- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- The__J0ker
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- IchBinNichtFaul
Wie sich ja mittlerweile wohl rumgesprochen hat, haben wir nen paar neue "ganz schlaue" Scammer auf Griefergames, die mit Hilfe von Fake MM GSen und Faken von Clans versuchen andere per MM Deal abzuziehen. Die Masche ist ganz simpel. MooinMeisteeer schreibt jmd per MSG an ob er den Items aus der EC verkaufen würde. Nachdem er sich mit dem Käufer auf Item und Preis geeinigt hat, schlägt er einen MM eines bekannten Clans vor. Meistens hat das GS den Alias (Clantag).MM. Doch wenn du auf das GS joinst sollten dir 4 Dinge auffallen. 1. Der MM ist als Bat disguised (1.Warnschrei) 2. Ist der MM nur genickt(2.Warnschrei!) 3. Das GS ich schrecklich bebaut und soll aber einem reichen Clan gehören. Und 4. wenn du /p i machst stellst du sofort fest, das dieses GS IchBinNichtFaul gehört der den Alias des Clans benutzt und einfach alle Clan-Member getrusted hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das diese Variante des Scamms nicht nur eine ausgeklügelte Schandtat ist, sondern auch gegen die Serverregeln auf GG verstößt.
(§9 Absatz 1:"(9) Das Vortäuschen einer Clan-Mitgliedschaft ist in jeglicher Art und Weise verboten. 1. Nutzernamen, die die gefälschte Clan-Mitgliedschaft zeigen sollen, sind nicht gestattet.") Ich bin mir nur nicht sicher ob das Griefergames Supporter/Admin Team irgendwas dagegen tun wird. Da man so langsam das Gefühl hat, solange den Betrug oder den Serververstoß keinen Teammitglied oder Freund vom Teammitglied passiert, erstmal generell Garnichts unternommen wird. Aber bitte liebe Teammitglieder zeigt mir das ich falsch liege
![]()
Und ja ich weiß das diese Scammerwarnung/meldung kein /realname enthält aber ich bitte euch, eine /p i is wohl genauso aussagekräftig wie ein /realname. Sollte aber deswegen dieser Beitrag gelöscht werden, wäre das Wort dafür meines Erachtens "lächerlich". Und ich hoffe jmd anders schnappt die "Straftäter" mit /realname.
Wünsche allen noch einen guten Morgen und angenehmen Tag, und lasst euch nicht scammen ![]()
Lg euer Joker