- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ergänzungen zum Grieferpass, die die Motivation für die Aufgaben erhöhen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Der Grieferpass ist an sich bereits schon eine sehr schöne Sache.
Insbesondere auch der Cashback und die Motivation der durch den Grieferpass entsteht, um mehr Zeit auf GrieferGames zu verbringen.
Mein Vorschlag, um diesen noch besser zu machen, besteht aus folgenden zwei Punkten:
Vorschlag 1:
Um mehr Motivation zu haben für das Vervollständigen der Wochenaufgaben,
könnte es eine zusätzliche Belohnung geben für jeden Wochenabschluss.
Ob dies nur zusätzliche Erfahrungspunkte für den Pass wären oder es dazu noch eine Kleinigkeit, wie Kristalle, Items oder Geld gäbe, würde von GG internen Besprechungen abhängen.
Vorschlag 2:
Wenn der Grieferpass endet (unabhängig davon ob man diesen durchgespielt hat oder nicht) wäre es schön,
wenn man eine Art Abzeichen mit dazugehörigen Stats erhält.
Darunter könnten neben den Standarddaten, wie "GrieferPass Sommer 2025" und Spielernamen auch
stats enthalten sein, wie: Wie viele wöchentliche Aufgaben man erledigt hat; Wie viele tägliche Aufgaben man erledigt hat; Wie viele Erfahrungspunkte man gesammelt hat; An dieser Stelle auch gerne weitere Vorschläge der Community hier unter diesem Vorschlag.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Grieferpass bietet bereits eine große Motivation mehr Zeit auf Griefergames zu verbringen.
Mit den o.g. Vorschlägen könnte diese Motivation weiter steigen.
Es gibt teilweise Aufgaben, die man nur ungern angeht, sollte es aber noch eine zusätzliche Belohnung geben für die Wochenaufgaben,
so würde man wohl versuchen, mehrere Wochen zu vervollständigen.
Insbesondere beim Vorschlag 2 - Wer möchte denn nicht gute Stats haben, um diese womöglich in der EC auszustellen.
Mit diesem Vorschlag würde man sich wohl noch etwas mehr hinter die Aufgaben klemmen.
- Weitere Anmerkungen
- Disclaimer: Mithilfe der Forumsuche konnte ich noch keinen Verbesserungsvorschlag hierzu finden, sollte schon einer existieren und sich etwas doppeln, bitte ich dies zu entschuldigen.
Dies ist natürlich nur ein Vorschlag, wie ich auf den Grieferpass schaue und wie man ihn aus meiner Sicht noch etwas cooler machen könnte.
Deswegen bin ich auch gespannt, was die Community hier noch beitragen wird.
Ob mein Vorschlag so akzeptiert und umgesetzt wird ist natürlich auch eine andere Sache, aber ohne neue Ideen kann sich ja auch nichts verbessern.
Nette Grüße
iSCORPIONSmc
~Bild Abgeschlossene Wochenaufgabe