Naj, es gibt ja place und breake Flags. Damit könnte man bestimmte Blöcke freigeben, welche Spieler auf dem Grundstück abbauen/setzten dürfen. Entweder gibt man die Flags frei, oder man schreibt die etwas um, sodass Spieler nur an bestimmten Koordinaten Blöcke verändern können.
Mit den AFK Accs bin ich der Meinung, dass dann der Grundstücksbesitzer zur Verantwortung gezogen werden sollte, so wie das beim AFK Pools auf der 1.8 auch langezeit gehandhabt wurde.
Das break und placen so ist denke auch nicht das Problem, aber das an bestimmten stellen ist ja schon mit Aufwand verbunden, weil es ja nicht nur mit einem Item/Block pro GS klappen soll, sondern mit mehreren und auch an verschiedenen Koords jeweils.
Man könnte es auch individuell durch Antrag für Plots freigeben wie den „fast Tick“ bei den Trichtern.
So gestalten, dass es was besonderes ist und ein paar Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.
So lässt sich das eingrenzen.
Zum Thema AFK bin ich noch nicht auf eurer Höhe. Wo liegt da das Problem?
Ich meine es handelt sich ja um halbautomatische Farmen. Man müsste einen Bot haben der das Mat platziert und abbaut oder verstehe ich was falsch.
Wenn ich jetzt z.B. an eine halbautomatische Baumfarm denke, kann man die so aufbauen, dass sich die Maschine mit Redstone automatisch abschaltet. So kann der AFK stehende nur eine Anzahl an Setzlinge platzieren. Bevor er weiter machen kann muss er die Baumstämme abbauen.