1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BlackNero1391

Beiträge von BlackNero1391

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• weniger Befehle

• BlackNero1391
    • 11. April 2020 um 23:00

Ja, wenn man die Funktion schon updatet, könnte man auch machen

/ist aktuell online auf CB4

/war zuletzte online am 11.04. um 12:35 Uhr auf CB4

Halt der letzte CB, auf dem sich die Person aufgehalten hat.

Wenn ich jetzt eine Person suche oder den Main-CB kann ich nicht mal alle CB durchgehen und mit /seen gucken, sondern müsste jedes Mal gucken, ob die Person da ein bebautes GS hat.

Leider eher downgrade. Obwohl ichs cool finde, dass man weiter als gefühlt 12h zurück gucken kann.

• weniger Befehle

• BlackNero1391
    • 11. April 2020 um 18:44

/seen ist jetzt wieder da und man bekommt zwar Daten, die viel länger zurückliegen, dafür kann man es nicht mehr CB genau sehen. Und wenn derjenige online ist, steht bei mir auch nur "war um 18:42 Uhr online" (also steht nicht mehr "ist gerade online").

• DerWindowsxp

• BlackNero1391
    • 10. April 2020 um 22:58

Der Spieler derwindowsxp heißt jetzt Systemsperre.

• weniger Befehle

• BlackNero1391
    • 10. April 2020 um 22:38

Das /seen jetzt weg ist, ist schon extrem ärgerlich. :(

• Komme nicht auf CB (Server voll) - obwohl Rang etwas anderes sagt

• BlackNero1391
    • 10. April 2020 um 17:26
    Zitat von 1Waschbaer

Es gab erst jetzt wieder einen Verbesserungsvorschlag, der darum ging dass die Beschreibung des "Immer joinen können" angepasst werden soll. Da gab es viel Diskussion drunter, auch einige Erklärungen vom Team.

Das war ich, weil mir das hier gesagt wurde, dass ich das tun solle.

Zitat von 1Waschbaer

Auf der anderen Seite, wenn es jetzt um die Kisten geht, weißt du ja anscheinend was du draus bekommen kannst. Jetzt da den Server nicht zu unterstützen, weil eben die Sachen im Shop nicht 100% transparent sind, da sehe ich keinen Anlass zu. Du weißt ja für dich was Sache ist.

Ne, tut mir leid, aber ich bezahle Geld für keine epische Kiste, bei der geworben wird, dass ich aus den Kategorien Booster, neue Wand Effekte für dein Grundstück und Moneydrops für alle Spieler gewinnen kann und wenn ich dann am Spawn gucke, sehe ich, dass es zu 99% Köpfe sind.

Das ist absolut unprofessionell und solange man da nicht gewillt ist, den Spielern auch mal zuzuhören und was zu ändern (im anderen Thread stand ja sogar, dass das Thema alle zwei Wochen aufkommt und abge "das leidige Thema satt ist") dann hab ich auch keine Lust, da Leuten unnötig Geld in den Popes zu blasen. Gerade, wenn ich durch den Shop erkannt kann, was es alles mal GAB und was schon wieder gestrichen wurde. Selbst Schuld, wenn man die Texte nicht anpasst.

Ich meins ja nur gut und hab ja auch durch den Titan-Rang unterstützt, aber - wie gesagt - wenn ich sehe, dass ich zich Sachen in den epischen Truhen hätte gewinnen können, die jetzt schon wieder entfernt wurden, will ich da gar kein Geld für bezahlen. Hätte man die Texte im Shop überarbeitet, wäre mir das nie aufgefallen. Tja ...

• BlackNero1391
    • 10. April 2020 um 14:19
    Zitat von PB_Avenger

Im Eingangspost sprichst du noch favon das du dir Premium gekauft hast? Jetzt Titan? Aber der Rang ist hier ja auch egal. Ich finde es nicht richtig wie die Dinge hier beworben werden und viele andere auch. Das Team weiß bescheid und kommuniziert klar das ihnen das egal ist. Ich tippe auf kalkuliertes Risiko.

Ich habs mir jetzt im Oster-Sale gekauft.

Die Problematik ändert sich allerdings nicht, da auch für Titan ja indirekt beworben wird, dass man "immer" auf den Server kommt, was ja nicht stimmt. Ich wollte nur betonen, dass es mir nicht darum geht, jetzt einen auf "mimimimi, ich will mein Geld zurück" zu machen, sonst hätte ich mir ja nicht einen noch höheren Rang gekauft.

Finde es auch schade, dass das Team da so ignorant ist. Ist für mich auch ein Grund, warum ich nicht schon längst viel mehr Geld investiert habe (40€ Rangupgrade waren okay, aber never ever werde ich mir diese Kisten kaufen - da werden auch im Shop völlig falsche Sachen beworben).

• Habe eine frage

• BlackNero1391
    • 10. April 2020 um 00:06

Kommt denn überhaupt ein Kopf, wenn man einen Spielernamen eingibt, den es nicht gibt?

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 18:16
    Zitat von PB_Avenger

Aber was bringt es dir? NIX. Außer 10€ zurück. Na wow.

Sieh es mal so: Du hast 10€ ausgegeben für ein Spiel das du 99.9% der Zeit spielen kannst. Ich weiß nicht wie viele Spielstunden du hast, aber ein Vollpreisspiel kostet ca 60€ und du bist nach 20 Stunden durch. Sprich 3€ pro Spielstunde. Da meckerst auch keiner.

Ich habe Titan und es geht mir auch nicht, mein Geld wiederzubekommen. Ich möchte nur nicht, dass es irgendwann mal richtig Ärger gibt, weil ein Vater sich da mal genauer anguckt und sich an die Verbraucherschutzzentrale wendet.

Die Bewerbung der epischen Kisten ist zum Beispiel auch völlig veraltet.

Ich kann auch übrigens kostenlose Spiele wunderbar stundenlang spielen. Finde es trotzdem schön, wenn die Beschreibung zum Inhalt passt bevor ich es mir herunterlade.

• Webshop: FAQ "Reservierte Slots" verlinken

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 18:05

Wenn man seinen Shop einfach wie ein professionelles Unternehmen aktuell und transparent halten würde, gäbe es diese "leidige" Diskussion ja offensichtlich nicht.

Nachdem ich mir den Shop genauer angeschaut habe, sind mir noch etliche Fehler aufgefallen. Kisteninhalte stimmen auch nicht mehr. Es werden z.B. in epischen Kisten Gewinne aus den Kategorien Booster, Money-Drops, Wand-Effekte beworben, die es aber gar nicht zu gewinnen gibt. Das +1 Grundstück steht dafür nicht drin.

Ich glaube ja auch nicht, dass das aus böser Absicht geschieht, aber man kann nicht Sachen bewerben, die es nicht gibt. Die Texte im Shop sind einfach veraltet. Da muss sich doch nur mal jemand 20 Minuten hinsetzen.

Jemand, der dem Team wirklich böses will, kann da zurecht abmahnen. Und Fauhlheit schützt vor Strafe nicht.

Verstehe wirklich nicht, warum die Texte nicht aktuell gehalten werden. Ich habe mir gestern erst Titan gekauft, um den Server zu unterstützen und fände es schade, wenn durch so blöde Fehler mal ne Anzeige ins Haus flattert. Zumal es ja wirklich nur einer Anpassung der Texte im Shop Bedarf.

LG

• Habe eine frage

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 14:08

/kopf macht Standard-Alex Kopf obwohl /skin funktioniert hat

Dauert ein bis zwei Tage, dann ist der kopf der richtige.

• Eventserver öffnen für Kistenevents

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 11:44
    Zitat von JonasDerBeste

Du sagst die Spieler gehen auf andere cbs um zu gucken was die, die Geld ausgeben ziehen? Das sind alles nur Geier, die auf die 5k moneydrops gehen, da sie zu faul sind um zu farmen oder zu handeln. Wenn der Eventserver offen wird gibt es genug Leute die dann mit 5 Accs versuchen raufzukommen um maximal viel Moneydrop Geld mitzunehmen. Viele stehen dann einfach paar stunden afk rum und verdienen so paar 100k an einem Tag. Außerdem würde der Server auch laggen, wenn 300 Spieler auf einmal bei einem 200 Kistenopening drauf wollen. Meine Meinung zu den Leuten die nur auf Moneydrops geiern: Jeder der nachjoint auf einen anderen cb um zu geiern soll einfach ne 15 min Sperre bekommen. Es ist echt nervig wenn man auf cb 21 will und man nicht reinkann weil 300 Leute einem yter nachspringen, da der Kisten aufmacht.

Lg JonasDerBeste

Hä? Was hat das mit geiern zu tun? Dafür werden diese Kisten doch in Events geöffnet. Weil man die Community mit Geld und - wenn man Glück hat - coolen Items versorgen will. Wenn man die Kisten einfach nur für sich aufmachen will, macht man kein Event draus. Und als Zuschauer möchte ich natürlich was abhaben. Ich muss nicht zugucken, wie jmd. andere tolle Items bekommt :D

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 11:12
    Zitat von OPnoobTK
    Zitat von BlackNero1721

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber...

als Griefer & Supreme kann man auch nicht immer auf einen Server, und dazu muss nichtmal die Whitelist aktiviert sein!

Dann sollte die Beschreibung im Shop auch angepasst werden. Denn so wird das zur Zeit beworben.

Man kommt immer auf einen vollen Server. Ist aber gar nicht so.

Als Griefer/Supreme hat man mehr reservierte Slots als andere Ränge. ist das irgendwo ersichtlich? Nö. Alle Ränge werden in dieser Hinsicht gleichgestellt, obwohl es nicht stimmt.

• BlackNero1391
    • 9. April 2020 um 10:51
    Zitat von RobinFerngelenkt

Die älteren jedoch sollten wissen das oft nicht alles so ist wie es beworben wird und sich der beworbenen Features vor dem Kauf versichern und genaue erkundigen.

Es gibt aber gar keine Möglichkeit sich genauer zu erkundigen. Es steht was von "reservierten Slots". Wie viele das sind steht aber nirgends. Es sind übrigens 50. Damit kann also nicht der gesamte Griefergames-Server gemeint sein, denn beim Betreten des CBs hat man diese 50 reservierten Slots.

Wenn man irgendwo finden würde, was das alles genau bedeutet, würde ich ja hier nicht schreiben.

Es wird aber eben total irreführend beworben und ist einfach ein Überbleibsel aus alten Zeiten, das nicht angepasst wurde.

• BlackNero1391
    • 8. April 2020 um 23:17
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von BlackNero1721

Man will das lieber fehlerhaft im Shop stehen lassen? Das ist irreführende Werbung und könnte abgemahnt werden!

Man sollte es im Shop einfach so schreiben, wie es aktuell richtig ist. Wer bis wie viele Spieler rauf kommt. Oder man lässt es ganz weg. Aber momentan ist es einfach FALSCH.

im Shop ist ja alles richtig , man kommt immer auf den Server , ob man immer auf dem cb kommt steht nicht im Shop , Zugriff auf alles pets sind auch da , Rest der pets sind pets die es in der 1.8 nicht gibt

Nein, das stimmt so nicht. Wenn als Spieler ohne Rang auf einen vollen Server (also CB) kommt, dann steht da "Kaufe dir einen Rang, um immer auf den Server zu kommen".

Man kommt auch ohne Rang immer auf den Server (also griefergames). Dann bräuchte man die extra Bewerbung ab Premium-Rang nicht. Dann ist es nämlich trotzdem irreführende Werbung, weil die ein Leistung beworben wird, die nicht notwendig ist.

Einfach mal die Shop-Texte aktualisieren sollte eigentlich nicht das große Problem sein :D

• BlackNero1391
    • 8. April 2020 um 23:03
    Zitat von raganau

Das wird definitiv nicht umgesetzt, da bin ich mir zu 100% sicher :)

Und das Griefer und Supremes IMMER den Server betreten könnenstimmt nicht ganz

Man will das lieber fehlerhaft im Shop stehen lassen? Das ist irreführende Werbung und könnte abgemahnt werden!

Man sollte es im Shop einfach so schreiben, wie es aktuell richtig ist. Wer bis wie viele Spieler rauf kommt. Oder man lässt es ganz weg. Aber momentan ist es einfach FALSCH.

• BlackNero1391
    • 8. April 2020 um 22:21

• BlackNero1391
    • 7. April 2020 um 19:56
    Zitat von AlbyFlex

Du wünscht dir ein Änderung an Erklärung von Ränge im Shop? Kannst dann ein Beitrag erstellen dass du es vorschlägst und begründen warum und wie du draufgekommen bist sodass nicht mehr Leuten auf den Text im Shop reinfallen. Ist nur ein Vorschlag von mir anstatt hier unklar reinzuschreiben...

Wenn du mir sagst, wo, mache ich das gerne. Ich bin von ausgegangen, dass ich dafür hier schreiben muss.

• BlackNero1391
    • 7. April 2020 um 19:51
    Zitat von AlbyFlex

auch nicht fair da ich nie genügend Geld für Supreme oder Grieferrang habe gegenüber den Leuten die Geld haben und mehr Vorteile dadurch im Spiel haben wie /schild, kostenlose Epische Truhe oder Booster und auch /kopf und viel mehr, aber was willst du denn da machen?

Die Sachen werden ja auch so beworben und das ist vollkommen okay Vorteile für mehr Geld zu verkaufen. Aber wenn da steht als Griefer "du kannst alle Haustiere nutzen" und dann gibts aber nur 40/50 Haustieren, weil wirklich alle Haustiere für den Supreme-Rang sind, würde man sich doch auch verarscht fühlen.

Es geht mir nicht darum, wie ich meine Zeit sinnvoll fülle, sondern dass man keine Sachen bewerben soll, die es nicht gibt. Einfach den Text im Shop ändern bzw. konkreter erläutern, was das heißt, kann jetzt nicht soooo schwer sein.

• BlackNero1391
    • 7. April 2020 um 19:47
    Zitat von 50U7R34P3R

Oder wurde bei dir der Zugang zu GrieferGames.net blockiert? Dir wird an keiner Stelle der Zugang zu einem bestimmten Sub-Server des Netzwerks zugesichert.

Dann macht die extra Ausschreibung beim Rang ja keinen Sinn. Als normaler Spieler kommt man ja auch IMMER auf den Server. Wozu dann der Vorteil beim Rang, der extra beworben wird? Wenn ich als Spieler ohne Rang aber einen vollen CB betrete, kommt die Meldung "Kauf einen Rang, um immer auf den Server zu kommen".

Also ist ganz klar ein CB gemeint und nicht griefergames als Server. ;)

Zitat von 50U7R34P3R

2. Du kannst mit einem Rang die (wie auch in der Rang-Beschreibung angegeben) reservierten Slots des Servers nutzen. Dies sind grundsätzlich 50 Stück über dem normalen Limit des Citybuild-Servers.

3. Über diesen reservierten Slots wird lediglich Nutzern mit dem höchsten Rang auf den Servern Zugang gestattet, da diese den Serverbetrieb auch maßgeblich mitfinanzieren.

Und wo steht das?

An sich verstehe ich den Ansatz ja total. Aber weder beim Grieferrang noch beim Supreme-Rang wird das extra beworben. Nur beim Premium-Rang steht überhaupt etwas davon. Bei allen anderen Rängen steht nur "hat alle Rechte von Premium, Ultra...". Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es für alle Ränge gleich ist.

Ich hatte z.B. überlegt, Titan zu kaufen. Jetzt ist für mich aber überhaupt nicht ersichtlich, ob ich damit z.B. bis 300 Leuten auf den Server komme. Oder auch nur bis 250. Oder unbegrenzt?

Wäre halt einfach schön, wenn es irgendwo transparent steht. Sonst habe ich ja gar nichts gegen die Handhabe. So ist es aber extrem missverständlich und irreführend.

• BlackNero1391
    • 7. April 2020 um 19:27
    Zitat von EinGriefer

Davon gibt es aber nicht so viele und irgendwie muss man die User auch "filtern".

Dann darf man in der Werbung aber nicht versprechen, dass man IMMER rauf darf. Wenn es nur Surpremes/Griefer können. Ich hab mit den Rang nur deswegen gekauft und jetzt isses fürn Dutt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX