- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine überarbeitung / neuauflegung des Orb Systems
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- (zahlen sind alle nur beispielweise!)
Mein Vorschlag wäre es grundlegend das OrbSystem "neu" aufzusetzen d.h. kurzgefasst.
Neue Preise, Orbs auf 0 setzen (Umtausch kurs für neue Orbs errechnen, damit alle Spieler ihre bisherigen Orbs umtauschen können !z. B.! 1 Mio = 1k, deflation)
Einfach / AFK farmbare Items sollten preislich angepasst werden, bspw. wie es mit Kakteen geschah, jedoch dauerhaft*1. Items, welche aktiv gefarmt werden müssen und oder einen hohen Wert haben, sollten, wie bisher mehr Orbs Pro Stk. geben.
Ein Vorschlag wäre hier, alle Mob und Tierdrops (die aus passiven Spawnern generiert werden können, wie auch wachsende Items) dauerhaft auf 0,5 Orbs etc.
Zudem würde ich es ansprechend finden, wenn neue Orb Items ins Spiel kommen. Bspw. eine neue Picke, Schaufel, Axt etc. diese sollten neue Preise haben*2, welche auf die Aktuelle Masse an bereits Vorhandenen Items angepasst sind, damit diese nicht wieder inflationär vorhanden sind.
*1 Kein preisnachlass bei reset
*2 Und Natürlich neue Funktionen
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es kommt neuer Grind, Spielspaß und Content ins spiel. Außerdem wird der Einstieg für neuere ins Orbs rennen einfacher, da die Chancen fairer werden.
- Weitere Anmerkungen
- Ansich sollte es aufwändiger werden Orbs zu erhalten, denn derzeit steht man von morgens bis abends i.d.R. afk auf seinem Plot / einer Farm und rennt um punkt 18 Uhr zum Händler, da ist meiner meinung nach die luft raus. Da es zu einfach ist, viele Orbs (items etc.) zu bekommen, ich weiß, Server technisch ist GG mitlerweile Endgame (alle haben alles), jedoch wäre ein "reset" manchmal angebracht.