Ich finde die Doppelmoral hier auch wieder lustig. Hat keiner von euch bisher an einem Community-Grief teilgenommen? Hat keiner von euch die Videos von Abge gefeiert? Immerhin macht er das, was ihr hier als ehrenlos und Abschaum bezeichnet: Er nimmt den Scammern die erscammten Sachen weg. Und das, obwohl "scammen ja nicht verboten ist" (und Abge kommt in seinen Videos ja nicht als Teamler zu den Leuten, sondern tarnt sich als normaler Spieler. So gesehen machen die Scammer ja nichts Verbotenes).
Hier wurde einfach nur der Philosophie von Abge gefolgt. Scammern die erscammten Sachen wegnehmen ist richtig. Abge geht sogar oft noch weiter und cleart GSe oder sperrt den Account. Hier wurde wirklich nur das Erscammte gerettet. Kein Schaden durch zerstörtes GS; kein Moneyverlust durch Clear etc.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich hole mir genau die erscammten Sachen zurück" und "Ich scamme einfach jeden Scammer". Das eine ist Gerechtigkeit; das andere ist kein gutes Vorbild und führt zu noch mehr Scam. Der hier vorliegende Fall ist eindeutig ersteres. Zu unterstellen, dass bei demjenigen jetzt die Sicherungen durchbrennen und er einfach jeden scammt, ist Bullshit und das wisst ihr auch.
Abge geht oft viel viel weiter und richtet echten Schaden an und das wird gefeiert.
Aber wenn man sein Eigentum (und nur das!) zurückholt, dann ist man Abschaum.
Komische Logik.