- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, das automatisierte Bieten im /ah stark einzuschränken oder zu entfernen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey zusammen,
aufgrund dessen dass mein Sammelbeitrag bezüglich des Auktionshauses leider nicht so gut moderiert, und durch einzelne Beiträge das Ganze besser kategorisiert , werden kann, schreibe ich meine Vorschläge und Ideen nun noch einmal einzeln nieder, damit wir eine gemeinsame Perfektionierung des Systems bewirken können.
Thema: Automatisches Bieten
Das automatische Bieten bis zu einem gewissen Geldbetrag finde ich interessant, aber, nach meiner Testung, nicht gut.
Das Auktionshaus soll etwas sein, bei dem die User von jedem CB aus miteinander handeln können. Hierbei steht aber für sehr viele User das aktive Bieten im Vordergrund und nicht das simple Angeben eines Maximalgebots verbunden mit anschließenden 3 Tagen Inaktivität. Spieler können einfach ein Maximalgebot eintragen und müssen dann gar nicht mehr in das /ah reinsehen. Für mich ist das unpassend und sollte geändert werden, da das System auf manuellen Auktionen beruhen soll.
Mein Vorschlag ist es, das automatisierte Bieten einzuschränken oder zu entfernen. Die Einschränkung könnte beispielsweise so aussehen, dass man nur X Items pro Woche mit dieser Funktion ersteigern kann, bzw. diese Funktion bspw. nur bei 5-10 Items pro Woche nutzen kann. Ansonsten muss man aktiv mitbieten.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Ideen tragen zur Verbesserung des /ah bei.