1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BlackNero1391

Beiträge von BlackNero1391

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• tiroti4812 scammt um 3,000,000$

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 10:45

Ich finde die Doppelmoral hier auch wieder lustig. Hat keiner von euch bisher an einem Community-Grief teilgenommen? Hat keiner von euch die Videos von Abge gefeiert? Immerhin macht er das, was ihr hier als ehrenlos und Abschaum bezeichnet: Er nimmt den Scammern die erscammten Sachen weg. Und das, obwohl "scammen ja nicht verboten ist" (und Abge kommt in seinen Videos ja nicht als Teamler zu den Leuten, sondern tarnt sich als normaler Spieler. So gesehen machen die Scammer ja nichts Verbotenes).

Hier wurde einfach nur der Philosophie von Abge gefolgt. Scammern die erscammten Sachen wegnehmen ist richtig. Abge geht sogar oft noch weiter und cleart GSe oder sperrt den Account. Hier wurde wirklich nur das Erscammte gerettet. Kein Schaden durch zerstörtes GS; kein Moneyverlust durch Clear etc.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich hole mir genau die erscammten Sachen zurück" und "Ich scamme einfach jeden Scammer". Das eine ist Gerechtigkeit; das andere ist kein gutes Vorbild und führt zu noch mehr Scam. Der hier vorliegende Fall ist eindeutig ersteres. Zu unterstellen, dass bei demjenigen jetzt die Sicherungen durchbrennen und er einfach jeden scammt, ist Bullshit und das wisst ihr auch.

Abge geht oft viel viel weiter und richtet echten Schaden an und das wird gefeiert.

Aber wenn man sein Eigentum (und nur das!) zurückholt, dann ist man Abschaum.

Komische Logik.

• Scammer|1Menma|Riyad123|1Azune

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 10:20
    Zitat von DLS_EmsonYT

1Menma hatte damals noch kein scammer Ruf. Ich hatte ihn sogar 1,5 mio als scamfrei Test gegeben. Dies hat er erfolgreich bestanden.

Mal eine Frage. Ich bin der owner des DLS-Clans. 1Menma wurde nicht wegen Scamming gekickt also wie bitte kommst du darauf ? Er ist von selbst raus gegangen.

Komisch. Ich hatte dich am 25.04. auf CB3 gefragt, warum er nicht mehr in DLS ist und du gesagt, er ist ein Scammer (nicht explizit, dass er deswegen den Clan verlassen hat, aber du hast wortwörtlich gesagt "ne zum glück nimmer" [auf meine Frage ob er noch im Clan ist] und "er hat öfter mit scammern gechillt und einmal selber sogar gescammt"). Ich hatte dir dann genau diese Geschichte erzählt und du meintest "oh man hättest du screens gemacht". Und dann haben wir uns über seinen neuen Clan lustig gemacht. Klang für mich halt so als ob er deswegen (wegen Scamming) geflogen wäre.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne in deine LOGs schauen :D

Und das war ne ca. ne Woche nachdem ich im Hauptchat CB5 1Menma mit den "Zufällen" konfrontiert habe und von einigen Clanmembern deswegen angegangen wurde. Mir wurde ja mehrfach gedroht, dass ich dauer-gestartkickt werde, was ich jetzt im Nachhinein, wo es eindeutig bewiesen ist, besonders schwach finde. Klar, hatte ich keine Screens, aber die GSe mit seinem Namen waren ja vorhanden. Hätte man sich das einmal angeguckt, hätte man das alles schon früher merken können. Es waren einfach zu viele Zufälle und ich hab auch einiges beobachtet. Das wurde aber alles kleingeredet bzw. mir Rufmord unterstellt.

Aber sei's drum. Jetzt ist er ja nicht mehr im Clan und darum ging es mir. Aus welchem Grund ist letztendlich auch egal.

• VenomHB scammt schwaaq_ um 850k!

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 00:52
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von BlackNero1391

Die Message ist also "Scammt ruhig meine Sachen. Ich werde dich danach in Ruhe lassen und meine Sachen gehören dir und du genießt jetzt Schutz, da du nicht gescammt werden kannst". Voll die Opferhaltung, sorry.

Kein Wunder, dass so viele scammen, wenn man ihnen danach noch den Po pudert.

Im Reallife würde das bedeuten, dass wenn dir dein Smartphone geklaut wird und die Polizei den Dieb schnappst, du sagst "Ja ne, das Handy gehört mir jetzt nicht mehr. Das kann der Dieb behalten". Irgendwie ... dumm ... :D

So kann man das nicht vergleichen. Scamming ist leider nicht verboten und klauen im RL schon. Aber wenn jeder so denken würde, dass er für sein buddy zurückscammen muss, dann würde jeder auf GG scammen. Überdenke bitte deine aussage. Dinge im echten Leben für andere ist auch nicht erlaubt... gescammteware wieder zurückscammen ist auch scamm.

"Scammen ist nicht verboten" aber trotzdem wird jeder Scammer geächtet. Also es ist quasi schon verboten. Nur nicht von der Team-Seite aus. Aber unter (ehrlichen) Spielern schon sehr verpöhnt.

1x was für den Buddy zurückholen, ist was anderes, als regelmäßig Scammer abziehen. Aber das siehst du offenbar anders. Für mich ist jemand, der mal ne Notlüge gebraucht, auch kein notorischer Lügner.

Abge ist ja auch kein Scammer, wenn er Scammern die Sachen wieder wegnimmt oder einen Community-Grief macht :D

Aber ist ok. Wir haben da einfach ne verschiedene Ansicht. Für mich sieht Gerechtigkeit anders aus.

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 00:25

Die Message ist also "Scammt ruhig meine Sachen. Ich werde dich danach in Ruhe lassen und meine Sachen gehören dir und du genießt jetzt Schutz, da du nicht gescammt werden kannst". Voll die Opferhaltung, sorry.

Kein Wunder, dass so viele scammen, wenn man ihnen danach noch den Po pudert.

Im Reallife würde das bedeuten, dass wenn dir dein Smartphone geklaut wird und die Polizei den Dieb schnappst, du sagst "Ja ne, das Handy gehört mir jetzt nicht mehr. Das kann der Dieb behalten". Irgendwie ... dumm ... :D

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 00:16
    Zitat von DLS_EmsonYT
    Zitat von BlackNero1391

Und some_og_name und KattTatt.

Na bald hab ich alle Accounts von dir.

KING_JONNI "wenn du nochmal behauptest, dass er scammt, werde ich dich Dauerstartkicken". Tja, hätteste mir mal damals schon zugehört. Eine Woche später wurde er ja trotzdem wegen Scamming aus dem DLS-Clan geworfen. Hättet ihr auch schon früher haben können. Es gab ja jede Menge Indizien, wie das Merge mit der Fake-Straße auf CB5.

könntest du bitte erklären um wen es geht? Wenn du damit 1Menma meinst, hast du nicht ein was richtiges erwähnt.

Ging darum, dass 1Menma vermutlich ein Scammer ist, was ich damals schon angesprochen habe. Er hatte die Merge GSe mit fake Straßen für Haubtschule/Blockierter/Hanfanbau etc. pp gebaut. Jetzt hat er zugegeben, dass das auch seine Accounts sind, also ist er erwiesenermaßen ein Scammer.

Ich hatte die Indizien, warum 1Menma ein Scammer ist (er IST ja Haubtschule) bzw. mit Scammern arbeitet (damals wusste ich nicht von den Mehrfachaccounts) im Hauptchat von CB5 angesprochen und ihn direkt konfrontiert. Daraufhin wurde ich von KING_JONNI und anderen DLS-Clanmitgliedern direkt bedroht. Aber leider hat sich keiner die GSe angucken wollen. Stattdessen wurde mir Rufmord unterstellt (ich hatte da nie gesagt, dass er scammt; nur, dass ich die ganzen Zufälle sehr komisch finde) und mit Dauer-Startkicks gedroht.

Eine Woche später war 1Menma aus dem DLS-Clan wegen Scamming geflogen. Damit hatte sich das für mich auch erledigt.

• BlackNero1391
    • 31. Mai 2020 um 00:01
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von Laserdm

Also ich will ja nix sagen, aber Dingsiii müsste schon ziemlich dumm sein, Venom nochmal first zu geben!

Wer gibt denn wem first, von dem er schonmal gescammt wurde.

Wobei VenomHB damals ja nicht gescammt hat um sich selbst zu bereichern, worüber man sich aber natürlich streiten kann.

Das ist genauso wie bei tiroti. Ich verstehe es nicht. Scamm ist und bleibt scamm egal ob ein scammer gescammt wird, für jemand anderen etwas zurückgescammt wird usw.

Mal angenommen ein bekannter Scammer klaut dir per P H-Falle einen Stack Beacons. Ein Freund von dir geht zu dem Scammer und überredet den zu First Drop. Dann gibt dein Freund dir den Stack Beacons wieder ohne den Scammer zu bezahlen.

Würdest du dem Scammer den Stack Beacons zurückgeben (welcher ursprünglich deiner war) oder das entsprechende Geld (75k) dafür zahlen?

• BlackNero1391
    • 30. Mai 2020 um 23:30
    Zitat von Niki1234

Aber Dingsiii wurde trotzdem um 850k gescammt und das haben sie Leute vergessen.

Woher kommt eigentlich dieses verschobene (Un-)Rechtsbewusstsein? Als ob Scammer irgendeine Form von Opfer sind, die man schützen müsste?! Wenn dir ein Handy geklaut wird und die Polizei bringt es dir wieder, sagt doch auch kein Mensch "Dem armen Dieb wurde jetzt das Handy weggenommen :( ". Der Scammer hat sich unrechtmäßig Eigentum angeeignet, welches dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben wurde. Der Scammer hat also keinen Verlust!

Wenn man Scammer "einfach so" scammt, könnte ich das ja noch irgendwo verstehen, aber hier ein Scammer einen Gegenstand X geklaut und Spieler Y hat den Gegenstand dem echten Eigentümer zurückgegeben. Spieler Y gibt das auch zu und steht dazu.

Hat der Scammer jetzt eine Entschädigung in deinen Augen verdient? Ernsthaft?????

• BlackNero1391
    • 30. Mai 2020 um 22:59

Lasst ihr euch jetzt echt von xCuzImHigh verarschen, der hier uralt Kacke ausgräbt und als Scammer versucht, mit Dreck zu werfen? Ihr lasst euch ja leicht manipulieren. :D

• BlackNero1391
    • 30. Mai 2020 um 22:46

*schnarch*

• BlackNero1391
    • 30. Mai 2020 um 21:40
    Zitat von 1Menma

Jo, sicherlich möchtet ihr auch noch wissen, mit welchen Account ich noch gescammt hatte oder weiterhin Scamme.

Ihr könnt mich gerne Haubtschule (Ex-Haze Member), Blockierter, HanfAnbau oder auch Daboi nennen, aber nur wenn ihr möchtet.

Und some_og_name und KattTatt.

Na bald hab ich alle Accounts von dir.

KING_JONNI "wenn du nochmal behauptest, dass er scammt, werde ich dich Dauerstartkicken". Tja, hätteste mir mal damals schon zugehört. Eine Woche später wurde er ja trotzdem wegen Scamming aus dem DLS-Clan geworfen. Hättet ihr auch schon früher haben können. Es gab ja jede Menge Indizien, wie das Merge mit der Fake-Straße auf CB5.

• Skydiver_ und GucciBra_amk

• BlackNero1391
    • 28. Mai 2020 um 20:49

Ohne Werbung im Mainchat zu machen, hat mein Partner LaFleur_108 jemanden privat angeschrieben, damit er zu unserem Köpfe-Shop (CB5 /p h köpfe-shop) kommt. Kurz darauf hat sich noch ein zweiter Spieler zu uns teleportiert (zu erkennen an den entry-Nachrichten). Also er kann nicht "zufällig" auf das GS gekommen sein, sondern sie sind gemeinsam und abgesprochen gekommen.

Dann der typische Trick: Einer steht unsichtbar auf dem Kopf und der andere will, dass man abbaut. Mit /near kann man es zum Glück gut sehen. Genauso auffällig sind die gleben Blasen. Skydiver_ hats auch mit der Masche "bau es ab, sonst scammst du"-Masche probiert.

Nach Enttarnung wollte Skydiver_ den anderen Spieler GucciBra_amk angeblich nicht kennen. Auf CB2 ist der eine jedoch beim anderen vertraut. Die beiden scammen also bewusst gemeinsam zusammen.

Seid gewarnt vor den beiden Skydiver_ und GucciBra_amk.

• 15 Minuten Sperre

• BlackNero1391
    • 28. Mai 2020 um 09:40
    Zitat von 0router
    Zitat von Marlon_67644

Nein man kann diese nicht umgehen nur mit admin rechten, gibt aber ein trick wenn wo whitelist an ist und man in das portal geht um keine zu bekommen, nämlich sobald man die meldung bekommt das whitelist an ist einfach off gehen und über bungee2.griefergames.net rauf gehen und in ein portal wo keine whitelist an ist.

Und die 15 min speere ist halt ein dupe schutz , sie ist nervig kenne ich selbst xD

Falsch 😂

Es gibt möglichkeiten diese zu Umgehen bzw.

Massnahmen das es garnicht so weit kom

mt 😬

Alles anzeigen

Welche?

• Whitelist löst keine Probleme

• BlackNero1391
    • 26. Mai 2020 um 21:47

Am nervigsten ist, dass man bei Whitelist direkt 15 Minuten gesperrt wird und auf keinen anderen CB mehr kommt.

• Welches Biom für Ozelot?

• BlackNero1391
    • 23. Mai 2020 um 22:56

Hab das Ocelot Ei gesetzt und es kommen Ozelots beim Biom PLAINS.

Biom scheint also tatsächlich egal zu sein :D

• Welches Biom für Ozelot?

• BlackNero1391
    • 23. Mai 2020 um 22:18

Hi Leute,

ich bin etwas verunsichert. Ich hab ein GS mit Biom PLAINS, da ich dort Pferde habe. Ich hätte aber auch gerne Ocelots. Diese gehen aber nur mit JUNGLE.

Ist diese Info korrekt? Ich möchte ja nicht das Ei verschwenden.

Wenn jemand ein anderes Biom mit aktiven Ozelot Spawner hat, würde ich mir das (zur Sicherheit) gerne ansehen :)

Also schreibt mir gerne CB und GS, damit ich es mir angucken kann (falls ihr ein anderes Biom als JUNGLE habt und trotzdem aktiv Ozelot spawnen).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus <3

LG

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• BlackNero1391
    • 23. Mai 2020 um 19:12

Können Ozelots wirklich nur auf Jungle spawnen oder geht auch Plains?

• /meldung ausweiten auf rechtswidrige Hinweise

• BlackNero1391
    • 23. Mai 2020 um 16:00
  • Rufmord an ByRushi und ByTeddox

• BlackNero1391
    • 23. Mai 2020 um 12:30

Haubtschule war zwischendurch Blockierter und heißt jetzt HanfAnbau.

zAdnano ist jetzt PrinceAliBabo.

Seid vorsichtig mit den beiden Scammern.

• Kann man irgendwann wieder Bücher mit Federn nutzen/craften?

• BlackNero1391
    • 19. Mai 2020 um 17:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Herstellen kannst du das Item "Buch und Feder" auch weiterhin. :D
    Du kannst es nur nicht anklicken. Durch normale Tastenkommandos von Minecraft, kannst du sie aber dennoch in deine Schnellstartleiste & dein Inventar holen und in Truhen lagern.

Zitat von 50U7R34P3R

Also ich habe es gerade getestet, wurde jedoch nicht gekickt oder ähnliches.

Das Erstellen hat bei mir schlichtweg nicht geklappt, da das Endprodukt "entfernt" wird.

Kann man es nun doch irgendwie herstellen oder nicht? Bin verwirrt :D

• Kann man irgendwann wieder Bücher mit Federn nutzen/craften?

• BlackNero1391
    • 19. Mai 2020 um 17:12
    Zitat von Partickster
    Zitat von BlackNero1721

Man kann es nicht herstellen. Wenn man es craftet, wird man gekickt und die Items liegen dann einzeln auf dem Plot (also Buch, Feder und Tinte).

Bei mir plopt das Buch im Craftingtable immer nur kurz auf und verschwindet sofort wieder.

wenn man schnell genug ist, bekommt man es angeklickt. :D Dann sieht man, wie man das gecraftete Buch in der Hand hält und wird gekickt. Aber man droppt nur die einzelnen Zutaten und nicht das Buch.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen