- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- 1. /clan Info <Clanname> oder <Clantag>
2. /Clan Join um als Clanloser einem Clan eine Beitritts-Anfrage zu senden.
3. Der Clantag sollte statt 3-5 Buchstaben, 2-5 Buchstaben lang sein können.
4. /clan accept nach /clan leave
5. Eine Möglichkeit mehrere Personen als Clan-Leader zu setzen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- 1. Es sollten sich auch andere Clan Profile über /clan Info anschauen lassen
2. Es sollte als Spieler ohne Clan möglich sein Clans eine Beitritts-Anfrage zu schicken.
3. Deutlich mehr Auswahl bei Namen, einige Clannamen kann man einfach nicht auf 3 Stellen bringen, bei einigen passen einfach nur 2 Buchstaben.
4. /clan accept nach /clan leave
5. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen mehrere Personen als Clan-Leader zu setzen, nur der wirkliche Clan-Ersteller sollte Leader ernennen und entlassen können.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- 1. Ich wollte gerne einen speziellen Clan-Tag haben, der nun schon vergeben ist.
Mit einer solchen Funktion könnte ich jetzt nachschauen wem der Name/Tag gehört. Es könnte nachgeschaut werden ob eine Person wirklich in dem echten Clan ist und nicht in einem mit ähnlichem Namen.
2. Es können auch Spieler auf den Clan zukommen und nicht alles muss vom Clan ausgehen
3. Mehr Auswahl an Tags, ich wollte gerne einen speziellen Tag für unseren Clan haben der mit # schon vergeben ist, ohne # wäre er aber zu kurz.
4. Eine Extra Bestätigung ist einfach immer gut
5. Es können verschiedene Leute über den Clan bestimmen und es muss nicht immer auf eine Person gewartet werden.
Ich habe wenig Lust auf einen Foren-Bann für Spamming daher schreibe ich mal all meine Ideen in diesen einen Beitrag..
Zuletzt noch eine bitte von mir:
Es würde mich sehr erfreuen wenn die Clantags Ingame alle die gleiche Farbe haben, wenn die Clantag Farbe auch noch auswählbar wäre, würde ich im Chat überhaupt nichtmehr mitkommen, bei den ganzen Farben.