- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Marbella05
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- LegendGoku und zVaniix
Moin Community ![]()
Nach einer gewissen Zeit fand ich einen Spieler (Ultra : zVaniix), der meinen Rot/weißen Prefix für 175k kaufen wollte. Nach Aufforderung mir den Betrag zu payen meinte dieser, dass ich zuerst das Item droppen solle, da wurde ich doch etwas skeptisch.
Einige Nachrichten später habe ich dem o.g. Spieler mitgeteilt, dass ich den Trade mit einem Mittelsmann vollziehen möchte, welcher sich auch recht schnell gefunden hat (Supreme : LegendGoku).
Zur Info: Ich nutze LabyMob u.a. auch das GrieferGames Addon (Bezahlung/Zahlung: Alles ON)
Meine weiteren Schritte waren wie folgt:
1. Ich überprüfte die /ec der beiden Spieler nach "Scammfrei-Items". Diese waren auch reichlich vorhanden und sogar einige wo der Wert in der Signatur mit eingetragen war.
2. Die Frage im Allchat ob diese Spieler Scammfrei sind (auch dieses wurde bestätigt).
Trotz alledem blieb ich skeptisch, ob ich nicht doch über den Tisch gezogen werde.
Den Chatverlauf entehmt den Screenshots
Nachdem ich auf dem GS getrustet wurde, legte ich das Item in die vorgesehene Kiste und kurze Zeit danach waren beide Spieler Offline.
Ärger hin oder her, ich versuchte diese Spieler auf den anderen CBs zu suchen, wobei ich im wieder auf unbebaute GS mit einer Kiste drauf gestoßen bin. Auf Nachfrage in den Allchats, ob diese Spieler dort bekannt seien, meldetens ich Spieler bei mir. Was doch recht seltsam war, diese Spieler waren auf weitere Nachfrage plötzlich auch Offline.
Und nun einen ruhigen Abend und frohes Zocken
MfG
Marbella05