- Wie heißt der betroffene Spieler?
- tusk2dust
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Teil einer versprochenen Provision nicht gezahlt
Guten Nachmittag liebe GG-Community,
Ich möchte euch hiermit vor dem Spieler tusk2dust warnen, da er sich bei einer gemeinsamen Abmachung nicht an die getroffene Vereinbarung gehalten hat. Konkret ging es um eine Provision, die mir für meine Hilfe bzw. für die Beschaffung eines Items zugesagt wurde (All-Prefix Item). Der vereinbarte Wert dieser Provision lag bei etwa 20–25 Millionen GrieferGames-Dollar, basierend auf dem damaligen Marktpreis des Items, welches ich bekommen hätte.
Ich habe den Spieler OnkelItachi angeschrieben und habe ihn gefragt ob er jemanden kenne der das Item hat. Er meinte das er es hat, es aber eigentlich nicht nicht verkaufen will. Darauf hin habe ich ein bisschen mit ihm geschrieben und ihn überredet es dann doch zu verkaufen.
Bekommen habe ich am Ende allerdings nur 10 Millionen Dollar und einen Spawner – und das auch erst nach mehrmaligem Nachfragen und Erinnern meinerseits. Ich bin daraufhin weiterhin freundlich und geduldig geblieben und habe mehrfach versucht, den restlichen Teil der versprochenen Provision einzufordern. Leider wurde ich seitdem von tusk2dust konsequent ignoriert, sowohl im Spiel als auch über Discord. Wenn er doch einmal geantwortet hat, hat er das Thema umgangen oder ausgewichen, ohne auf die eigentliche Abmachung einzugehen.
Ich möchte mit diesem Beitrag keinen offiziellen Report einreichen, sondern lediglich andere Spieler öffentlich warnen, damit sie bei zukünftigen Geschäften mit tusk2dust vorsichtig sind. In meinem Fall wurde eine klare Abmachung nicht eingehalten, und ich bleibe letztlich auf einem großen Teil meiner Provision sitzen. Wer mit diesem Spieler handeln möchte, sollte sich dessen bewusst sein und gegebenenfalls alles lückenlos dokumentieren.
Passt auf euch auf und geht bei Deals lieber auf Nummer sicher.
(Wer DC Screens vom Chat sehen will soll mir auf dc: timur911 schreiben, da ich sie hier ohne seine Einverständnis nicht reinpacken darf)