Guten Tag,
Ich habe am 4. März 2024 eine Verwarnung "Raktion statt Beitrag" bekommen. Diese sollte am 2. Juni 2024 ablaufen. Wir haben mittlerweile schon den 15. Juni und die Verwarnung ist immer noch auf meinem Profil.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Tag,
Ich habe am 4. März 2024 eine Verwarnung "Raktion statt Beitrag" bekommen. Diese sollte am 2. Juni 2024 ablaufen. Wir haben mittlerweile schon den 15. Juni und die Verwarnung ist immer noch auf meinem Profil.
Hallo Nono_2686
Da diese Frage erst vor ein paar Tagen aufgekommen ist, hier Zitate meiner Antworten dazu aus diesem Thread hier:
Alles anzeigenDie Ablaufzeit bezieht sich auf die "Wirkung" der von den Verwanrung ausgehenden Punkten.
Diese Ablaufzeite wurden zuletzt geändert und unter anderem die Hinweise von Nie auf 3 Monate geändert.
Da ein Hinweis ja generell nur 0 Punkte haben, macht dies jedoch keinen Unterschied ob sie Nie oder in 3 Monaten ablaufen würden.
Aus der Historie gelöscht wird auch eine abgelaufene Verwarnung /Hinweis nicht. Dies dient uns der Nachverfolgung ob eine entsprechende Verwarnung oder ein Hinweis (zB. eine unerwünschte Markierung von Spieler XY) bereits einmal ausgesprochen wurde oder noch nicht.Hier als Beispiel zu sehen bei 2 abgelaufenen Hinweisen:
Diese wurden vergangenes Jahr ausgestellt, sind im Jänner/Februar ausgelaufen und daher "zurückgezogen vom System". Wären dies Verwarnungen mit Punkte, wären ab dem Ablaufsdatum diese nicht mehr relevant bei zukünftigen Verwarnungen/Hinweisen. Sie summieren sich also nicht mehr.
Ablaufen != Löschen
Wie gesagt, werden die Verwarnungen nicht gelöscht, sondern nur die Punkte verlieren nach der Ablaufzeit ihre "Wirkung".
Hat man Bspw. eine Verwarnung mit 50 Punkten und bekommt eine zweite 50 Punkte Verwarnung, hat man 100 Punkte und somit einen Permaban.Ist die erste Verwarnung jedoch abgelaufen, dann hat man nach der zweiten Verwarnung nur 50 Punkte, da die ersten 50 Punkte verfallen sind.
Die Verwarnungen selbst bleibt jedoch im Reiter "Verwarnungen" bestehen (welche ja auch nur vom Profilinhaber und uns Teamler sichtbar sind).
LG phanTom84_
Alles anzeigenHallo Nono_2686
Da diese Frage erst vor ein paar Tagen aufgekommen ist, hier Zitate meiner Antworten dazu aus diesem Thread hier:
ThemaForum: Verwarnung löscht sich nicht
Hallo,
ich habe im Juni 2022 (S. Screen) eine Verwarnung bekommen, aufgrund von unnötigen Beiträge in punkterelevanten Themen. Die Ablaufzeit beträgt „Nie“. Nun habe ich im FAQ nachgeguckt und dort steht, dass die Ablaufzeit bei Verwarnungen 3 Monate beträgt. Nun würde ich mal behaupten dass seit 2022 mehr als 3 Monate vergangen sind. Werde ich die Verwarnung jetzt noch los, oder bin ich einfach inkompetent und übersehe etwas?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Buettie12. Juni 2024 um 09:31
Alles anzeigenDie Ablaufzeit bezieht sich auf die "Wirkung" der von den Verwanrung ausgehenden Punkten.
Diese Ablaufzeite wurden zuletzt geändert und unter anderem die Hinweise von Nie auf 3 Monate geändert.
Da ein Hinweis ja generell nur 0 Punkte haben, macht dies jedoch keinen Unterschied ob sie Nie oder in 3 Monaten ablaufen würden.
Aus der Historie gelöscht wird auch eine abgelaufene Verwarnung /Hinweis nicht. Dies dient uns der Nachverfolgung ob eine entsprechende Verwarnung oder ein Hinweis (zB. eine unerwünschte Markierung von Spieler XY) bereits einmal ausgesprochen wurde oder noch nicht.Hier als Beispiel zu sehen bei 2 abgelaufenen Hinweisen:
Diese wurden vergangenes Jahr ausgestellt, sind im Jänner/Februar ausgelaufen und daher "zurückgezogen vom System". Wären dies Verwarnungen mit Punkte, wären ab dem Ablaufsdatum diese nicht mehr relevant bei zukünftigen Verwarnungen/Hinweisen. Sie summieren sich also nicht mehr.Ablaufen != Löschen
Wie gesagt, werden die Verwarnungen nicht gelöscht, sondern nur die Punkte verlieren nach der Ablaufzeit ihre "Wirkung".
Hat man Bspw. eine Verwarnung mit 50 Punkten und bekommt eine zweite 50 Punkte Verwarnung, hat man 100 Punkte und somit einen Permaban.Ist die erste Verwarnung jedoch abgelaufen, dann hat man nach der zweiten Verwarnung nur 50 Punkte, da die ersten 50 Punkte verfallen sind.
Die Verwarnungen selbst bleibt jedoch im Reiter "Verwarnungen" bestehen (welche ja auch nur vom Profilinhaber und uns Teamler sichtbar sind).LG phanTom84_
![]()
Also kann man auch wenn da "von system zurückgezogen" steht diese für immer sehen?
Aber ich kann die nicht für mich löschen oder? ![]()
Nein das ist nicht möglich ![]()
Nein das ist nicht möglich
Schade. Dennoch danke ![]()