine Anteilnahme. Finde es gut wie du dich für den armen kleinen Jungen einsetzt und dem Scammerradar Team helfen willst. Am besten zeigst du ihm noch wie er sich von seinem Taschengeld einen neuen Account kauft.

Ich bin am überlegen bald auf Tour zu gehen, kann ich dann auf dich zählen? Ich brauch noch paar leute die mir zujubeln.

Generelles Allgemeinwissen (oder zumindest Interesse) am deutschen Recht kann nie schaden und setzt kein Jura-Studium voraus.

Achtung ich wiederhole mich: Ich muss nicht mit jemandem über Jura-Themen diskutieren, der private IRL-Fotos von Spielern auf Karten bauen lässt um sie auf dem Server als Karte zu veröffentlichen. Mach jetzt also bitte kein Grundgesetz-Fass auf, wenn du dich nicht selber daran hältst.

Ich kenne diesen BlaBla1000 nicht ein mal und setze mich sicher auch nicht für ihn oder für's Radar ein. Den Beitrag über diesen, Zitat: "armen kleinen Jungen" hast du eröffnet. Nicht ich.

Danke, als Berufsmusiker bin ich selber genügend auf Tour. Und Jubel würdest du von mir auch nicht bekommen. Eher eine große Tüte Mitleid für das, was du von dir gibst.

Zitat von BigBlueFox

Ein Eigentor, das wie genau aussieht? Weil ich mir heute mal eine halbe Stunde Zeit genommen habe um mich zu informieren, was im Forum so alles los ist?

Ist das Forum nicht dafür da?

Zitat von BigBlueFox

Wo ist dann also das Problem dass ich mich zu Banger's Aussagen äussere?

1:1 würde ich sagen? ;)

Zitat von BigBlueFox

Und ja, mir ist in den anderen Threads auch schon aufgefallen, dass Du immer sofort am Start bist. Dafür muss man sich nicht dauerhaft an den PC ketten, da reicht es völlig aus, hier und da mal reinzuschauen. Die Masse bzw. Verlässlichkeit macht's halt.

Ich verbringe als aktiver Spieler weniger Zeit im Forum und mit Schreiben von Postings als Du inaktiver Spieler.

Nun, wie ich meine Zeit in Off-Days verbringe ist mir ja selbst überlassen. Und keine Bange, ich suche nicht aktiv nach Posts von Mr. Bang. Die werden mir entweder vom Forum direkt vorgeschlagen oder als Link zugeschickt. Was mich oft amüsiert und mir die Gelegenheit gibt meinen Senf dazu zu geben. Ist ja schließlich ein Forum. Dafür ist es doch da.

Zitat von ulti1983

Sei mal außer Acht gestellt welchen Beef du da mit wem hast und konzentriere dich nurmal auf die Faktenlage und nimm deine Brille ab. :)

Ihr seid Ansprechpartner von einem Jungen der sich mehrmals von euch ungerecht behandelt fühlte.

Ihr macht euch über ihn lustig, nehmt ihn nicht ernst und sagt er soll sich nen neuen Account kaufen.

Das kann doch bitteschön nicht im Sinne von euch allen sein.
    Auch kann das doch bitteschön nicht im Sinne von GG sein.

Kleine Korrektur: Ich gehöre nicht zum Scammer-Radar. (Falls du mit "ihr" mich mit einschließt. Wenn nicht, dann habe ich es falsch gelesen :D)

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (23. April 2024 um 17:37)

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 23. April 2024 um 17:49
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Alter sry, aber bitte hört auf von "armen kleinen Jungen" zu reden. Der Typ hat Monate lang Terror auf CB5 gemacht, getrollt, beleidigt, Homophobe so auch Transphobie Aussagen gebracht oder Drogen verherrlicht. Der Punkt mit dem Scamm okay, dann bleibt aber auch bei den Fakten. WTF.

Aber es war doch nur einmal ein Fehler x'D x'D Der wurde sogar diverse Male im Forum vom TEAM gesperrt, weil er sich wie der letzte Popo benommen hat.

Ein Fehler.....made my Day. x'D

• Htzzrzgdsertt
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:55

Copyright du Dieb!!!

• BigBang_Ger
    Gast
    Zitat von 0001EnderGirlLP

joa hat nix mit dem Scam und den Aufgaben des Scammerradars Teams zu tun, von daher ist er für mich ein armer kleiner Junge in diesem Fall. Deine Punkte sind eher was für Supporter.

Zitat von CobbleShop

Generelles Allgemeinwissen (oder zumindest Interesse) am deutschen Recht kann nie schaden und setzt kein Jura-Studium voraus.

Achtung ich wiederhole mich: Ich muss nicht mit jemandem über Jura-Themen diskutieren, der private IRL-Fotos von Spielern auf Karten bauen lässt um sie auf dem Server als Karte zu veröffentlichen. Mach jetzt also bitte kein Grundgesetz-Fass auf, wenn du dich nicht selber daran hältst.

ich mach kein Fass auf aber dich scheints echt krass zu beschäftigen.

Zitat von CobbleShop

Danke, als Berufsmusiker bin ich selber genügend auf Tour. Und Jubel würdest du von mir auch nicht bekommen. Eher eine große Tüte Mitleid für das, was du von dir gibst.

Ja du bist so oft auf Tour das du im Minuten Takt alle fakten ignorierst Hauptsache du kannst was gegen mich schreiben. Bist schon hart gefangen.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719

Ich verstehe den ganzen Hype um das Radar und deren Entscheidungen nicht.

Ich habe die Beiträge, die ich gefunden habe, mal grob überflogen. Das einzige was ich aus diesen aber rausziehen konnte sind weniger einen konstruktiven Diskurs, mehr persönliche Fehden die die Diskussion vergiften. Wenn es doch konstruktive Kritik gab/ gibt ist die im ganzen untergegangen.

Ich glaube schon, dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem ScammerRadar wichtig ist. Aber bitte auf einem gewissen Niveau, oder? Es tummeln sich interessanter Weise immer die selben Namen in diesen Beiträgen und wiederholen immer die selben Phrasen bzw. Argumente. Mir fällt es tatsächlich schwer da noch nen Faden zu sehen.

Wobei ich gestehen muss, rein sachlich gesehen interessiert mich das halt schon. Mir ist das ganze nur zu verworren als das ich mir derzeit eine fundierte Meinung bilden mag bzw kann.

Kann mich deshalb da jemand, am besten auf der Sachebene nach Friedemann Schulz von Thun, aufklären?

- Was sind die Kritikpunkte am SR?

- Warum gerät das SR überhaupt in die Schusslinie?

- Warum kam es nach so langer Zeit zu keiner Einigung in dem Thema?

- Was müsste sich ändern, dass die Kritik nicht mehr geäußert werden muss?

- Warum erkennt das SR die Kritik, vorrausgesetz sie ist berechtigt, nicht an bzw. ändert ihr Vorgehen?

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Haaaaaaaaaan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 23. April 2024 um 18:06
    Zitat von MannVomMars

Ich verstehe den ganzen Hype um das Radar und deren Entscheidungen nicht.

Ich habe die Beiträge, die ich gefunden habe, mal grob überflogen. Das einzige was ich aus diesen aber rausziehen konnte sind weniger einen konstruktiven Diskurs, mehr persönliche Fehden die die Diskussion vergiften. Wenn es doch konstruktive Kritik gab/ gibt ist die im ganzen untergegangen.

Ich glaube schon, dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem ScammerRadar wichtig ist. Aber bitte auf einem gewissen Niveau, oder? Es tummeln sich interessanter Weise immer die selben Namen in diesen Beiträgen und wiederholen immer die selben Phrasen bzw. Argumente. Mir fällt es tatsächlich schwer da noch nen Faden zu sehen.

Wobei ich gestehen muss, rein sachlich gesehen interessiert mich das halt schon. Mir ist das ganze nur zu verworren als das ich mir derzeit eine fundierte Meinung bilden mag bzw kann.

Kann mich deshalb da jemand, am besten auf der Sachebene nach Friedemann Schulz von Thun, aufklären?

- Was sind die Kritikpunkte am SR?

- Warum gerät das SR überhaupt in die Schusslinie?

- Warum kam es nach so langer Zeit zu keiner Einigung in dem Thema?

- Was müsste sich ändern, dass die Kritik nicht mehr geäußert werden muss?

- Warum erkennt das SR die Kritik, vorrausgesetz sie ist berechtigt, nicht an bzw. ändert ihr Vorgehen?

Alles anzeigen

Arinji findest du ich habe verdient ins Radar zu kommen

CBE&CB9

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. April 2024 um 18:09
    Zitat von BigBang_Ger

Ja du bist so oft auf Tour das du im Minuten Takt alle fakten ignorierst Hauptsache du kannst was gegen mich schreiben. Bist schon hart gefangen.

Ich wollte dir gerade eine Erklärung zum Thema Off-Days geben, aber ich denke mit Google kannst du selber umgehen, oder?

Wie wäre es, wenn du dich mal sachlich zu Themen äusserst, anstatt hoffnungslos zu versuchen mit "gefangen" und "Fanboy" zu kontern?

Wenn dich sowas befriedigt solltest du dir andere Foren suchen. Mich hebst du mit dieser Art "Niveau" nicht an.

Du scheinst ja zumindest auch viel Freizeit zu haben, wenn dein Leben momentan nur daraus besteht das SR anzugehen und einen Beitrag nach dem anderen zu eröffnen. Wieder dieses doofe Eigentor, oder?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• sebisgrube
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    76
    Clan
    SRadar
    Discord
    sebisgrube#0001
    • 23. April 2024 um 18:11
    Zitat von MannVomMars

Das einzige was ich aus diesen aber rausziehen konnte sind weniger einen konstruktiven Diskurs, mehr persönliche Fehden die die Diskussion vergiften.

Er muss ja irgendwie Werbung machen.

CB 22 <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 23. April 2024 um 18:49

Das tut mir jetzt aber leid für den kleinen Jungen, anscheinend hat sich jemand über die Bilder beschwert und musste entfernt werden. Ist schon schade wie die rechte des Jungen mit Füßen getreten werden. Aber ja wäre mir persönlich auch peinlich als Team vom Scammerradar wenn ich einem 16 Jährigen den Spielspaß versauen würde.

Erst setzt man den kleinen unter druck und dann beraubt man ihm seiner Stimme! schon traurig. Vielleicht kann das ScammerRadarTeam dem kleinen ja mitteilen wie es wieder rauskommt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 23. April 2024 um 18:49
    Zitat von sebisgrube
    Zitat von MannVomMars

Das einzige was ich aus diesen aber rausziehen konnte sind weniger einen konstruktiven Diskurs, mehr persönliche Fehden die die Diskussion vergiften.

Er muss ja irgendwie Werbung machen.

Mhh also sebisgrube ich bin mal ganz sachlich und lass diese BigBang Sachen komplett außen vor. Gäbe es für BLABLA1OOO eine Möglichkeit mit euch eine Verständigung zu finden? Ich stell mir das so vor, das er zu euch in Talk kommen dürfte, und ihr seinen Fall nochmal durchsprecht. Denn für mich hört sich das mit ihm so an, dass er kein nenneswertes Risiko für die Community darstellt. Gegebenfalls könntet ihr ja mit ihm etwas vereinbaren, was Rücksicht darauf nimmt, wie lange er schon keine Scheiße gemacht hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_