Hallo, spiele seit Nicht mal 3 Wochen MC und auf gg... War bis jetzt immer zufrieden aber jetzt bin ich heftig enttäuscht.. Bitte helft mir weiter... Habe gestern mein 12er merge gemacht und hart drauf hin gehandelt mit nem Shop auf cb22... Habe mir in 2 Wochen fast 500k er trader alles ehrlich und fair 7nd jetzt ist alles weg alle items aus meinen ca 20 dk und meine cobblestone Anlage und meine Supreme items auch... Nicht mal die gse sind auf meinem Namen alles weg, das war direkt neben eLotex_1 seinem 4. Oder 5. Shop.... Er Weiss das auch sugar könnt ihr ihn fragen genauso wie TheBateman der mir bei alle geholfen hat... Das können die bestätigen... Hütte helft mir so ist jetzt mein Wert von 150k des merges weg und safe 100 bis 150k items waren soviel heftige sachen drin, prefix Weiss, mehrere andere davon noch sau viele gg skull Köpfe uvm... Beacons... Ach vaumaterial und und und.. Bitte helft mir ???
Cb3 12er merge am 28.12. Angelegt am 29.12 alles weg ?
-
RL_WiZzL3 -
29. Dezember 2019 um 00:07 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho RL_WiZzL3,
in seltenen Einzelfällen kann es vorkommen, dass beim Serverneustart Besitzrechte am Plot, sowie getroffene Änderungen (bspw. Merge-Zustand) verloren gehen. Da nach deiner Aussage die Plots aber bereits länger in deinem Besitz waren und erst gestern gemerged wurden, du aber keine Besitzrechte mehr an den entsprechenden Plots besitzt, ist hier nicht von einem Bug auszugehen.
Für mich klingt es eher danach, dass jemand Zugriff auf deinen Account hatte und das Grundstück mit dem Befehle /p delete oder/p reset gelöscht hat. Dabei wird das Merge getrennt, die Plots in den Ursprungszustand zurückversetzt und das Besitzrecht an diesen abgegeben.
Ich empfehle dir dein Passwort, sowie die Sicherheitsfragen für deinen Minecraft-Account zu ändern und darauf zu achten, dass niemand außer dir (Familie, Freunde, etc.) Zugriff auf das Gerät hast, mit dem du spielst.
Solltest du an einem öffentlich zugänglichen Gerät (Schule, Büro, Internetcafe, etc.) spielen, achte darauf dich stets nach dem Spielen auszuloggen.
Beachte zudem die Serverregeln (§3 Abs. 4) des Regelwerks, welche du mit der Nutzung des Servers akzeptiert hast:
(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
-
Vielen Dank für so eine unsinnige Antwort! Ich bin 30 jahre alt und kein anderer ausser ucb hat Zugriff auf meinen PC, account oder sonstiges!?!? Das ist ja nett wie hier mit member umgegangen wird die mehrere Euros ins Spiel investieren und denen nicht geholfen wird... Viel Spaß noch auf gg, ici werde diesen Server nie wieder betreten!
-
Heyho RL_WiZzL3,
Plots, welche erst kürzlich in deinen Besitz gelangt sind, können beim Serverneustart durchaus zum vorherigen Besitzer (andere Spieler oder Server) "zurückbuggen". Bevor man ein Plot also bebaut und merged ist grundsätzlich anzuraten den nächsten Serverneustart abzuwarten.
In den "FAQ: Richtig Mergen" wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass man das Mergen über mehrere Tage verteilen sollte, um mögliche Fehlerquellen während dem Prozess zu vermeiden.
Wenn die Grundstücke also (wie es anhand der neuen Informationen scheint) aufgrund eines Serverfehlers weggebuggt sind, gibt es leider keine andere Möglichkeit, als diese erneut zu erwerben. Dies ist auch in den "FAQ: Grundstück verschwunden", sowie dem Regelwerk zu entnehmen.
Falls das alles nicht zutrifft, kann es sein, dass dein Grundstück weggebuggt ist. Ist das der Fall, kann dir leider nicht weitergeholfen werden.
(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.
Nochmal: Du hast das Regelwerk und die darin enthaltenen Regeln akzeptiert, als du auf dem Server begonnen hast zu spielen.
§ 7
Regeln
(1) Diese Regeln gelten auf dem gesamten GrieferGames-Servernetzwerk (Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server und Forum). Durch das Nutzen der GrieferGames-Server werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.
==========================================
Vielen Dank für so eine unsinnige Antwort! Ich bin 30 jahre alt und kein anderer ausser ucb hat Zugriff auf meinen PC, account oder sonstiges!?!?
Account-Diebstahl ist leider in vielen Fällen eine Ursache für Verluste wie den deinen, selbst wenn niemand sonst Zugriff auf das Gerät oder den Account hat.
Da dein Alter im Vornherein nicht ersichtlich war, habe ich aufgrund der Art deiner Anfrage eine Antwort geäußert, die sich an deinem bisherigen Verhalten orientiert hat und alle Eventualitäten abdeckt.
Als Erwachsenen schätze ich dich kompetent genug ein, dich vor dem Spielen mit den Regeln eines Servers vertraut zu machen und bei Problemen die Supportportale zu prüfen, bevor du eine Frage an die Community äußerst.
Hallo, spiele seit Nicht mal 3 Wochen MC und auf gg... [...] Habe gestern mein 12er merge gemacht und hart drauf hin gehandelt mit nem Shop auf cb22... Habe mir in 2 Wochen fast 500k er trader alles ehrlich und fair 7nd jetzt ist alles weg alle items aus meinen ca 20 dk und meine cobblestone Anlage und meine Supreme items auch...
Aus deinem Eingangsthread war auch nirgendwo ersichtlich, dass du die betroffenen Plots erst gestern gekauft hast. Du hattest lediglich angegeben, dass du seit weniger als 3 Wochen auf dem Server spielst und gestern den Merge zusammengefügt hast.
ich bin daher davon ausgegangen, dass du die betroffenen Plots bereits in der Vergangenheit besessen und verwendet hast, um die von dir angegebenen Geschäfte abzuwickeln, die von dir erwähnte CobbleStone-Anlage zu betrieben und das von dir erwähnte Lager für Items darauf errichtet hattest.Bitte helft mir weiter... [...] Hütte helft mir so ist jetzt mein Wert von 150k des merges weg und safe 100 bis 150k items waren soviel heftige sachen drin, prefix Weiss, mehrere andere davon noch sau viele gg skull Köpfe uvm... Beacons... Ach vaumaterial und und und.. Bitte helft mir ???
Das ist ja nett wie hier mit member umgegangen wird die mehrere Euros ins Spiel investieren und denen nicht geholfen wird... Viel Spaß noch auf gg, ici werde diesen Server nie wieder betreten!
In deinem Eingangspost hast du die Community um Hilfe gebeten und hast binnen wenigen Minuten eine qualifizierte Antwort erhalten. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, wird dir also "nicht geholfen"? Das sind tolle Anwandlungen, die du pflegst.
Nebenbei: Auch wenn der Post vielleicht in einer recht emotionalen Stimmung geschrieben wurde; denk nochmal darüber nach, ob sich das wie eine 30-jährige Person anhört... Rechtschreibfehler, Groß-/Kleinschreibung, fehlende Interpunktion & Smiley-Spam sind nicht zwingend Anzeichen für "fortgeschrittene Lebenserfahrung".
Mein Tipp an dich ist also: Wieder aufstehen, Krone richten, weiter machen!
Wenn du der Meinung bist, dass du den Server lieber verlässt... Daran kann dich keiner hindern und Reisende soll man nicht aufhalten. Ich empfehle dir aber dich beim nächsten Server, den du ggf. besuchst, vorher mit den Regeln vertraut zu machen.
P.S.:
Beiträge auf meiner Pinnwand, in denen du den Support des Servers schlecht machst, mit dem ich nichts zu tun habe, kannst du dir sparen. Ich bin eine Spielerin, wie andere hier auch und helfe in meiner Freizeit anderen Community-Mitgliedern. Die Teammitglieder kannst du auf der Team-Seite einsehen.
Wenn du Kritik am Supportverhalten äußern möchtest, kannst du dies im Forum "Feedback: Allgemeines Feedback" gerne machen. Dafür ist der Bereich vorgesehen.
-
Pro:
1. Server laufen stabil und sind auch bei hoher Last noch akzeptabel.
2. Alle Spielelemente sind nutzbar (auch TNT und Redstone, was auf vielen Servern verboten ist).
3. Fly-Modus verfügbar.
Contra:
1. Arroganz und Bürokratie im Support-Forum.
- Threads werden direkt geschlossen/gelöscht weil irgendwelche Vorschriften nicht eingehalten, wie der Beitrag vom Satzbau her zu gestalten ist.
- Diskussionen über das Threadthema werden oft verboten.
- Man hat oft das Gefühl, man spricht dort mit Machinen statt Menschen. Dieses ist besonders in einem Unterforum der Fall, weil dort mit irgendwelchen "Entscheidungszahlen" geantwortet wird, deren Bedeutung man sich dann auf einer separaten Seite durchlesen muss. Zudem oft völlig unpassende Textbaustein-Antworten, ohne dass das Anliegen überhaupt richtig durchgelesen und verstanden wurde.
Solch einen "maschinellen" Umgang habe ich bisher in keinem Forum erlebt.
2. Überlasteter Support
Supporttickets werden einfach ignoriert, weil sie sich zu schnell aufstauen.
Es ist unglaublich schwierig, zumindest ein menschenähnliches Wesen vom Support zu erreichen.
Bei 90% aller vorhandenen Tickets handelt es sich um Beseitigung von Dingen, die durch irgendwelche Bugs entstanden sind (z.B. ein verbliebener Straßenrest beim fehlerhaft verlaufenden Zusammenfügen zweier Gründstücke). Daran gedacht, mal die eigentlichen Bugs zu beheben anstatt die Moderation mit deren Symptomen zu überlasten, hat wohl bisher niemand.
-
Alles anzeigen
Pro:
1. Server laufen stabil und sind auch bei hoher Last noch akzeptabel.
2. Alle Spielelemente sind nutzbar (auch TNT und Redstone, was auf vielen Servern verboten ist).
3. Fly-Modus verfügbar.
Contra:
1. Arroganz und Bürokratie im Support-Forum.
- Threads werden direkt geschlossen/gelöscht weil irgendwelche Vorschriften nicht eingehalten, wie der Beitrag vom Satzbau her zu gestalten ist.
- Diskussionen über das Threadthema werden oft verboten.
- Man hat oft das Gefühl, man spricht dort mit Machinen statt Menschen. Dieses ist besonders in einem Unterforum der Fall, weil dort mit irgendwelchen "Entscheidungszahlen" geantwortet wird, deren Bedeutung man sich dann auf einer separaten Seite durchlesen muss. Zudem oft völlig unpassende Textbaustein-Antworten, ohne dass das Anliegen überhaupt richtig durchgelesen und verstanden wurde.
Solch einen "maschinellen" Umgang habe ich bisher in keinem Forum erlebt.
2. Überlasteter Support
Supporttickets werden einfach ignoriert, weil sie sich zu schnell aufstauen.
Es ist unglaublich schwierig, zumindest ein menschenähnliches Wesen vom Support zu erreichen.
Bei 90% aller vorhandenen Tickets handelt es sich um Beseitigung von Dingen, die durch irgendwelche Bugs entstanden sind (z.B. ein verbliebener Straßenrest beim fehlerhaft verlaufenden Zusammenfügen zweier Gründstücke). Daran gedacht, mal die eigentlichen Bugs zu beheben anstatt die Moderation mit deren Symptomen zu überlasten, hat wohl bisher niemand.
50U7R34P3R hat dir eine gute Antwort gegeben, die alles beantwortet hat, was du in deinem Eingangspost geschildert hast.
Sie jetzt schlecht zu machen bringt dir deine Plots auch nicht wieder. Warum dir jetzt so reagierst verstehe ich auch nicht.
Du hast ein Anliegen geschildert und es wurde darauf geantwortet. Die Server-Regeln sind klar einsichtlich und sollten vor dem Spielen aber zumindest vor dem Schreiben einer solchen Beschwerde gelesen und verstanden werden.
Entweder du akzeptierst die Regeln so wie sie sind oder du lässt es. Ändern kannst du sie nicht.
Mein Tipp an dich: du hast innerhalb von 3 Wochen 500k gemacht, laut eigener Aussage. Dann mach das nochmal und Bau dir ein neues Merge auf. Unter Berücksichtigung der Tipps zum richtigen mergen. Dann sollte auch alles glatt laufen. Aus Fehlern lernt man.
Aber bitte mach nicht aus Emotionalität andere Spieler oder das komplette Team runter. Sie bemühen sich sehr und alle machen es ehrenamtlich, dass darf man nicht vergessen.
LG Rysing
-
Ich habe hier keinen runter gemacht, ich habe lediglich im Hilfe gebeten und bekommen eine Antwort als ob ich 12 Jahre alt wäre... Ich habe lediglich meinen Kommentar dazu abgegeben und wenn dieser als Angriff gesehen wird ist das ( euer) eigenes Problem. Es herrscht Meinungsfreiheit! Wir leben 8n einer zwar politisch unterdrückten Demokratie, aber dennoch Demokratie! Wenn das jmd nicht passt soll er einfach seinen Posten überdenken.. Schönen tag noch, Thema ist für mich abgeschlossen.
-
Saphiria97
30. Dezember 2019 um 18:43 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.