- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich hätte gern eine neue Funktion die ich als Idee vor 5 Monaten hatte.
Es soll eine Visitenkarte sein die ein Spieler nach einem erfolgreichen Handel erstellen kann. Es ist momentan ja so , das bestimmt viele Spieler sich aufschreiben bei wem sie gute Preise bekommen haben und wo sie Scamm-Frei einkaufen konnten. Dennoch passiert es das man sich fragt wo habe ich nochmal das oder das bekommen. Eine Visitenkarte kann das lösen.
Randnotitz:
Dieses Funktion gibt es bisher nur auf einem Server der sie auch Technisch umgesetzt hat . Und nein es wäre keine Kopieren einer Idee weil diese Idee ist nachweislich mein Geistiges Eigentum da ich für Verschiedene kleine private Server Ideen Entwickel und sie Kostenlos zur Verfügung stelle. Es macht mir einfach Spaß so Sachen zu entwickeln und über Verbesserungen nachzudenken. Es gibt sogar ein Komplettes Wirtschafts-System was ich nur aus Hobby Kreiert habe. XD
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Mit dem befehl /VK 1 oder /VK 2 oder /VK 3 ... Je nachdem auf welchem Plot der Verkäufer seinen Shop hat oder was auch immer , erstellt der Verkäufer eine Visitenkarte die in sein Inventar kommt. Ein stück Papier oder ein Buch reichen da aus. Diese Karte enthält den Namen des Erstellers und wenn man auf sie klickt wird man Automatisch auf das GS des Verkäufers Teleportiert . Genau wie dieses Buch wo man drauf klickt und im HUB landet. Auch Limitieren ,zum Beispiel das es einmal am Tag gemacht werden kann um zu verhindern das Die Spawns dann Voller Visitenkarten liegen XD Technisch gesehen ein Tragbares Home .
/Vk muss es ja nicht Heißen /NT wie Notiz oder auch /S wie Shop das ist Variabel.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Spieler X Kauft einen Stack Quarz zu einem Guten preis und legt die Visitenkarte einfach in die Kiste wo er Quarz Lagert . Wen er wieder Quarz brauch schaut er in seine Kiste nimmt die Karte und weiß sofort wo er das letzte mal Quarz bekommen hat und kann sich wieder zu dem Händler Teleportieren .Obendrein kann die karte auch einfach weiter gegeben werden wen zum beispiel ein neuer Spieler günstige und Scammfreie Shops sucht. Und am wichtigsten das auch neue Spieler ohne Rang die Möglichkeit haben das ihre Karte mal an einen Clan oder einen reichen Spieler gelangt weil er auf Grund seiner Zuverlässigkeit sich einen Namen gemacht hat und nicht mehr im Chat Spammen muss oder überlesen wird weil er noch keinen Rang hat. Glücklicher Spieler = Erfolg für Neuinge= Überlegung den Server mit nem Rang zu Unterstützen = Alle Zufrieden.
![]()