1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Plotreihenfolge nach /checkplot claim komplett verschoben

• CobbleShop
  • 4. Februar 2020 um 10:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.640
    • 4. Februar 2020 um 10:24

Hey. Erstmal ein ganz großes Dankeschön an das Team für die Einführung des Checkplot-Systems. Mir wurden bereits ein paar GSe überschrieben.

Allerdings hat sich nach meinem gestrigen /checkplot claim die Plotreihenfolge komplett verändert und hoffe dass dies gefixt werden könnte.

Generell wäre es doch toll wenn man sich ein GS oder Merge immer als 1. Plothome sichern könnte.

Mein HauptGS welches sonst immer mit /p h CobbleShop erreichbar war ist jetzt auf die 3. Position gerutscht was sehr ärgerlich ist :/

Würde es helfen einem anderen Spieler mein PH 1 und PH 2 kurz zu überschreiben und danach wieder zu zurück zu bekommen?

Oder könnte sich hier ein Admin oder Mod der Sache annehmen und mein 6er Merge wieder als 1. PH umwandeln? Das wäre echt sehr sehr lieb.

PS: Den Alias /p h CobbleShop kann ich ja leider nicht setzen auf meinem HauptGS. Das hätte ja zur Not geholfen, aber es steht dann da das dieser Alias schon gesetzt wurde.

Danke im Voraus.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.819
    • 4. Februar 2020 um 10:44

Hallo CobbleShop,

Man kann bei PlotsSquared die Plotreihenfolge nicht so einfach beeinflussen. Diese wird aufgrund verschiedener Faktoren, wie beispielsweise:

• Nähe zum Spawn
    • Direkte Übertragung mit /p setowner

automatisch vergeben. Immer, wenn du ein GS zusätzlich claimst oder überschrieben bekommst, kann und wird sich diese Reihenfolge dementsprechend ändern.

Änderungen hiervon würde tiefgreifende Eingriffe im PlotSquared Plugin bedeuten, die nicht so einfach sind und vor allem auch unter Umständen größere Schäden, als Nutzen bringen könnten.

Zudem kannst du natürlich auch keinen Alias mit exakt deinem Minecraft Namen setzen. Du musst schon einen Alias nehmen, der sich von deinem Minecraft Namen unterscheidet, sowie einer der noch frei ist.

So leid es mir tut, wirst du mit der Plotreihenfolge leben müssen.

Viel Spaß noch auf GrieferGames.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• SeverusM 4. Februar 2020 um 10:44

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• CosmoHDx

23. Juli 1991 (35)
  • Lord_Cancour

23. Juli 2007 (19)
  • Drink3653

23. Juli

Tags

• Plot
  1. Datenschutzerklärung