1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Verzauberung Reperatur / Mending

• 1.8 Netzwerk
  • CowMowTV
  • 22. Februar 2020 um 09:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 16. August 2020 um 23:28

Und warum wärst du dagegen?

Ich als Farmer sehe in dem Perk nur Vorteile.

Auch ohne Perk hast du im Grunde keine Probleme durchgängig funktionierende Ausrüstung zu bekommen. XP, Eisen, Diamanten, Smaragde, Bücher... das bekommt man doch alles durch seine Spawner oder ComFarmen. Wer nicht genügend informiert ist, der zahlt dafür. Meist halt neuere Spieler. Die wertvollen Klingen nutzen sich dank Bug nicht ab. Mit einer OP Axt farmst du jetzt schon ohne Haltbarkeitsverlust Holz in der Glitchwelt.

Warum soll man dann nicht gleich Geld aus der Wirtschaft mit so einem Perk ziehen?

• _Pizza_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    FTO
    • 17. August 2020 um 01:28

gute idee, aber ich würde nicht sagen das man keine haltbarkeit verliert sondern weniger

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 06:56
    Zitat von _Pizza_

gute idee, aber ich würde nicht sagen das man keine haltbarkeit verliert sondern weniger

Ah, dann könnte man es als Booster über den Shop und Supremekisten verkaufen. Und mit der Bonzeklinge müsste man keinen Bug mehr nutzen.

Break, Drop, Mob und Haltbarkeit.

Also Booster hätten alle was davon.

Und alle hätten unterm Strich eigentlich nichts davon. :)

Aber man könnte den Server unterstützen.

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 17. August 2020 um 11:48
    Zitat von pathosFM

Und warum wärst du dagegen?

Ich als Farmer sehe in dem Perk nur Vorteile.

Auch ohne Perk hast du im Grunde keine Probleme durchgängig funktionierende Ausrüstung zu bekommen. XP, Eisen, Diamanten, Smaragde, Bücher... das bekommt man doch alles durch seine Spawner oder ComFarmen. Wer nicht genügend informiert ist, der zahlt dafür. Meist halt neuere Spieler. Die wertvollen Klingen nutzen sich dank Bug nicht ab. Mit einer OP Axt farmst du jetzt schon ohne Haltbarkeitsverlust Holz in der Glitchwelt.

Warum soll man dann nicht gleich Geld aus der Wirtschaft mit so einem Perk ziehen?

durch diesem perk fallen viele berufe weg. es gibt spieler die haben sich auf tools oder rüstungen spezialisiert

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• Trader
    Gast
    • 17. August 2020 um 11:52

Wird eh nur noch verschleudert so Werkzeug, rüstungszeug...

Kaum noch was wert.

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 11:58
    Zitat von _xXNetherReXx_

durch diesem perk fallen viele berufe weg. es gibt spieler die haben sich auf tools oder rüstungen spezialisiert

Ich hatte mich auf TNT spezialisiert. Den Markt kannst du vergessen. Wenn überall /aushöhlen kommt, dann noch mehr.

Ich hatte mich auf Tränke spezialisiert. Und nun?

Werkzeuge habe ich auch lange Zeit in Massen verkauft. Aber nun statt 25k pro DK nur noch 9k die DK.

Ich bin ja froh um jeden, der gegen solch ein Perk ist.

Aber warum eigentlich erst jetzt der Einwurf? Weil es einen direkt oder indirekt betrifft?

Die vorherigen negativen Auswirkungen waren da nicht so wichtig, weil es andere betroffen hat?

Es geht hier um eine Sensibilisierung.

Mit der Forderung verbunden, dass irgendwann mal etwas unternommen wird und man vielleicht mal die Konsequenzen näher betrachtet. Vielleicht könnte man die Community auch mal einbeziehen, bevor man sowas raushaut. Angeblich kennen sich die Entscheidungsträger ja mit der Wirtschaft aus,. Klar, das merkt man bei jedem Video auf Youtube, wie viel Ahnung da von Preisen herrscht. Nämlich keine.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (17. August 2020 um 15:33)

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 17. August 2020 um 12:02
    Zitat von pathosFM
    Zitat von _xXNetherReXx_

Ich hatte mich auf TNT spezialisiert. Den Markt kannst du vergessen. Wenn überall /aushöhlen kommt, dann noch mehr.

Ich hatte mich auf Tränke spezialisiert. Und nun?

Werkzeuge habe ich auch lange Zeit im Massen verkauft. Aber nun statt 25k pro DK nur noch 9DK.

Ich bin ja froh um jeden, der gegen solch ein Perk ist.

Aber warum eigentlich erst jetzt der Einwurf? Weil es einen direkt oder indirekt betrifft?

Die vorherigen negativen Auswirkungen waren da nicht so wichtig, weil es andere betroffen hat?

Es geht hier um eine Sensibilisierung.

Mit der Forderung verbunden, dass irgendwann mal etwas unternommen wird und man vielleicht mal die Konsequenzen näher betrachtet. Vielleicht könnte man die Community auch mal einbeziehen, bevor man sowas raushaut. Angeblich kennen sich die Entscheidungsträger ja mit der Wirtschaft aus,. Klar, das merkt man bei jedem Video auf Youtube, wie viel Ahnung da von Preisen herrscht. Nämlich keine.

Alles anzeigen

nicht direkt. nur es schlaucht nur noch. Alles wird leichter gemacht und wenn du auf dem Server dann fast alles hast wo bleibt dann noch der spaß ?

Auf tools hab ich mich mal ne Zeitlang spezialisiert.

Damals hat fast jeder nein 1 geld mit bannern gemacht. wie soll es heute gehen ??

wär da scammen nicht am effektivsten wenn du anders nicht an geld kommst als neue Spieler und Sand zu viel arbeit für nen Appel und nen Ei ist

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• Trader
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:09

Drops farmen ist das neue zauberwort.

Ist nur was langweilig die Zeit von einem zu nächsten Sale zu überbrücken..

Und wenn du bißchen mehr willst kaufst du dir einen netten streamboss irgendwo.

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:14
    Zitat von _xXNetherReXx_

nicht direkt. nur es schlaucht nur noch. Alles wird leichter gemacht und wenn du auf dem Server dann fast alles hast wo bleibt dann noch der spaß ?

Das frage ich mich auch.

Aktuell baue ich eigentlich nur noch. Und wie es die Ironie so will, baue ich neue Lager für meine gefarmten items. Handel betreibe ich kaum noch. Farmen macht mir Spaß. Beim Handeln und durch die ganzen Änderungen verarscht zu werden hingehen nicht,

• RisQ
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:15

@pathosFM definitiv dagegen da es somit die Villager-Farmen komplett zerstören würde....

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:22
    Zitat von RxxQ

@pathosFM definitiv dagegen da es somit die Villager-Farmen komplett zerstören würde....

Wieso komplett? So ein Perk kann sich doch gar nicht jeder leisten. Daher wären die ComFarmen weiterhin notwendig, damit man überhaupt eine Chance als nicht so reicher Spieler hat mithalten zu können.

Ich habe meine eigenen Villager, meine eigenen Spawner und brauche keine ComFarmen mehr. Von allem ist mehr als genug da. Meine Lager füllen sich mehr und mehr. Bücher für Rüstungen brauche ich gar nicht, da ich mehr Gold produziere, als ich verkaufen kann. Da kann man immer schön dekadent mit verzauberten Äpfeln in den Nether. Einfach, weil Drops aus dem Spawnern keinen Wert mehr haben.

Mir macht es auch nichts mehr aus, wenn ich mit über 500 Leveln sterbe.

Brauche die eh nicht. Und verkaufen lohnt sich nicht.

• RisQ
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:30

Nunja es schränkt trotzdem alljene Personen ein die Villager für die Community bereitstellen Bzw. die Villager erweitern. Rechne mal um wenn bspw. weitere Mob-Tokens gekauft werden pro Mobtoken werden 5k investiert uvm.

Dies dann alles zu Nichte machen ist richtig dreist.... Daher kann ich dies bei Bestem Willen nicht befürworten.

Vorallem bei der /p h Bunker Farm wäre das definitiv ein Verlust in Millionenhöhe

• undwegFM
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:50
    Zitat von RxxQ

Vorallem bei der /p h Bunker Farm wäre das definitiv ein Verlust in Millionenhöhe

Welcher Verlust denn genau?

Das Projekt ist eine ComFarm und nicht wirtschaflich. Also entsteht kein Verlust. Es wäre vielleicht rausgeschmissenes Geld, aber mehr im Grunde auch nicht. Bunker ist doch schön gebaut. Spawner und Villager sind doch dabei die neuen EP-Rahmen und Barrieren zu werden. "Krass, der hat 100 Spawner auf seinem GS gewastet? Wie OP ist das denn bitte?"

Wenn ihr gegen meinen Vorschlag seid, dann bitte auch gegen alle Änderungen, die weitere Einschnitte zur Erhöhung des angeblichen Spielspaßes weniger bedeuten.

• Trader
    Gast
    • 17. August 2020 um 13:45

Die villi farmen sind auch so zerstört worden auf den farmservern brauchst du nicht mal einen mobtoken.

Da stehen tausende villi rum.

Emerals sind nichts mehr wert. Der Handel mit Papier, Melonen, Kürbis etc mit villis ist tot, token brauchst du auch nicht mehr umbedingt.

XP zum verzaubern ist mehr da wie man verwenden kann und so leicht zu bekommen wie nie zuvor.

Weil es schon so easy ist verdoppelt man das ganze dann noch mit einem perk.

Das letzte Risiko eines farmer mit Plünderung 20+ Schwert, was es eigentlich niemals geben dürfte, war der Verlust des Schwertes um den Bonze farmern jetzt jede noch so unsichere Umgebung zugänglich zu machen gibt es ein neues perk.

Das führt auch dazu, daß der Papa der die Bonze hat öfter mal seine Kids farmen lässt. Ohne Risiko farmt man halt entspannter und mehr...

In allen Bereichen der Standart items wird vom Team systematisch in Form von boostern, Perks, op Werkzeug, passive spawner... Der Markt völlig zerstört.

Weiteres Problem früher hat man sich verteilt. Der eine machte oft sand, der nächste häufig Quarz, der nächste fand Andesit, diorit und granit toll...

Durch das wegbrechen vieler wirtschaftsteile gehen immer mehr Spieler auf die selben items was auch diese Märkte angreift.

Die einzigen Gewinner sind alle die irgendeiner Form items gegen egh Handeln. Dubiose discord Server, eBay, youtoub Streamer sowie der Server der Kisten anbietet.

Alle anderen verlieren auch wenn sich der ein oder andere der die Perks hat als Gewinner fühlt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. August 2020 um 14:17

Guten Tag @pathosFM,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Die Haltbarkeit von benutzbaren/verbrauchbaren Items ist eine Minecraft-Grundmechanik und sorgt für einen Bedarf an Erfahrung/Rohstoffen zur Reparatur/Neuherstellung der Items.

Diese Vorgänge wurden durch Maßnahmen bereits in gewissem Maße erleichtert.

Eine vollständige Aushebelung/Abschaffung dieser Grundmechaniken sehen wir nicht als zielführend/sinnvoll an.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BestesWasser
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    CSO
    Discord
    BestesWasser
    • 3. Juni 2022 um 15:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine neue Verzauberung für Werkzeuge/Rüstungen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte im Detail so funktionieren dass man sich ein Werkzeug (Spitzhacke,Schaufel,Schwert,Schere,Axt,hacke,rüstung etc) nimmt und dies in einem Amboss mit einer Verzauberung verzaubert ,die dass Werkzeug repariert wenn man es in der Hand hält während man xp einsammelt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man hätte nicht mehr soviel Arbeit wenn man sich z.b. eine Spitzhacke neu holen muss.

Es würde eine Funktion mit XP einführen für die XP-Flaschen und XP Farmen wieder relevant währen.

Wenn man eine DK Sandstein z.b. farmen will mit einer Spitzhacke geht dass auch nicht weil eine Diamantspitzhacke "nur" 1561 Haltbarkeit hat und auch mit Haltbarkeit 3 ist dies immer noch nicht genug für eine DK.

Weitere Anmerkungen

Orb-Werkzeuge/Rüstungen sollten deaktiviert werden für dieses feature

--------------------------------------------------------
    ~ Verfasst von BestesWasser

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2023 um 22:16) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Diorit
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 15:46

Diese Verzauberung gibt es bereits für höhere Versionen, diese heißt Mending.

Also finde jetzt eher es unnötig.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Juni 2022 um 19:36

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

• Beitrag

Haltbarkeits-Perk

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einführung des oben genannten Perks

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kauft sich diesen Perk und sämtliche Ausrüstung verliert nicht an Halbtbarkeit.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler mit Bonzeklinge müssen nicht mehr umständlich zwischen Schwert und Bogen wechseln.

Zudem nervt das Craften von Ausrüstung enorm, weshalb solch ein Perk den Spielspass deutlich anheben…
      undwegFM
      14. August 2020 um 12:17
    • Beitrag

Citybuild: Verzauberung Reperatur / Mending

-
      CowMowTV
      22. Februar 2020 um 09:43
    • Bisherige Ablehnungen:

Zitat von 50U7R34P3R

Die Haltbarkeit von benutzbaren/verbrauchbaren Items ist eine Minecraft-Grundmechanik und sorgt für einen Bedarf an Erfahrung/Rohstoffen zur Reparatur/Neuherstellung der Items.

Diese Vorgänge wurden durch Maßnahmen bereits in gewissem Maße erleichtert.

Eine vollständige Aushebelung/Abschaffung dieser Grundmechaniken sehen wir nicht als zielführend/sinnvoll an.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Abnutzung und Zerstörung von verbrauchbare Items sind natürliche Bestandteile des Ressourcensystems in Minecraft.

Eine Haltbarkeitsstufe zu ermöglichen, welche die Abnutzung von Items vollständig verhindert oder unter bestimmten Bedingungen (bspw. XP-Farmen) rückgängig macht, ist daher nicht in unserem Sinne.

Zitat von 50U7R34P3R

Gerade, weil der Amboss (im Gegensatz zu Werkbänken, Brauständen und Verzauberungstischen) einer Abnutzung unterliegt und ständig "erneuert" werden muss, hat man hier einen ständigen Nutzen für entsprechende Items (bspw. Eisenbarren).

Zitat von 50U7R34P3R

Ja, der Server entwickelt sich weiter, verändert sich und so auch die Anforderungen an die Spieler und auch eure Wünsche und Vorstellungen. Wir als Team stehen dem nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, müssen aber kritisch einschätzen und bewerten, was diese an Auswirkungen bedeuten.

Behaltet daher bitte immer im Hinterkopf, dass der eigentliche Zweck und das vorliegende Spielerlebnis im Vordergrund stehen sollten. Ist eine Funktion also eine Erleichterung: Fragt euch, ob diese auch in Minecraft nativ möglich ist und überlegt, was der Vorschlag insgesamt für unseren Server (als Multiplayer-Welt) für Auswirkungen mit sich bringt. ;)

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 29. Januar 2023 um 22:17

Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 29. Januar 2023 um 22:17

Hat den Titel des Themas von „(Netzwerk) Unbreaking X“ zu „Citybuild: Verzauberung Reperatur / Mending“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX