Hallo lieber Leser / Shopbesitzer,
Da ich im Bereich der Shopvorstellungen im Forum einige Vorstellungen a la
ZitatIch habe einen total tollen Shop. Ich bin garantiert scamfrei.
/p h th0bse auf CB1.
gesehen habe, und ehrlich gesagt nicht finde, dass mich so eine Vorstellung dazu animiert, in so einem Shop auch wirklich einzukaufen, dachte ich mir, versuche ich hiermit mal, meine Gedanken mit euch zu teilen, wie ich mir eine gute Shopvorstellung vorstelle. Haha, Wortwitz...
1 Was alles in eine gute Shopvorstellung gehört
Als erstes muss man ja mal klären, was überhaupt alles in so eine Vorstellung reingehört. Deswegen werde ich das jetzt hier mal darstellen, wie ich mir das so vorstelle:
1.1 WO zum Teufel kann man dich denn finden????
Ja, ich weiß, man sieht das bereits oben im Titel, da man ja schon beim erstellen des Threads gezwungen wird, das anzugeben für welchen Server das gilt. Aber es kann ja nie schaden, trotz allem nochmal zu schreiben, wo dein Shop steht. Außerdem kann man ja nur bei dir einkaufen, wenn du auch online bist, deswegen wäre es auch cool zu wissen, wann du meistens online bist. Oder wie sonst man dich erreichen kann. Zum Beispiel ob man dir deswegen auch einfach eine PN im Forum schreiben kann. Oder ob du in der Griefergames Telegramgruppe bist. Oder was auch immer. Twitter. Facebook. MySpace. ICQ. SchülerVZ. Was auch immer...
1.2 Was kann ich denn bei dir überhaupt kaufen?
Ich suche ja meistens nicht nur am Spaß an der Freude nach einem tollen Shop, sondern weil ich etwas kaufen will. Und meistens weiß ich auch schon vorher, was ich denn nun kaufen will. Deswegen muss ich natürlich auch in deiner Vorstellung erkennen können, was ich denn bei dir kaufen kann. Am besten schon im Titel ungefähr die Kategorie nennen, z.B. "Bannershop" oder "Kopfshop" oder was auch immer.
Im Thread selbst solltest du dann natürlich noch etwas ausführlicher darauf eingehen, was genau du verkaufst. Du musst jetzt nicht unbedingt jeden Kopf einzeln aufzählen, oder jedes Banner ausführlich in einem eigenen Absatz beschreiben, aber man sollte doch einen einigermaßen guten Überblick über dein derzeitiges Angebot bekommen.
Und falls sich da mal etwas ändert, weil jemand alle deine Diamanten haben wollte und du bisher zum erneuten farmen zu faul warst: Auch wenn du den eigentlichen Beitrag nicht mehr editieren kannst, dann schreib deine neue Angebotsliste einfach als Antwort unter deinen Beitrag und gib einem Moderator im Forum Bescheid, der oder die wird euren Beitrag dann bestimmt gerne updaten.
1.3 Und wie viel kostet mich der Spaß jetzt?
Jetzt weiß ich ja schon mal, was du da so alles verkaufen willst, aber ich habe noch keine Ahnung, ob ich mir das auch nur ansatzweise leisten kann, deine Mondpreise zu bezahlen. Deswegen ist es natürlich auch wichtig, dass man in deiner Liste sehen kann, was so deine Preisvorstellungen sind.
Hier kann es natürlich auch sein, dass sich die Marktsituation von Zeit zu Zeit ändert, es gilt also das Selbe wie bei Änderungen in deiner Produktpalette: einfach als Antwort in den Thread schreiben und einem Mod Bescheid sagen, dann wird das sicherlich geregelt werden.
1.4 Sonstiger interessanter Kram, weshalb ich gerade in deinem Shop einkaufen sollte
Also habe ich mir jetzt einen guten Überblick verschaffen können, habe genau das gefunden was ich haben wollte, aber eigentlich habe ich auch einen Shop gefunden, wo ich das alles noch günstiger bekomme. Aber bei dir gibt es ja dieses tolle System, dass ich wenn ich bei dir einmal über 500$ einkaufe beim nächsten Mal 50$ Rabatt bekomme. Und bei 1.000$ sogar 150$ Rabatt. Und wenn ich für 10.000$ einen seltenen Kopf bei dir gekauft habe, der eigentlich viel zu teuer war, dann krieg ich ja einen Stack Dias beim Kauf des nächsten Kopfes oder Banners für mehr als 5.000$. Oder sowas in der Art. Dann hau das also auch auf jeden Fall mit in deine Vorstellung rein, damit ich eventuell doch bei dir kaufe, und nicht irgendwo anders.
2 Wie man seine Vorstellung nett gestalten könnte
Damit ich auch sonst einen guten Eindruck von dir und deinem Shop bekomme, wäre es auch toll, wenn du deine Vorstellung logischerweise etwas ausführlicher gestalten würdest, aber auch ohne zu schwafeln. Und Bilder. Die sind auch immer toll, wenn man schon direkt sehen kann, was du doch für einen tollen Shop hast, und was da so alles steht. Schreiben kann man ja vieles, aber Bilder überzeugen einen da doch direkt nochmal viel mehr. Wie war das noch, Bilder sagen mehr als wieviele Worte? Habs vergessen. Aber es waren ne ganze Menge Worte glaub ich.
3 und wie sieht das dann am Ende aus?
Ok cool, klug daherreden kann jeder. Und wie sieht das dann am Ende aus?
Ich werde mich einfach mal daran versuchen, eine kurze Vorstellung zu schreiben, wie ich sie mir wünschen würde. Den Shop gibt es allerdings leider nicht, deswegen ist das alles hier fiktiv. Ihr könnt da also leider nicht einkaufen. Ich weiß, würde ich auch wollen. Aber es geht nicht. Wirklich.
ZitatAlles anzeigen[Köpfe] [Items aller Art] Shopvorstellung von Th0bse
Hallo lieber zukünftiger Käufer, ich möchte dir hier gerne kurz meinen kleinen Shop auf Citybuild 1 vorstellen.
Erreichen kannst du meinen Shop per /p h th0bse , alternativ kannst du auch wenn ich online bin /tpa th0bse machen. Ich bin meistens abends so ab 20:30 bis 21:00 online, am Wochenende manchmal auch nachmittags. Falls ich aber länger mal nicht online sein sollte, oder falls du unbedingt ganz dringend noch das letzte Sonderangebot mitnehmen willst, schreib mir doch einfach hier im Forum eine PN oder antworte hier auf den Thread. Ich bin auch in der Griefergames - Telegramgruppe, wenn es ganz furchtbar dringend ist, dann schreib mir da.
Hier mein derzeitiges Angebot:
[Es wird keine Gewähr übernommen, dass alles was du hier liest zum Zeitpunkt deines Besuches des Shops noch vorhanden ist.]
Köpfe:
Spoiler anzeigen
Wenn du einen bestimmten Kopf haben willst, dann schreib mir doch einfach, ob ich gerade /kopf frei habe, dann können wir über einen Preis reden, je nachdem welchen Kopf du haben willst. Ansonsten schau dich doch einfach mal in meiner Eingangshalle um, dort stehen die verschiedensten Köpfe, unter anderem von Bantor, Abge, LordVarus und mir selbst ;P Insgesamt gibt es mittlerweile über 35 verschiedene Köpfe zu bestaunen und zu kaufen. Allgemein kostet ein durchschnittlicher Kopf so um die 2.000$ bis 3.500$. Einzelne Köpfe können aber je nach Marktlage auch mal deutlich von diesem Preisrahmen abweichen.
[Stellt euch hier zwei oder drei Bilder von den Köpfen vor...]
Items:
Alle Preise gelten pro Item, nicht pro Stack.
Spoiler anzeigen
Diamanten - 6$
Lapislazuli - 3$
Gold - 4$
Eisen - 4$
Smaragde - 5$
Beacon - 1.500$
Enderportalrahmen - 9.000$
Leder - 8$
Holz - 2$
Sandstein - 3$
Sand - 2$
Glas - 2$
Bedrock 1.600$
Alle Preise sind grundsätzlich verhandelbar, aber natürlich immer im Rahmen, ich habe schon grundsätzliche Vorstellungen, wieviel ich für verschiedene Sachen haben will.
Falls du Bedenken haben solltest, was Scams angeht, habe ich vorne vor dem Shop eine große Mitteilungstafel, an der sowohl die treuesten Käufer, als auch die dreistesten Scammer aufgelistet sind. Auch verkaufe ich über Middlemen / women ;P wenn ich mich selbst davon überzeugen kann, dass diese mich nicht scammen werden. Eventuelle Provisionen für solche Dienste werde ich dabei allerdings nicht übernehmen.
[Auch hier kann sich jetzt wieder ein Bild vorgestellt werden, diesmal von der Vorderseite des Shops ;P]
Wenn du also etwas kaufen willst, oder dir den Shop einfach mal angucken willst, dann immer hereinspaziert!!
Und wenn du mir etwas verkaufen willst: hinten ist der Lieferanteneingang ;P Dann schreib mir doch einfach eine PN, was du mir andrehen willst und was mich das kosten soll, oder schreib mich per /msg an, wenn ich gerade online sein sollte.
So, vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen, wenn ihr wollt könnt ihr meine Mustervorstellung auch kopieren, auch wenn es natürlich besser kommt, wenn ihr das ganze wirklich selbst schreibt.
Wenn ihr anderer Meinung seit, oder sonst irgendetwas zu sagen habt, freue ich mich schon auf die Diskussion mit euch hier im Thread oder sonstwo. Aber, Spoiler: ich hab kein ICQ, kein Facebook und kein MySpace. UND auch kein SchülerVZ (mehr ;P).. Aber ihr könnt mich auch in der Telegramgruppe finden. Ob ich da allerdings alles lese kann ich niemandem versprechen....Oder ihr versucht mich auf irgendwelchen IRC-Servern dieser Welt zu finden. Ja, da bin ich eventuell etwas veraltet, aber wie auch immer, es ist mittlerweile 03:00 nachts und ich bin müde. Wahrscheinlich merkt man das auch an meinem Schreibstil...
Also dann:
Gute Nacht meine Damen und Herren, vielen Dank fürs Lesen!!!