1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Soyrix Scam

• Citybuild 22
    • Scamming
  • SippeAmBacardi
  • 24. September 2025 um 17:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Buettie
    Gast
    • 29. September 2025 um 14:52
    Zitat von Chainzz
    Zitat von Lumania2020

was nehmt ihr das alle so ernst Digga

Man darf aber auch nix mehr ernst nehmen laut euch 💔💔 nur weil ihr nix ernst nehmt und überall nur 60% reingebt heißt ja nich dass ich nichts ernst nehmen darf 💔💔💔💔💔💔

Deine Drogen würde ich auch gerne mal nehmen, das muss ja ein unglaublicher Ego-Boost sein

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 29. September 2025 um 14:53
    Zitat von Chainzz
    Zitat von Lumania2020

was nehmt ihr das alle so ernst Digga

Man darf aber auch nix mehr ernst nehmen laut euch 💔💔 nur weil ihr nix ernst nehmt und überall nur 60% reingebt heißt ja nich dass ich nichts ernst nehmen darf 💔💔💔💔💔💔

dcue du bist sowieso ein hänger 😔😔

• Arctic
    Gast
    • 29. September 2025 um 14:54

Lass alle treffen und wir machen clash Royale tournament dann wird die Sache endlich geklärt! Ich warte auf euch ihr Forums Warriors

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 29. September 2025 um 14:54
    Zitat von Arctic

Lass alle treffen und wir machen clash Royale tournament dann wird die Sache endlich geklärt! Ich warte auf euch ihr Forums Warriors

chill mal hab 5.8k oder so

• Chainzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    531
    Clan
    AUTHENTIC
    • 29. September 2025 um 14:55
    Zitat von Buettie
    Zitat von Chainzz

Deine Drogen würde ich auch gerne mal nehmen, das muss ja ein unglaublicher Ego-Boost sein

Deine auch krass du machst Multitasking auf Level 1000 schreibst in 10 Beiträge und 3 dcs Müll und ot zur GLEICHEN ZEIT!

Bei Laby DC schreibst du Tote preisvorschläge und hier gleichzeitig moralische Denkmäler am absetzen…King!

Cb1

Bei Problemen immer erst direkt an mich wenden, bitte! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Chainzz (29. September 2025 um 14:55)

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    Discord
    o8.pasi
    • 29. September 2025 um 14:57

aber reicht jungs mboxbasino wurd gescammt oder wie man das nennen kann fertig

• Buettie
    Gast
    • 29. September 2025 um 14:57
    Zitat von Chainzz
    Zitat von Buettie

Deine auch krass du machst Multitasking auf Level 1000 schreibst in 10 Beiträge und 3 dcs Müll und ot zur GLEICHEN ZEIT!

Bei Laby DC schreibst du Tote preisvorschläge und hier gleichzeitig moralische Denkmäler am absetzen…King!

Deine Einschätzung zu 300 Mio+ für das Builder Cosm ist eher sehr tot, wer hat dich denn dafür bezahlt?

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (29. September 2025 um 14:58)

• Arctic
    Gast
    • 29. September 2025 um 15:00
    Zitat von Buettie
    Zitat von Chainzz

Deine Einschätzung zu 300 Mio+ für das Builder Cosm ist eher sehr tot, wer hat dich denn dafür bezahlt?

sorry ist es auch Gebote sind bei 150m und hab schon jmd gesehen der es für 200m UND 250m anbietet

• Buettie
    Gast
    • 29. September 2025 um 15:02
    Zitat von Arctic
    Zitat von Buettie

sorry ist es auch Gebote sind bei 150m und hab schon jmd gesehen der es für 200m UND 250m anbietet

Ja dann sind die 200 Mio Bewertung ja wohl angemessen?

• FleytexGaming
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    SCR
    Discord
    Fleytex_62205
    • 29. September 2025 um 15:04
    Zitat von Chainzz
    Zitat von FleytexGaming

Also wenn man wie du scheinbar eh schon mehrere Stunden im gg forum verbringt kaannst du dir mal die Zeit nehmen und den Beitrag durchlesen wieso ich ins radar gekommen bin, ich wurd um 50mio gescammt und hätte dersselben Person noch 3mio geben müssen, was ich aber nicht eingesehen habe aber ich bin dafür ins Radar gekommen vor 2Jahren. Das man da den Spielspaß verliert und der Server Spieler verliert ist komplett normal also war ich schlau und hab den account einfach 1Tag nachm Eintrag weggeben und hab meine Finger vom Server gelassen, hab danach angefangen in RL z.b eine Ausbildung zu machen mit sport durchzuziehen usw ich sitz jetzt da und es war die beste Entscheidung die ich hätte machen können. Und Chainzz wenn man auf dem Server schon mehrere 100mio in der Hand hatte also ing money da macht man sich keine mühe mehr und fängt aan um mini mio beträge zu scammen also würde selbst das kein sinn mehr machen aber nvm

Diese Mio scams von den du redest jucken doch keinen da macht nichtmal jemand nen Beitrag aber was ich gehört habe mit beweisen und selber mitbekommen habe mit Realife scams is halt eif Unterste Schublade da kannst du auch Realife danach mit Mohammed Ali sparring machen du Möchtegern Wolf

Man macht fehler im Leben, damit meine ich nicht gg sondern abgesehen von gg eg sachen und so zeugs ich muss aber auch sagen bald ist vieles 2.5Jahre her weils 2023 war und man wird älter mit der Zeit, aber du warst ja soweit ich noch in Erinnwrung habe auch mal im Radar und so zeugs aber gut...

• Arctic
    Gast
    • 29. September 2025 um 15:06
    Zitat von Buettie
    Zitat von Arctic

Ja dann sind die 200 Mio Bewertung ja wohl angemessen?

kp was ihr für nen beef habt aber 300m + ist zuviel wollt ich damit nur sagen :saint:

• Chainzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    531
    Clan
    AUTHENTIC
    • 29. September 2025 um 15:07
    Zitat von FleytexGaming
    Zitat von Chainzz

Diese Mio scams von den du redest jucken doch keinen da macht nichtmal jemand nen Beitrag aber was ich gehört habe mit beweisen und selber mitbekommen habe mit Realife scams is halt eif Unterste Schublade da kannst du auch Realife danach mit Mohammed Ali sparring machen du Möchtegern Wolf

Man macht fehler im Leben, damit meine ich nicht gg sondern abgesehen von gg eg sachen und so zeugs ich muss aber auch sagen bald ist vieles 2.5Jahre her weils 2023 war und man wird älter mit der Zeit, aber du warst ja soweit ich noch in Erinnwrung habe auch mal im Radar und so zeugs aber gut...

Ich war drin, ja. 200k scam den ich mit 1mio entschuldigt habe aber durch rufmord vom PayPal Clan der damals mit 4v1 und damalig gutem Ruf auf mich ging bin ich trzdm reingekommen! Aber ein 200k 5x entschuldigter ingame Scam ist halt kein EG Scam auch bekannt als Straftat da kannst du auch noch so krass älter und reifer werden mit deiner Persönlichkeitsstörung kann es auch sein dass du morgen wieder damit anfängst wenn du siehst das Dönerladen Paysafe annimmt ||

Cb1

Melonstyle04
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    404
    Clan
    DreamArmy
    Discord
    Melonenstyle04#9004
    • 29. September 2025 um 15:09

Funtastisch mir sind die AGBs auf unserem Slotbasar viel zu léger… 🥀

Da müssen auf jeden Fall noch 8-12 Absätze dran!

Einmal editiert, zuletzt von Melonstyle04 (29. September 2025 um 15:09)

• FleytexGaming
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    SCR
    Discord
    Fleytex_62205
    • 29. September 2025 um 15:10
    Zitat von Chainzz
    Zitat von FleytexGaming

Ich war drin, ja. 200k scam den ich mit 1mio entschuldigt habe aber durch rufmord vom PayPal Clan der damals mit 4v1 und damalig gutem Ruf auf mich ging bin ich trzdm reingekommen! Aber ein 200k 5x entschuldigter ingame Scam ist halt kein EG Scam auch bekannt als Straftat da kannst du auch noch so krass älter und reifer werden mit deiner Persönlichkeitsstörung kann es auch sein dass du morgen wieder damit anfängst wenn du siehst das Dönerladen Paysafe annimmt ||

Weißt du was der Unterschied zwischen mir und dir ist? Ich hab am ende nen Radar eintrag bekommen und bin auch einfach gequittet hab es sein gelassen mit dem Blocksspiel auch schon länger, auch wenn ich dort coole leute kennenlernen durfte usw. Du spielst warscheinlich immer noch, merkt man auch an deiner Forum aktivität richtig stark

Wenn ich jetzt noch aktiv spielen würde obwohl der server 2023 2.4k aktive user hatte jetzt scheinbar 1.4 mittlerweile würde ich mich mal selber fragen was falsch läuft, dass ich immernoch spiele

• Chainzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    531
    Clan
    AUTHENTIC
    • 29. September 2025 um 15:11
    Zitat von Melonstyle04

Einer mit

„Bei Beitrag wegen Scam scammen wir euch“

Würde auch reichen!

Mach noch paar Fachwörter rein dann klingts nach was

Stimmst Soyrix? ;)

Zitat von FleytexGaming
    Zitat von Chainzz

Weißt du was der Unterschied zwischen mir und dir ist? Ich hab am ende nen Radar eintrag bekommen und bin auch einfach gequittet hab es sein gelassen mit dem Blocksspiel auch schon länger, auch wenn ich dort coole leute kennenlernen durfte usw. Du spielst warscheinlich immer noch, merkt man auch an deiner Forum aktivität richtig stark

Wenn ich jetzt noch aktiv spielen würde obwohl der server 2023 2.4k aktive user hatte jetzt scheinbar 1.4 mittlerweile würde ich mich mal selber fragen was falsch läuft, dass ich immernoch spiele

Wieso? Hättest in den 2 Jahren bestimmt 24,86€ Paysafe und 5€ Amazon mitnehmen können. Evtl. noch 3 YouTube Karrieren gegen die Wand fahren nach einer Woche und 2x auf streamer machen!

All das wär möglich gewesen großer also es ist noch nicht zu spät!!!!

Cb1

Einmal editiert, zuletzt von Chainzz (29. September 2025 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chainzz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AuriCoco_Ice
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Discord
    AuriCoco_Ice#0263
    • 29. September 2025 um 15:13
    Zitat von FleytexGaming
    Zitat von Soyrix

Haste absolut recht 💪🏽 Mit Popcorn wäre die Sache eventuell erträglicher

Aber fahre jetzt lieber ins Gym anstelle mich mit leuten rumzuschlagen die seit 16h vorm pc sitzen *my bad*

Es geht um nen slot auftrag, wo jemand agbs akzeptiert dann streß macht und die agbs bricht nen Beitrag macht und sich dann wundert... das ein arctic sich dann einmischt sowieso klar haha Alles so ein bullshit

Brd die agbs gibt es ned aber wird aktuell eventuell geklärt

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 16:13

Die Sups haben es glaub aufgegeben hier aufzuräumen ;(🚬

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 29. September 2025 um 16:14

Soyrix? Wohl eher Scamrix

- Sikro46 -

~ retired

• Soyrix
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    • 29. September 2025 um 16:15
    Zitat von Sikro46

Soyrix? Wohl eher Scamrix

Jetzt hast du es mir aber gegeben 😮‍💨

╔══════════ Informationen über mich ══════════╗

• Ingame » Supreme | Soyrix •

• Clan » Prestige •

• Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen •

╚═════ Informationen über mich ═════╝

• FleytexGaming
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    SCR
    Discord
    Fleytex_62205
    • 29. September 2025 um 16:20
    Zitat von Chainzz
    Zitat von Melonstyle04

Einer mit

„Bei Beitrag wegen Scam scammen wir euch“

Würde auch reichen!

Mach noch paar Fachwörter rein dann klingts nach was

Stimmst Soyrix? ;)

Zitat von FleytexGaming

Wieso? Hättest in den 2 Jahren bestimmt 24,86€ Paysafe und 5€ Amazon mitnehmen können. Evtl. noch 3 YouTube Karrieren gegen die Wand fahren nach einer Woche und 2x auf streamer machen!

All das wär möglich gewesen großer also es ist noch nicht zu spät!!!!

Alles anzeigen

Ich bin halt kein 12 Jähriger mit dem du schreibst, aber wenn du das denkst alles gut xd und das man wenn man gg spielt und daran noch spaß hat auf ernst lust hat mal nen stream zu machen dazu ist völlig normal auserdem war das 2023 das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahrw her aber gut, bin denke nicht der einzigste der das mal gemacht hat...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.758 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.606 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.019 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22