- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 1cannkrd
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mehrere nachweisbare Account-Verbindungen; im Zusammenhang mit dem aktuellen Scamfall
Moin,
ich möchte vorsorglich vor 1cannkrd warnen. Wichtig: Ich behaupte aktuell nicht, dass er am Scam an BigMojito beteiligt war – dafür gibt es bisher keinen eindeutigen Beweis.
Relevant sind meiner Meinung nach aber mehrere Accounts, die ihm gehören bzw. von ihm genutzt wurden:
- 1cannkrd – Main
- ScarFace_CB1
- Handelsmann
- TakeTrenbolon – davor 1Loom, davor Bullenschweine (nach Wissen her ehemal. Scammradar Teamler)
Gerade bei Handelsmann gibt es zusätzlich direkte Hinweise auf die Verbindung zu 1cannkrd. Die entsprechenden Nachweise habe ich unten angehängt.
Dazu kommt, dass sich bei Handelsmann und 1cannkrd gegenseitig signierte Köpfe in den ECs befinden, beide vom 20.04.2026.
Als Nebensache noch dieses Video:
Dort geht es um einen älteren Scam-Vorwurf außerhalb von GrieferGames im Zusammenhang mit seiner damaligen Rolle (MODERATOR) bei Rezon auf Twitch. Das ist kein Beweis für den aktuellen Fall, zeigt aber, dass ähnliche Vorwürfe bereits vorher im Raum standen und deshalb eventuell zum Gesamtbild passen.
Dazu ist ja bekannt, dass er mal auf der ScammerRadar-Liste war. -> Anhang
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Account-Verbindungen bekannt sind, solange der aktuelle Fall geklärt wird.
Falls eine Zuordnung nicht stimmen sollte, können sich die jeweiligen Account-Besitzer gerne melden und entsprechende Gegenbelege zeigen.