- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, in diesem Beitrag Vorschläge für den Zauberwald einzubringen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey! :)
Seit einigen Wochen grinde ich nun schon mit einigen Freunden den Zauberwald und wir haben dabei wirklich Spaß.
Ich möchte in diesem Beitrag auf versch. Ideen eingehen, welche mir / uns eingefallen sind und ggf. ist ja etwas für das Team dabei. Wäre sehr cool, wenn etwas davon umgesetzt wird.
Wir haben nun kürzlich die Weltborder erreicht und laufen nun an dieser entlang um möglichst viele Bosse zu finden / zu killen und seltene Biome zu entdecken.
Vermehrt ist uns aufgefallen, dass bspw. das lilane Biom sehr selten ist. Dazu möchte ich sagen, dass ich das super finde und mir gern noch 1-2 weitere sehr seltene Biome wünschen würde.
Viele Stellen der Map sind mit Wasser bedeckt, daher hatten wir die Idee für einen Unterwasserboss. Dieser Boss spawnt in einer Art unterwassertempel und hat dauerhaft Unterwasseratmung, sodass er nicht ertrinken kann. Man kann diesen Boss schwer killen. Dazu bräuchte man bestenfalls das Enchant "Unterwasseratmung" und "Wasseraffinität". Dem Boss könnte man einen "Poseidon-Stil" als Skin geben. Hierbei könnte man auch eine Funktion für den, zukünftigen "Wind-Zauberstab" einbauen, nämlich eine Luftblase um den Spieler. Wenn man mit dem Zauberstab klickt, entsteht um den Spieler eine Luftblase. Diese verdrängt Wasser und wäre bei diesem Boss sehr nützlich. Was könnte der Stab aber bei anderen Bossen bewirken? Ganz einfach, er schubst Mobs in einem gewissen Radius hinfort und wert Projektile ab.
Somit hätte der Zauberstab eine sinnvolle Funktion.
Die Minenschächte sind uns ebenso aufgefallen. Hierbei hatten wir die Idee unterirdischer Ruinen bzw. eine Art Ausgrabungsstätte, welche man finden kann. Diese sind an der Erdoberfläche nur durch wenige Blöcke ersichtlich. Man könnte hierbei als Struktur ein Skelett aus Quarz unter der Erde bauen, welches durch wenige Blöcke oben rausguckt. Als Skin für diesen Boss könnte man eine Art Skelett wählen. Das würde super passen. Dieser Boss könnte auch das zweite, passende Item zum "spitzen Kieselstein" droppen, wodurch man eine Art Erd-Zauberstab craften könnte. Dieser könnte eine Schutzkuppel um den Spieler mithilfe von Erde und weiteren Gesteinsblöcken kreieren, sodass man regenerieren, essen und kurz Ruhe bewahren kann und im Bossfight auch mal pausieren kann, bevor man noch stirbt.
In der Luft gibt es einige fliegende Inseln. Dazu hatten wir noch die Idee eines "Starlord-Boss". Dieser spawnt auf einer Art Astralinsel, welche sehr futuristisch und farbenfroh gestaltet ist. Dieser Boss soll sehr selten und nur im lila Biom auffindbar sein. Er hat die Chance einen Netherstern zu droppen. Dieser kann ein weiteres verz. special Item, oder ein Teil für einen neuen Zauberstab sein.
Ein "Phoenix-Boss" war auch eine Idee. Laut den Sagen, kann sich dieser ja regeneriere, sobald er besiegt wurde. Dieses Feature fände ich unglaublich cool bei einem Boss. Wie wäre es also mit einem Phoenix Boss, welcher auf einer fliegenden Insel im Feuerbiom spawnt? Dieser ist auch selten und hat eine sehr geringe Chance eine verz. Feder zu droppen namens "Feder des Phoenix".
Nun gut,
das waren unsere bisherigen Ideen und wir würden uns freuen, wenn sich Jemand die Zeit nimmt, um diesen Beitrag zu lesen.
ich freue mich auf viele weitere Features. Danke an alle, die daran arbeiten. <3
Zuletzt würde ich gern noch erfragen, ob die Zauberwald Welt resettet wird. Ein monatlichen Reset erachte ich als unnötig, daher könnte man über eine Spanne von 2-3 Monaten pro Reset nachdenken.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Improvements des Zauberwalds
- mehr Spielspaß
- Neue Features
- Erhalt des Interesse