- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Amulum_HD
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- Miytsuko
Liebe Commiunity,
Ich wurde heute dreist gescammt und möchte euch alle warnen, nicht auch auf diese Masche hereinzufallen.
Ich schrieb in den Chat, dass ich endstone verkaufe. Miytsuko schrieb mich an und sagte, dass er kaufen würde. Er bestand allerdings darauf den Deal auf seinem Plot abzuwickeln. Ich packte alle meine Items weg und ließ den Endstone in meiner EC. Als ich auf seinem Plot war, fragte er mich, ob ich auch die Beacons aus meiner EC verkaufen würde. Ich sagte ja und wir einigten uns auf 1,4k das Stück. Er payte mir 1,4k und ich nahm einen Beacon aus meiner Ec und und droppte diesen. Soweit war alles ok. Ich fühlte mich soweit auch sicher. Er wollte jetzt noch einen kaufen, von den restlichen 63. Er payte wieder brav und ich wollte den Beacon droppen. Aber genau in dem Moment, als ich den Stack anhob, wurde ich vom Plot gekickt und die ganzen Beacons waren weg. In diesem Moment fühlte ich mich zutiefst verletzt und betrogen. Ich war auch wütend, weil ich monatelang meine Zeit investiert hatte, um die Bescons zu erwirtschaften.
Aber ich blieb ruhig und stellte mich dumm. Ich fragte ihn, wo meine Beacons hin seinen und ob er mich gescammt habe. Daraufhin antwortete er überheblich mit einem herablassenden "jo". Dieses Szenario habe ich aufgezeichnet und werde es anhängen.
Danach leavte er zusammen mit meinen Beacons vom Cb. Etwas später, von Wut und Neugier getrieben, schaute ich mich auf anderen citybuilds nach Häusern von ihm um. Tatsächlich fand ich ihn auf cb4. Dreist schrieb er mich an, ob er den Endstone( von vorhin) aus meiner EC kaufen könne. Ich sagte ja. Er payte, ich ging auf die Straße vor seinem GS und droppte den Endstone. Widerwillig, in dem Wissen, dass er durchschaut wurde, nahm er den Endstone. Nach wenigen Sekunden aber droppte er ihn mir zurück und sagte "der sei schmutzig und er wolle ihn nich mehr". Er wollte jetzt 14k von mir haben, weil er mich sonst als Scammer hinstellen würde, der ihn um einen Endstone betrogen hätte.
Letztendlich beschuldigte er mich als scammer, beleidigte mich und hatte mich natürlich um die 62 Beacons gescammt. Ich hoffe andere werden aus meiner Erfahrung lernen. Ich bin zutiefst traurig, dass mir so etwas passiert ist. Aber durch diesen schwarzen trauervorhang blickt ein leichter Sonnenstrahl der Hoffnung, dass niemand anderes so abgrundtief boshaft gescammt wird, wie ich, weil ich mit dieser Nachricht gewarnt habe.
Ich wünsche einen schönen Tag!
-Amulum_HD