Hallo,
ich habe eine kleine Frage:
Ich wolte mal ein 10 Sekunden Intro machen, das aus meiner Minecraft-Figur ist. Das Intro soll so ähnlich wie das Intro von lennistyle sein
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
ich habe eine kleine Frage:
Ich wolte mal ein 10 Sekunden Intro machen, das aus meiner Minecraft-Figur ist. Das Intro soll so ähnlich wie das Intro von lennistyle sein
Solche Intros werden meines Wissens nach meist mit Cinema4d gemacht was aber sehr viel kostet. Eine etwas kompliziertere aber kostenlose Alternative ist Blender.
LG Fox_easycheese
ZitatDas Intro soll so ähnlich wie das Intro von lennistyle sein
Und das sieht wie genau aus? Link wäre nett, ich kenne den Spieler nicht.
Blender ist eine kostenlose 3D-Modelliersoftware, womit du Animationen machen kannst.
Es gibt Möglichkeiten, eine komplette Minecraft-Welt in Blender zu laden (ob die Spielfigur dabei ist, bin ich mir gerade nicht sicher, aber die 5 Quader kann man auch mal eben selber setzen).
Dann kannst du die Szene herstellen und als Video exportieren.
Dieses kannst du dann in jedem Videoschnittprogramm weiterverarbeiten.
Hallo NoNamePro
es gibt für die zuvor genannten Bearbeitungsprogramme auch Templates/Vorlagen, die du benutzen kannst.
Die Programme sind für den Laien im ersten Moment nämlich sehr schwierig zu bedienen.
Zu beiden Programmen findet man auf Youtube viel Tutorials. Speziell auch für gibt es Minecraft Rendertutorials