- Wie heißt der betroffene Spieler?
- ScammerRadarTeam
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Machtmissbrauch am 16 Jährigen BlaBla1000
Machtmissbrauch am 16 Jährigen BlaBla1000 der einmal einen Fehler 2021 gemacht hat und dadurch nicht mehr aktiv spielen kann aufgrund des ScammerRadarTeam
Zur Vorgeschichte:
Vertrauen ins Scammerradar
Deswegen hier die einfache Umfrage
Gerne auch alle Themen mit Kritischen Entscheidungen hier Posten
Forums Text leich abgeändert zu besseren Lesbarkeit
Hallo, ich finde die Idee des "Scammerradars" grundsätzlich gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Die Betreiber haben zu viel Macht auf "Griefergames" und können mit wenigen Klicks den Ruf eines Spielers für immer zerstören.
Ich fühle mich ungerecht behandelt vom "Scammerradar-Team". Eine Weile lang war ich auf dem gesamten Server gebannt. Ein Freund bat mich darum, meinen Account zum Spielen auf "Hypixel" ausleihen zu dürfen. Naiv und gutgläubig, wie ich damals war, habe ich zugestimmt. Leider nutzte er eine Lücke aus, um mit einer bestimmten IP immer noch auf die Version 1.16 zu kommen. Er lockte einen Spieler in die Farmwelt und versuchte, ihn zu betrügen, indem er ihn dort töten wollte. Zum Glück blieb der Betrug erfolglos. Als ich davon erfuhr, beendete ich die Freundschaft, änderte meine E-Mail und das Passwort meines Accounts.
Der betroffene Spieler meldete den Vorfall im Forum. Daraufhin wurde ich ins Scammerradar aufgenommen. Das erscheint mir jedoch ungerechtfertigt, da man normalerweise erst nach drei nachgewiesenen Betrugsversuchen auf die Liste kommt. Bis dato gab es jedoch nur einen Versuch, bei dem niemand zu Schaden kam. Schließlich wurde ich nach 7 Monaten auf "Griefergames" wieder entbannt.
8 Monate nach dem Betrugsversuch wandte ich mich an ihr Discord-Team und erzählte ihnen die Geschichte. Sie erklärten mir, dass ich dauerhaft im Radar bleibe, da ich meinen Account geteilt hatte. Ihrer Meinung nach sei die Gefahr zu groß, dass ich ihn erneut teilen würde. Diese Argumentation erscheint fragwürdig, denn jeder Betrüger könnte erneut betrügen, nachdem er vom Radar genommen wurde.
Als ich darauf hinwies, dass diese Regelung nicht in ihren Richtlinien stand und mein Account erst einen von drei Betrugsversuchen hinter sich hatte, änderten sie die Regeln kurzerhand, um Account-Sharing als Grund für eine permanente Aufnahme ins Radar zu ermöglichen. Danach weigerten sie sich, weiter zu diskutieren, und sperrten mich trocken von Discord aus.
1,5 Jahre später bin ich immer noch im Scammerradar und leide sehr darunter. Ich kann nicht normal handeln oder generell auf Griefergames spielen. Ich werde ständig wegen Betrugsversuchen ausgeschlossen und im Chat wird gewarnt, nicht mit mir zu handeln, weil ich betrügen würde. Dabei habe ich nicht einmal betrogen oder auch nur daran gedacht.
sein erstes Ticket vom 09.07.2022
Der rat sich einen neuen Account zu kaufen vom ScammerRadarTeam am 26.06.2023
Ich persönlich muss sagen, dass der Spieler möglicherweise mit 13 Jahren einen Fehler gemacht hat. Jedoch wird er nun vom ScammerRadarTeam dazu genötigt, sich einen neuen Account zu kaufen. Erwachsene Menschen, die so respektlos mit einem kleinen Jungen umgehen, sind für mich bei GrieferGames ein Dorn im Auge. Wenn man sich die Tickets anschaut und sieht, wie respektlos mit dem kleinen Jungen umgegangen wird, und wie freundlich er trotzdem ist, würde ich mich schämen, ein Teil dieses Teams zu sein!
sebisgrube HaruRainbow newH1VE PW_Salur
EDIT: Da meine Screens gelöscht wurden lese ich die gerne vor!
Ihm dann noch zu verweigern, die Tickets aus einem öffentlichen Discord zu veröffentlichen, ist unterste Schublade. Ihr seid angeblich ein Community-Projekt, zwingt User auf euren Discord in euer Ticketsystem und verbietet diesen dann darüber zu reden. Hier muss ich euch aber leider enttäuschen, da es sich um einen öffentlichen Discord handelt, der auch als Community-Server erstellt wurde. Fallen diese Ticket-Nachrichten nicht unter §77 UrhG, und der User hat jedes Recht, diese Nachrichten zu veröffentlichen. Ihr habt es vielleicht geschafft, diesen Jungen damit etwas Angst zu machen, jedoch konnte ich ihn davon überzeugen, mir alle Belege zu schicken.
Habt ihr die Administration jemals zu der Sachlage befragt in eurem Unterstützer-Discord? Wie gedenkt ihr, mit dem Jungen weiter zu verfahren? Ist es euer Ziel, dafür zu sorgen, dass der kleine Junge nicht mehr auf GG handeln kann und dauerhaft gestartkickt wird als Scammer? Kann man nach all der Zeit wirklich nur den Tipp geben, sich doch bitte einen neuen Account zu kaufen? Und wenn ja, von was soll der Junge das bezahlen? Von seinem Taschengeld?
TML_Daywalker Marco16388 SaptorYT Manni_TV_
wie seht Ihr das ganze? Bestimmt etwas was man im Stream mal ausdiskutieren kann. Mal sehen ob hier auch wieder keine Stellungnahme kommt, schließlich ist das gesammte Team gefragt!
Gruß
BigBang_Ger