1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Yoyabru

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • sleepy
  • 21. August 2024 um 15:33
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 23. August 2024 um 10:00
    Zitat von Sleepy

Aber wenn du meinst das "unsere" Regeln "Scam" sind, und wir deshalb auch scammer sind.. Sagst du dann auch das Unterxtrich scammt? oder das AliAhmedAllah scammt? Oder das EinfachCloud scammt? Weil die geben uns ja recht?

Denke du kommst nicht weit mit deinem Rufmord.

Geht eher drum, dass man die Abänderung mit Schilder kenntlich machen muss

Zitat von Lukas2010_
    Zitat von Yoyabru

Ja finde ich auch so. Könnte ich jetzt einfach die 50k zurück bekommen und sowas kommt nicht mehr vor weil ich jetzt informiert bin. Davor war ich das nicht.

sleepy einigen wir uns, dass wir uns gegenseitig entschuldigen und das zurück nehmen was wir gesagt haben?

naja das geld würde ich dir vielleicht ja back payn aber du hast mich gerufmordet wie eine 1

Meines Erachtens liegt dir gegenüber kein Rufmord vor

Einmal editiert, zuletzt von Sam80000 (23. August 2024 um 10:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam80000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

utzs
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Reverse
    Discord
    xm1lox
    • 23. August 2024 um 11:50

Wenn man sich nicht mit den Regeln in und auswendig auskennt sollte man garnicht erst betreiben jedem aktivem Spieler oder Betreiber sind die Regeln bekannt. Du bist der erste den ich kenne der sich drüber beschwert informiere dich erstmal über die Regeln dann können wir weiterreden.

Hier aber gerne nochmal zur Erklärung falls was falsch sein sollte korrigier mich gerne (spiele nicht wirklich aktiv / betreibe nicht)

- Je nach Betreiber Instas setzbar der Spieler payt dem Betreiber das Geld der Betreiber fragt nach instas falls er welche spielt sagen wir mal als Beispiel Instas = 16 / 21
    - Der Betreiber hittet bis er maximal 12 bekommt aber 12 muss der Spieler sagen ob er hittet wenn der Spieler in seiner Runde auf über 21 kommt hat er direkt verloren.
    - Falls der Spieler 16 oder 21 bekommt hat er direkt gewonnen.
    - Falls der Betreiber mehr als der Spieler hat z.b Spieler 15 Betreiber 17 hat der Betreiber gewonnen.
    - Sollte der Spieler z.b 17 bekommen und der Betreiber 16 hat der Betreiber gewonnen.
    - Spieler 15 Betreiber 21 direkt gewonnen.
    - Der Betreiber kann auch bei 20 hitten oder alles drunter ausser hat schon davor gewonnen.
    - Der Spieler kann hitten wo er mag ausser hat schon davor gewonnen kann bei 12 13 oder auch 20 hitten.

Es gibt keine Regel die festlegt ab wann ein Spieler nicht mehr hitten darf!
    Als kleiner Tipp die meisten BJ-Gse haben Regeln irgendwo stehen lies dir die erstmal durch!

#Utopia

LG
    utzs

•● Informationen ●•

Name : [utzs]
    Clan : [-REV-]

Rang: Supreme

Citybuild: CB1 - CB22 - CBE
    Discord: xm1lox

•● GEBOTE JEDERZEIT ZURÜCKZIEHBAR ●•

Twitch:
    yxcrr

Projekte:
    ➥ Scarface_CB1 - CB1

➥ CaseBot_CB1 - CB1

•● Informationen ●•

Old Name : [yxcr]

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 13:31

Die meisten haben Regeln aufgeschrieben aber nicht seins. Und wenn man keine Regeln sieht geht man von den originalen aus. utzs diese "Griefergames Regeln" wurden bei mir nicht mal angewandt, da ich nur 21i hatte wie beim echten. Also ein Indiz zum echten und keins zur erfundenen. 2. Es wurde Mit Blackjack geworben und nicht seine Version. 3. Du vergisst die Regel dass der Betreiber ab 17 keine Karten ziehen darf oder hitten darf. Diese Regel ist wichtig, da sie die Gewinnchancen vom Spieler erhöht! Wenn man die auslässt um als Betreiber öfters zu gewinnen (ganz Griefergames macht es so, da habt ihr recht), MUSS man die Regeländerungen aufschreiben. UND weil mir der Lukas ein Tag davor das Geld gab (ich spielte schonmal dort), ging ich davon aus dass er es jetzt wieder macht( was ja auch richtig ist). Lukas2010_ du musst jetzt nicht so tun als hättest du es nicht gemacht wir beide wissen es. Also dachte ich dass es hier um ein Blackjack handelt und kein Betrüger Abklatsch.

Zitat von yxcr

Wenn man sich nicht mit den Regeln in und auswendig auskennt sollte man garnicht erst betreiben jedem aktivem Spieler oder Betreiber sind die Regeln bekannt. Du bist der erste den ich kenne der sich drüber beschwert informiere dich erstmal über die Regeln dann können wir weiterreden.

Hier aber gerne nochmal zur Erklärung falls was falsch sein sollte korrigier mich gerne (spiele nicht wirklich aktiv / betreibe nicht)

- Je nach Betreiber Instas setzbar der Spieler payt dem Betreiber das Geld der Betreiber fragt nach instas falls er welche spielt sagen wir mal als Beispiel Instas = 16 / 21
    - Der Betreiber hittet bis er maximal 12 bekommt aber 12 muss der Spieler sagen ob er hittet wenn der Spieler in seiner Runde auf über 21 kommt hat er direkt verloren.
    - Falls der Betreiber mehr als der Spieler hat z.b Spieler 15 Betreiber 17 hat der Betreiber gewonnen.
    - Sollte der Spieler z.b 17 bekommen und der Betreiber 16 hat der Betreiber gewonnen.
    - Der Betreiber kann auch bei 20 hitten oder alles drunter ausser hat schon davor gewonnen.
    - Der Spieler kann hitten wo er mag ausser hat schon davor gewonnen kann bei 12 13 oder auch 20 hitten.

Als kleiner Tipp die meisten BJ-Gse haben Regeln irgendwo stehen lies dir die erstmal durch!

#Utopia

LG
    utzs

Alles anzeigen

Der Spieler darf immer hitten aber nicht der Betreiber! Und ich war in diesem Fall der Spieler

Einmal editiert, zuletzt von Yoyabru (23. August 2024 um 13:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yoyabru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 23. August 2024 um 13:36
    Zitat von Yoyabru

Die meisten haben Regeln aufgeschrieben aber nicht seins. Und wenn man keine Regeln sieht geht man von den originalen aus. utzs diese "Griefergames Regeln" wurden bei mir nicht mal angewandt, da ich nur 21i hatte wie beim echten. Also ein Indiz zum echten und keins zur erfundenen. 2. Es wurde Mit Blackjack geworben und nicht seine Version. 3. Du vergisst die Regel dass der Betreiber ab 17 keine Karten ziehen darf oder hitten darf. Diese Regel ist wichtig, da sie die Gewinnchancen vom Spieler erhöht! Wenn man die auslässt um als Betreiber öfters zu gewinnen (ganz Griefergames macht es so, da habt ihr recht), MUSS man die Regeländerungen aufschreiben. UND weil mir der Lukas ein Tag davor das Geld gab (ich spielte schonmal dort), ging ich davon aus dass er es jetzt wieder macht( was ja auch richtig ist). Lukas2010_ du musst jetzt nicht so tun als hättest du es nicht gemacht wir beide wissen es. Also dachte ich dass es hier um ein Blackjack handelt und kein Betrüger Abklatsch.

Zitat von yxcr

#Utopia

LG
    utzs

Alles anzeigen

Der Spieler darf immer hitten aber nicht der Betreiber! Und ich war in diesem Fall der Spieler

Alles anzeigen

2i ist optional… nicht jeder Betreiber bietet das an

Außerdem behaupte ich einfach mal, dass du lügst, denn die Regel, dass man aber 17 nicht mehr hitten darf als Betreiber, wird niemals! angewendet, also bleib bei der Wahrheit

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (23. August 2024 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 23. August 2024 um 13:51
    Zitat von Yoyabru

Sleepy du solltest dich entschuldigen!

kannste vergessen, du hast mich gerufmordet wtf

Zitat von Sam80000
    Zitat von Sleepy

Aber wenn du meinst das "unsere" Regeln "Scam" sind, und wir deshalb auch scammer sind.. Sagst du dann auch das Unterxtrich scammt? oder das AliAhmedAllah scammt? Oder das EinfachCloud scammt? Weil die geben uns ja recht?

Zitat von Lukas2010_

naja das geld würde ich dir vielleicht ja back payn aber du hast mich gerufmordet wie eine 1

was redest du hahahahahaha der bro schreibt ich scamme er hat nichtmal bei mir gespielt HAHAHAHAHA

Lukas hat auch alles richtig gemacht, informiert euch

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von sleepy (23. August 2024 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sleepy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:07
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von AliAhmedAllah

9Sleepy ist im Recht !
    Hört auf ihn zu mobben !!!

Selber Clan 😂

Ganz ehrlich jetzt. Ihr habt mich verarscht und es juckt nicht wenn es jeder in Griefergames auch so macht. Es ist nicht richtig und man muss Regeländerungen aufschreiben. Ich würde bei jeden anderen genau dasselbe sagen. Das einzige was mir gesagt wurde war 21i. Und weil das beim richtigen so ist dachte ich dass es sich hier um ein echtes Handelt. Okay, es ist ein Blockspiel, aber ihr benutzt den Namen von einem Kartenspiel also sollten die Regel auch gleich bleiben! Und wenn er es mir ein Tag davor gab, dann warum aufeinmal nicht mehr? Weil ich jetzt 50k runde gewonnen habe und davor nur 20k. Ihr habt nur 1 Argument und dieses stimmt nichtmal. Dann verteidigen dich noch Clan Mitglieder EinfachCloud  AliAhmedAllah ,die es sich nicht mal durchgelesen hat. Ihr labert Quatsch und weil jeder Betreiber so betrügt, heißt es nicht dass ihr einer davon seid. Vertraeumter Du musst doch als BJ die Regel kennen und sleepy du solltest dich entschuldigen!

Zitat von Wqussel

bro dem mann gibst du garnix wieder er wollte von Anfang an sein gesamt vermögen von ( 50k back) er heult hier in einer tur rum er soll sich informieren bevor er spielt, Und ganz ehrlich so ein drama wegen einer blackjack runde bei 50k weil der Host 17 nd hitten darf geh ein mal auf cb1 da wird dann wohl laut deiner aussage der ganze cb scammen weil jeder Betreiber eine 17 hittet. Und wenn du in einem blockspiel auf ein abgeändertes blackjack mit wolle blöcken triffst dann solltest du wohl genau nach dem ablauf fragen. Omg was gibt es nur für voll döddel. Aber vielen dank das du allen unsere zeit geraubt hast :) Ink gerufmorde hast TOP. nh lachnummer bist du

Woher soll ich den Wissen dass er eine wichtige Regel geändert hat. Blackjack= Blackjack

Ich habe dir nie geld back gepayt falls du es nicht verstanden hast da es nie zu dieser situation gekommen ist falls du es nd checkst vielleicht hast du bei jemand anderem gepspielt und er hat dir back gepayt aber ich habe dir wegen sowas noch nd 1$ gepayt also wäre korrekt wenn du mal nd so müll redest :D

Zitat von Sam80000
    Zitat von Sleepy

Zitat von Lukas2010_

bitte sag mir du meinst das nd ernst du sagst mir er hat mich nicht gerufmordet ?

Einmal editiert, zuletzt von Lukas2010_ (23. August 2024 um 14:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2010_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 14:22

Es liegt kein Rufmord vor, falls man die Wahrheit erzählt. Und du musst es nicht leugnen, dass du mir mein Gewinn gegeben hast. Du hast jemanden im Chat gefragt und er sagte dass ich im Recht wäre (Es war nur einer weil es zu der zeit noch nicht aktiv in cb1 war).

sleepy der Grund warum ich dich als Scammer bezeichnet habe ist, weil du einen Betrüger eingestellt hast bzw. bist, da du auf deinem Plot keine Regeln festgelegt hast. Soll ich raten, dass ihr die Regeln geändert hab. Ich meine damit dass dein Blackjack ein Betrug ist, nicht dass du Leute beim Kauf/Verkauf beklaust oder die Ware nicht abgibst.

Einmal editiert, zuletzt von Yoyabru (23. August 2024 um 14:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yoyabru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:27
    Zitat von Yoyabru

Es liegt kein Rufmord vor, falls man die Wahrheit erzählt. Und du musst es nicht leugnen, dass du mir mein Gewinn gegeben hast. Du hast jemanden im Chat gefragt und er sagte dass ich im Recht wäre (Es war nur einer weil es zu der zeit noch nicht aktiv in cb1 war).

sleepy der Grund warum ich dich als Scammer bezeichnet habe ist, weil du einen Betrüger eingestellt hast bzw. bist, da du auf deinem Plot keine Regeln festgelegt hast. Soll ich raten, dass ihr die Regeln geändert hab. Ich meine damit dass dein Blackjack ein Betrug ist, nicht dass du Leute beim Kauf/Verkauf beklaust oder die Ware nicht abgibst.

das kannst du nd ernst meinen bitte sag einfach das das nen prank für nen video war oder so weil wenn du das ernst meinst das dir leute recht gegeben haben dann hast du halluzinationen also jeder der im chat geschrieben hat war auf meiner seite. ich weis nd warum du denkst das du recht bekomme hast der einzige von dem du recht bekommen hast ist sam80000 (im forum nd ingame )

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 14:28

Digga als du Recht bekommen hast war bei den 50k. Als ich recht bekommen habe war bei den 20k ein Tag bevor.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:29
    Zitat von Yoyabru

Digga als du Recht bekommen hast war bei den 50k. Als ich recht bekommen habe war bei den 20k ein Tag bevor.

es gab nie den tag davor wo du recht bekommen hast da ich dir nie das geld back payt hab ich bitte dich warum labberst du nur müll ?

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 14:31

Warum lügst du jz aufeinmal? Du laberst die ganze Zeit nur Müll. Es gab einen Tag davor als ich Recht bekommen habe und ich weiß noch ich bin dann direkt von deinem Plot weg.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:33
    Zitat von Yoyabru

Warum lügst du jz aufeinmal? Du laberst die ganze Zeit nur Müll. Es gab einen Tag davor als ich Recht bekommen habe und ich weiß noch ich bin dann direkt von deinem Plot weg.

jo labberst nur müll . du rufmordest sleepy der nix damit zu tun. du rufmordest mich nachdem du die runde verloren hast. und immernoch für dich falls du es immer noch nd checkst es ist nie zu dieser situtation am tag zuvor gekommen kannst du das nd verstehen ?

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 14:39

Digga du laberst Schrott. Du brauchst nicht zu lügen. Aufeinmal sagst du dass es nicht passiert ist, dann möchte ich mein Geld zurück.(die 20k und die 50k) und nicht meinen Gewinn

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:40
    Zitat von Yoyabru

Digga du laberst Schrott. Du brauchst nicht zu lügen. Aufeinmal sagst du dass es nicht passiert ist, dann möchte ich mein Geld zurück.(die 20k und die 50k) und nicht meinen Gewinn

achso du willst nd dein gewinn zurück was war an dem tag wo du die 50k verloren hast warum hast du mir da geschrieben 100k oder forumsbeitrag?

Zitat von Yoyabru

also hast du jz die 20k die du bei mir angeblich verspielt hast bekommen oder nd weil kannst dich anscheind nd entscheiden

Zitat von Yoyabru

ich sage schon seit 7 seiten das das nie passiert ist aber das willst du anscheind nd verstehen

Zitat von Yoyabru

und btw ich würd dir keinen $ wieder geben weil du seit 7 seiten nur müll redest die ganze zeit lügst und rufmordest :D

4 Mal editiert, zuletzt von Lukas2010_ (23. August 2024 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2010_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 14:48

Erstens ich lüge nicht. Ich bringe Fakten. Und 2. nach deiner Aussage würdest du es mir zurück geben, aber nicht den Gewinn und nach deiner Aussage habe ich mit den 20k nicht gewonnen. Also will ich nach deinen Aussagen 70k zurück. Und 3. ich habe 100k oder Forumsbeitrag geschrieben weil ihr mir meinen Gewinn nicht ausgezahlt habt.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 14:52
    Zitat von Yoyabru

Erstens ich lüge nicht. Ich bringe Fakten. Und 2. nach deiner Aussage würdest du es mir zurück geben, aber nicht den Gewinn und nach deiner Aussage habe ich mit den 20k nicht gewonnen. Also will ich nach deinen Aussagen 70k zurück. Und 3. ich habe 100k oder Forumsbeitrag geschrieben weil ihr mir meinen Gewinn nicht ausgezahlt habt.

1. du lügst du bringst keine fakten redest nur müll (seit 7seiten) 2. ich habe dich gefragt ob du die 20k bekommen hast oder nd weil alle beiträge davor meintest du ich hätte es dir gepayt (lüge ist nie dazu gekomme) aber jz sagst du ich soll dir 20k geben ? dachte ich hab dir die schon gepayt nach deinen aussagen willst du 70k richtig du wirst aber nd 1$ bekommen <3 3. wer ist denn wir ? sleepy hat nix damit zu tun kannst du lesen ?? ich schreibe seit 2 seiten das sleepy nix zu tun hat mit der runde wenn müsste ich dir deinen "gewinn" auszahlen (es gibt keinen gewinn weil du verloren hast) :D

Padzzzz

Einmal editiert, zuletzt von Lukas2010_ (23. August 2024 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2010_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. August 2024 um 15:11

ich schreibe doch die ganze zeit (nach deiner Aussage)

sleepy tut mir leid es ist Lukas2010_ ' s Schuld. Und es gibt einen Gewinn nämlich meinen. Aber weil du aufeinmal die Regel innerhalb eines Tages geändert hast, habe ich meinen Gewinn nie bekommen.

Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 23. August 2024 um 15:14
    Zitat von Yoyabru

sleepy tut mir leid es ist Lukas2010_ ' s Schuld. Und es gibt einen Gewinn nämlich meinen. Aber weil du aufeinmal die Regel innerhalb eines Tages geändert hast, habe ich meinen Gewinn nie bekommen.

die regel wurde nd innerhalb eines tages geändert die regel gabs nie <3

Zitat von Yoyabru

es gibt keinen gewinn den du bekommen sollst da du verloren hast

Einmal editiert, zuletzt von Lukas2010_ (23. August 2024 um 15:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2010_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 23. August 2024 um 15:26
    Zitat von Yoyabru

WIR HABEN IMMER NACH GRIEFERGAMES REGELN GESPIELT VERSTEHE ES DOCH JUNGE NERV JZ NICH

Lukas hat nichts falsch gemacht, sprich du bekommst nix

Du hast nichtmal bei mir gespielt und sagst ich Scamme GGs

Weder Lukas noch Ich scammen.

Zitat von Yoyabru

Du wiedersprichst dir selber junge

Yoyabru Versteh einfach das du nicht im Recht liegst sondern einfach nur Nervst und sei bitte ehrlich das du die GrieferGames Regeln kanntest aber einf weinst weil du deine letzten 50k Verloren hast.

Deinen Rufmord kannst du auch unterlassen, es bringt dir nichts.

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

3 Mal editiert, zuletzt von sleepy (23. August 2024 um 15:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sleepy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 9Fossy
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    FUSION
    Discord
    123fossy
    • 23. August 2024 um 15:38

Gute Aussage! +1

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.781 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

52 Antworten, 1.985 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.629 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.029 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22