- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die "Fehlerseite" bzw. die "Fehleranzeige" überarbeiten. (Evtl. betrifft evtl. ganz Auth, ist mir aber im Profil-System aufgefallen)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich glaub im Profilsystem wird ja gerade live umgebaut (?) und die Profilfunktionen tun nicht (Übersicht leer/edit Profile wirft Fehler)
Die Fehleranzeige ist allerdings unübersichtlich und verbuggt und gibt zu viele Informationen preis.
- Ich bekomme den Consoleoutput des Fehlers angezeigt (in meinem Fall z.B. das minecraftProfile.getUUIDWithoutDash als Referenz ungültig ist)
- Info Schriften (Oops... und Fehler) überlagern sich
- Das Hintergrundbild ist nach oben verschoben (fehlende Margin/falsche Position)
- Bei geringerer Fensterweite wird die Seite mit "Einstellungen"-Header und "Profilbearbeiten"-Überschrift normal angezeigt und in der Box steht dann wieder verbuggt der Consoleoutput
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Einfachere und bessere UX
Sicherheit von GG Auth nicht internen Code zu leaken und dadurch ein höheres Sicherheitsgefühl für User
- Weitere Anmerkungen
- Ich schreibe das hier als Verbesserungsvorschlag und nicht als Fehlermeldung, da das Profilsystem ja im Umbau ist und deshalb zwar Fehler wirft, aber das Fehlerhandling an sich verbessert/richtig eingeführt werden sollte.
LG Bot