- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Im Bereich allgemeines Feedback kann mal nur "positives" oder "negatives" Feedback geben. Aber manchmal möchte man vielleicht auch einfach nur eine Rückmeldung geben, die nicht durch die Tag-Auswahl "vorbelastet" ist. Daher würde ich mir einen "neutralen "Tag wünschen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Den Tag "neutral" einfügen oder anders kennzeichnen, dass man ein Feedback geben möchte, dass weder in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen soll.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es nimmt dem Schreiber den "offensichtlichen" Zwang, sich für eine Feedbackrichtung entscheiden zu müssen und somit auch eine positive oder negative "Vorbelastung" seines Beitrages. Was letztendlich auch Einfluss haben könnte auf die Bewertung seines Beitrages durch den Leser.
-------------------------------
Es sei denn man will die Leute zwingen, sich für eine Feedbackrichtung zu entscheiden. Dann soll es so bleiben wie es ist. Ich finde aber je nach Situation, möchte der Schreiber vielleicht auch mal seinen Beitrag ohne eine vorherige Wertung schreiben.
Außerdem hat man anfangs einen Tag ausgewählt, kann er diesen nicht mehr nachträglich entfernen und muss sich dann für eine der beiden Feedbackrichtungen entscheiden.