- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- BlackNero1391
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- DerWindowsxp
Es war ein klassischer Scam. DerWindowsxp hat Werbung für seinen Shop gemacht, ich hab mir einen Kopf ausgesucht, wir haben uns auf 3,5k geeinigt und nach dem payn ist er off gegangen (man sieht auf den Screens von einem Freund wie ich auf dem Kopf stehe und ein paar Sekunden später ist der andere weg).
Ich bin dann auch erstma off gegangen, bekam aber die Nachricht, dass DerWindowsxp wieder on ist (er hat wohl mit einem Zweitaccount gewartet bis ich weg bin). Dann haben mein Freund und ich ihn zur Rede gestellt und er hat sich total dumm gestellt. Nach einiger Diskussion meinte er, dass es "sein kleiner Bruder" war, der wohl an seinem PC war (super glaubwürdig nachts um 1 Uhr). Er hätte dann seinen kleinen Bruder gefragt und der wisse von nichts (klaaar).
Wir haben weiter auf ihn eingeredet (dass das ja negativ auf ihn zurückfällt und er die 3,5k ja trotzdem hat etc.) und nach ca. 1h Diskussion hat er mir dann den Kopf abgebaut mit den Worten "Ich weiß nicht, ob die Story stimmt, vielleicht hast du mich jetzt gescammt". Er meinte, dann nochmal, dass sein Bruder erst 14 Jahre alt sei und öfter mal Blödsinn macht (ah ja).
Also der Fall ist in dem Sinne gut ausgegangen, aber da ihr ja nie wisst, ob "sein kleiner Bruder" (hust hust hust) am PC ist, warne ich hiermit ausdrücklich vor DerWindowsxp.
Im Übrigen war zDarked (ein bei uns bekannter Scammer, der auch oft gestartkicked wird) beim Kauf auch anwesend und hat vor mir mit DerWindowsxp einen Kauf durchgeführt, weswegen ich dachte, es ist safe. Nachdem ich off war und wieder on kam (derwindowsxp hatte schon wieder Werbung für seinen Shop gemacht) war zDarked wieder im Shop und wieder das gleiche Schauspiel als ich kam. Kann mir also vorstellen, dass die "Fake-Show-Käufe" machen, um zum Kaufen zu animieren. Das war schon sehr auffällig einfach.
LG