Scammt Helmut007 10
-
#JA (10) 100%
-
#NEIN (0) 0%
-
#KP (0) 0%
- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Black_Dragon_88
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- Helmut007
Helmut007 hat in meiner ec gesehen dass ich 2 Dracheneier und 2 Barrieren u.A. besitze und hat mich angeschrieben, er möchte diese kaufen.
Er bot mir 50k+ dafür, wodurch ich in Versuchung kam. Er schrieb er sei auf meinem 2.Gs (dieses Gs hatte er mir wohl zuvor überschrieben). Auf diesem Gs ist PVP aktiviert, desweiteren ist dort die flag use [0] gesetzt (jeder kann alles benutzen auch, wenn nicht vertraut!!!). Die fiel mir leider nicht auf. Er fragte ob ich eine Kiste habe und warf mir eine zu. Ich schlug vor es per MM zu machen, er sagte, er vertraut mir und ich dachte ok wenn er first payt ist ja alles ok. Er sagte ich solle die Items in die Kiste packen und dann würde er bezahlen, danach dann sollte ich ihn trusten. Leider habe ich die Flag use [0] und das PVP nicht wahrgenommen, da mir diese Art des Scamming nicht bekannt war. Ich habe also die Items in die Kiste gepackt, er hat sie sich gleich geschnappt. Konnte nicht mehr reagieren. Habe es erst dann verstanden was abging und dann war es schon zu spät. Habe ihn gefragt, was das soll und warum er das macht, dann hat er mich als idiot bezeichnet und mich angegriffen mit einem sehr starkem verzauberten Schwert (Rückstoß und Verbrennung u.A.) . Habe es grad noch auf die Straße geschafft und überlebt. Er hat mir dann ein signiertes (durch Darkx3) Fleisch zugeworfen mit dem Titel Idiot. Anschließend habe ich festgestellt, dass auf diesem preparierten und mit zuvor überschriebenen Gs die Flags aktiviert waren.
Anschließend habe ich mir die Inv von Helmut007 angeschaut, dort hat er stackweise von den fleisch und ein starkes schwert. Desweiteren in der ec hat Helmut007 weitere starke Schwerte und mehrere Scammfrei und Freundschaftsitems. Ich habe dann bei mit MrGreenOne geschrieben, da Helmut007 ein signiertes item von MrGreenOne hat. MrGreenOne und auch OFrienDO haben mir bestätigt, dass diese Items aus von OFrienDO waren und er ebenfalls von Helmut007 abgezogen wurde, wodurch Helmut007 an die Items kam. Es erfolgten über die nächsten 30 min mehrere Startkicks, wodurch Helmut007 gekickt wurde. Auf seinen Plots hat Helmut007 deny* aktiviert.
Am Tag drauf als ich auf cb16 (nach hause) kam war Helmut007 dort wieder on. Ich habe durch den Chat auf Helmut007 hingewiesen, wodurch der Comunity auffiel, dass dieser wieder on ist und sofort erfolgte der nächste Startkick.
OFrienDO, MrGreenOne, ich und weitere von cb16 können bestätigen dass Helmut007 im großen stil scammt.
Bitte nehmt euch den Helmut007 doch mal vor, ggfs in einem Scammersuchen Video oder auch offstream.
Durch einen ComunityGrief könnten auch vllt ein paar der abgezogenen entschädigt werden.